Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Knapp 2000 Jugendliche in Niedersachsen sind noch ohne Lehrstelle
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Knapp 2000 Jugendliche in Niedersachsen sind noch ohne Lehrstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 31.10.2019
Immer weniger Jugendliche wollen eine Ausbildung machen. Trotzdem haben Hauptschüler oft keine Chance, eine Lehrstelle zu finden, moniert der DGB. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Den niedersächsischen Betrieben gehen die Auszubildenden aus – wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Hannover mitteilte, konkurrieren di...

Die Arbeitslosenquote in Niedersachsen lag im Oktober bei 4,8 Prozent – und sank damit weiter. Das Beschäftigungswachstum ist stabil, allerdings sinkt auch die Zahl der Stellenangebote.

30.10.2019
Verkauf von Real-Märkten - Edeka meldet Interesse an

Die Metro will die defizitären Real-Märkte loswerden – als erster Bieter wagt sich Edeka aus der Deckung. Andere werden folgen. Ob auch Standorte in der Region Hannover zum Verkauf stehen, ist unklar.

29.10.2019

Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gelten als Favoriten für die Ansiedlung einer Tesla-Fabrik. Noch in diesem Jahr soll die Entscheidung fallen. Emden und das Emsland hoffen weiter.

28.10.2019