Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Deutschland / Weltweit VW verkauft mehr Nutzfahrzeuge
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Weltweit VW verkauft mehr Nutzfahrzeuge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 15.11.2012
VW hat mehr Nutzfahrzeuge verkauft als geplant.
VW hat mehr Nutzfahrzeuge verkauft als geplant. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das Plus im Vergleich zum Vorjahr betrug fünf Prozent, teilten die Hannoveraner am Donnerstag mit.

In den westeuropäischen Märkten konnte die VW-Tochter ebenfalls zulegen. In die nur leichte Steigerung (1,1 Prozent) werden jedoch die besseren Deutschland-Zahlen (3,0 Prozent) eingerechnet.

Vertriebschef Bram Schot will die Entwicklung „weiter aufmerksam beobachten“. In Asien wuchs der Absatz um 59,3 Prozent, das Gesamtvolumen ist dort aber noch relativ gering.

dpa/kas