Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Die Gewerkschaft IG BCE hat den Standortsicherungsvertrag beim Konzern gekündigt und fordert bessere Tarif-Bedingungen. Weil sich das Unternehmen darauf nicht einlassen will, könnte es bald zu Warnstreiks kommen.

14.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Reiseveranstalter ist zuletzt hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben und hat viele Reisebüros vergrault – die buchen nun vermehrt bei der Konkurrenz. Ein Nachfolger für Andryszak wird noch gesucht.

13.07.2021

Mit „Mobilität als Service“ lässt sich nur schwer Geld verdienen. Diese Erfahrung mussten auch Daimler und BMW machen. Um ihre Verluste zu begrenzen, müssen die Konzerne ihr Angebot stärker bündeln, meint Jens Heitmann.

12.07.2021

Der Neubau von Wohnungen in Deutschland hat sich so stark verteuert wie seit 2007 nicht mehr – damals war die Mehrwertsteuererhöhung der Grund. Ein Problem sind nicht nur die Mehrkosten für Eigenheime. Der Preisanstieg hat weitergehende Folgen und belastet am Ende auch die Steuerzahler.

09.07.2021
Anzeige

Im Bereich der Landesbausparkassen steht möglicherweise eine Fusion ins Haus – die LBS Nord mit Sitz in Hannover verhandelt mit der LBS West aus Münster.

09.07.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Elektronikhändlergruppe Expert hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 6,5 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro gesteigert. Derzeit machen dem Verbund allerdings Engpässe im weltweiten Frachtverkehr zu schaffen. Es sei schwieriger geworden, Ware zu beschaffen.

08.07.2021

Hohe Energiekosten machen Unternehmen und Verbrauchern in Deutschland zu schaffen. Die nächste Bundesregierung muss die preistreibende Abgabenlast bei den Strompreisen nachhaltig senken, meint Bernd Haase.

07.07.2021

Volkswagen Nutzfahrzeuge will sich neu erfinden. Neben den Multivan tritt der Elektro-Bulli ID.Buzz, zudem will die hannoversche VW-Tochter führend beim autonomen Fahren werden. Wie das gehen soll, erklären Vorstandschef Carsten Intra und Betriebsratschefin Bertina Murkovic im HAZ-Interview.

04.07.2021

Verkauf von Desinfektionsmitteln sowie Mund- und Nasenschutz: Die Apotheken in Niedersachsen haben seit dem Beginn der Corona-Krise mehr Geld erwirtschaftet.

04.07.2021