Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Die Stahlhersteller fallen immer wieder durch Preisabsprachen auf. Das liegt auch am Zuschnitt der Branche, meint Jens Heitmann.

12.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Stahlkonzern muss eine Strafe von rund 210 Millionen Euro zahlen, weil Manager die Preise von Stahlblechen mit Konkurrenten abgesprochen haben. Aus dem ursprünglich geplanten Gewinn wird in diesem Jahr daher nichts.

12.12.2019

Die IG Metall befürchtet einen starken Arbeitsplatzabbau bei Sitech in Hannover. Der Volkswagen-Konzern habe die Fertigung von Sitzen für den Elektrobulli ID Buzz an einen anderen Zulieferer vergeben. Die Gewerkschaft fordert den Erhalt möglichst vieler Jobs – und eine langfristige Sicherung des Standorts.

11.12.2019

Das Flugverbot für Boeing-737-Max-Maschinen hat der Tui schwer zu schaffen gemacht. Weil der Reisekonzern seine 15 Flugzeuge dieses Typs am Boden lassen muss, ist der Gewinn im vergangenen Geschäftsjahr um knapp 43 Prozent gesunken. Als Ersatz für die Maschinen mussten andere Jets gemietet werden – dies ging ins Geld.

11.12.2019

Hannoversche Beteiligungsgesellschaft (HanBG) - Landesholding erwartet dank Volkswagen einen höheren Überschuss

Nach hohen Verlusten wegen der Norddeutschen Landesbank (Nord/LB) soll die Hannoversche Beteiligungsgesellschaft (HanBG) im kommenden Jahr wieder deutlich höhere Erträge erzielen. Die Hoffnungen ruhen vor allem auf Dividendenzahlungen von Volkswagen.

10.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Hannoversches Traditionsunternehmen - Schweden übernehmen den Verpackungsspezialisten Leunisman

Die Familie Bestehorn führt die RLC Packaging Group, zu der auch das Werk Leunisman in Hannover gehört, in der fünften Generation. Nun verkauft sie das Unternehmen – um langfristig seinen Bestand zu sichern.

08.12.2019

Norddeutsche Landesbank - So soll die Nord/LB-Sanierung gelingen

Mit einer Kapitalspritze, einem veränderten Geschäftsmodell und weniger Mitarbeitern soll die Norddeutsche Landesbank künftig wieder erfolgreicher sein. Skeptiker halten das angenommene Zukunftsszenario allerdings für „äußerst optimistisch“. Hier ein Überblick über den Rettungsplan der Nord/LB-Träger.

06.12.2019

Lange sah es so aus, als würde Metro die Real-Supermärkte an den Immobilienkonzern Redos und Partner verkaufen. Doch nun kommt es wahrscheinlich anders: Das Handelsunternehmen verhandelt mit dem Investor X+Bricks. Lauert im Hintergrund Kaufland als möglicher Kaufinteressent?

06.12.2019

Anfang Juli haben Unbekannte 48 Schließfächer in zwei Filialen der Sparkasse Hannover leergeräumt. Bei der Suche nach den Tätern sind die Ermittler bisher nicht vorangekommen – unterdessen hat das Geldinstitut rund 1,2 Millionen Euro aufgewendet, um Verluste von Kunden zu ersetzen.

04.12.2019