Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit VW fehlen die Kapazitäten
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit VW fehlen die Kapazitäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 20.11.2013
Foto: Ein Arbeiter reinigt das Firmenschild eines Volkswagen Autohauses in der Nähe von Schanghai.
Ein Arbeiter reinigt das Firmenschild eines Volkswagen Autohauses in der Nähe von Schanghai. Quelle: dpa / Archiv
Anzeige
Guangzhou

Bis Oktober stieg der Gesamtmarkt in diesem Jahr um 16 bis 17 Prozent, obwohl zu Beginn des Jahres nur rund sechs Prozent erwartet worden waren. Über die nächsten fünf Jahre wird mit einem jährlichen Zuwachs des Gesamtmarktes von fünf bis sieben Prozent gerechnet. "Unser Ziel ist es, etwas mehr zuzulegen."

dpa

Mehr zum Thema
Deutschland / Weltweit Urteil des Europäischen Gerichtshof - Das VW-Gesetz bleibt

Der Staat darf weiter seine schützende Hand über Volkswagen halten: Der Europäische Gerichtshof hat das VW-Gesetz bestätigt. Damit behält das Land Niedersachsen sein Vetorecht gegen feindliche Übernahmen.

22.10.2013

Niedersachsen hat in Sachen Gewerbesteuer die Nase vorn. Besonders in der VW-Metropole Wolfsburg stiegen die Einnahmen stark an. Ein Rückgang ist aber absehbar.

Stefan Winter 16.10.2013
Niedersachsen Gewinnsprung bei VW Nutzfahrzeuge - VW kommt besser in Fahrt

VW sieht sich auf Kurs zu seinem Jahresziel. Nach einem „verhaltenen Jahresstart“ habe der Konzern „deutlich an Boden gutgemacht“, sagte Vorstandschef Martin Winterkorn gestern zur Halbjahresbilanz. Angesichts des schwierigen Marktumfelds sei es ein „solides Ergebnis“, sagte Winterkorn.

Stefan Winter 31.07.2013
Deutschland / Weltweit Turkish Airlines will Kassel-Calden anfliegen - Die Wüste lebt
Stefan Winter 20.11.2013