Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsen hält an
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsen hält an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 29.05.2019
a Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Hannover

 Trotz eines leichten Rückgangs hält die starke Nachfrage nach Arbeitskräften in Niedersachsen auch im Mai an - und bleibt auch in Bremen auf hohem Niveau stabil. Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen dürfte in den kommenden Monaten angesichts der noch immer stabilen Konjunktur hoch bleiben, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Hannover mit. Betrieben gelinge es noch immer nicht, Stellen zeitnah zu besetzen. Am Mittwoch (10.00 Uhr) legt die Agentur ihre Arbeitsmarktzahlen für den Monat Mai vor. Im April war die Arbeitslosenquote in Niedersachsen auf 5,0 Prozent gesunken, im kleinsten Bundesland Bremen auf 9,7 Prozent.

Von RND/dpa

Die Norddeutsche Landesbank hat das erste Quartal mit einem Überschuss in Höhe von 54 Millionen Euro abgeschlossen. Wegen hoher Kosten für die Umstrukturierung erwartet der Vorstand für das Gesamtjahr jedoch einen Verlust.

31.05.2019

Gute Friseure sind rar – das merken jetzt auch die Salons. Um Fachkräfte zu sich zu locken, seien die Betriebe bereit, höhere Gehälter zu zahlen. Steigen jetzt auch die Preise?

27.05.2019

Fast 100 Arbeitsplätze stehen in Hannover auf dem Spiel. Die Angestellten sollen sich bis Juli entscheiden, ob sie freiwillig gehen oder ihre Arbeitsstunden reduzieren – sonst drohen Kündigungen.

28.05.2019