Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Conti-Betriebsratschef Allak: „Wir fahren die Schichten bereits deutlich herunter“
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Conti-Betriebsratschef Allak: „Wir fahren die Schichten bereits deutlich herunter“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 04.11.2019
Conti-Konzernbetriebsratschef Hasan Allak fordert einen fairen Umgang mit den Beschäftigten. Quelle: Continental
Hannover

Der Umbruch in der Autoindustrie hat Continental kalt erwischt. Der hannoversche Zulieferer rechnet nun mit einer jahrelangen Flaute und muss Abschr...

In den kommenden Jahren fallen viele Windkraftanlagen aus der Förderung und müssen abgerissen werden. Nach Ansicht des Umweltbundesamts gibt es in Deutschland zu wenige Recyclingkapazitäten – außerdem droht eine Finanzierungslücke.

02.11.2019

In Niedersachsen haben 1973 Jugendliche noch keine Lehrstelle, das sind 25 Prozent weniger als 2018. Insgesamt sinkt die Zahl der ausbildungswilligen Jugendlichen, sodass die Betriebe zusehends um sie konkurrieren müssen.

31.10.2019

Die Arbeitslosenquote in Niedersachsen lag im Oktober bei 4,8 Prozent – und sank damit weiter. Das Beschäftigungswachstum ist stabil, allerdings sinkt auch die Zahl der Stellenangebote.

30.10.2019