Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Agrarbranche trotz Krise optimistisch
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Agrarbranche trotz Krise optimistisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 10.11.2009
Die Agrarbranche blickt optimistisch in die Zukunft. Quelle: lni
Anzeige

Das ergab eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young und der Uni Göttingen in 150 Unternehmen, die am Dienstag auf der Landtechnik-Messe Agritechnica in Hannover vorgestellt wurde. Die Branche habe in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum erzielt. Mit einem Umsatz von rund 200 Milliarden Euro und mehr als 600.000 Beschäftigten sei sie die zweitgrößte nach der Autoindustrie in Deutschland.

lni

10.11.2009
Jens Heitmann 09.11.2009
Gabriele Schulte 08.11.2009