Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit VW-Mitarbeiter streiken gegen Entlassungen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit VW-Mitarbeiter streiken gegen Entlassungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 07.01.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
São Bernardo do Campo

Ihren Angaben zufolge waren 800 Mitarbeiter schriftlich darüber informiert worden, dass sie nach dem Jahreswechsel nicht mehr auf ihre Posten zurückkehren könnten. Der Gewerkschaft zufolge sind 1300 weitere Jobs in der Fabrik gefährdet. In dem Werk arbeiten rund 13.000 Menschen. Der Autobauer selbst erklärte, der Automobilsektor in Brasilien sei in den vergangenen zwei Jahren geschrumpft und begründete die Entlassungen mit den gefallenen Verkaufs- und Exportzahlen. Demnach ging der Absatz in Brasilien im vergangenen Jahr um 7,15 Prozent zurück.

dpa

07.01.2015
Deutschland / Weltweit Rekordjahr für Rolls-Royce - Auf der Überholspur
Albrecht Scheuermann 06.01.2015