Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Agrarwirtschaft trotz Rekordumsatz tief verunsichert
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Agrarwirtschaft trotz Rekordumsatz tief verunsichert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 14.01.2020
Die deutschen Molkereibetriebe haben ihre Umsätze um 3,5 Prozent gesteigert. Quelle: Rainer Jensen/dpa
Hannover

Die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft hat 2019 ein Rekordjahr erlebt. Nach einer Untersuchung der Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY)...

Vor allem wegen einer Kartellstrafe hat die Salzgitter AG im vergangenen Jahr vor Steuern ein Minus zwischen 250 und 280 Millionen Euro hinnehmen müssen. Für 2020 rechnet das Unternehmen mit einem ausgeglichenen Ergebnis.

14.01.2020

Für den Klimaschutz muss der Ausbau der erneuerbaren Energien schneller vorankommen, mahnt die in Hannover ansässige Chemie-Gewerkschaft IG BCE. Wenn die Politik dafür nicht schnell ein Konzept entwickele, sei der Industriestandort Deutschland in Gefahr.

14.01.2020
Siemens-Chef Joe Kaeser - Kommentar: Per Twitter in die Imagefalle

Siemens-Chef Joe Kaeser hat ehrgeizige Klimaziele für sein Unternehmen angekündigt. Die Aktivisten von Fridays for Future nehmen den Manager nun beim Wort – und legen einen Widerspruch offen: Das Versprechen passt schlecht zu einer Rolle als Zulieferer für den Bau eines der größten Kohlebergwerke der Welt, meint Jens Heitmann.

10.01.2020