Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen „Wir müssen die Vorteile der ökologischen und der konventionellen Landwirtschaft miteinander verbinden“
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen „Wir müssen die Vorteile der ökologischen und der konventionellen Landwirtschaft miteinander verbinden“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 10.11.2019
DLG-Präsident Hubertus Paetow Quelle: Felix Jürgen Holland
Hannover

Unter den Bauern brodelt es: Nachdem die Bundesregierung ihr Agrarpaket auf den Weg gebracht hat, haben Landwirte mit Traktoren Straßen und Autobahn...

Der Windkraftanlagenbauer Enercon will sich neu ausrichten und 3000 Stellen streichen. Die Hälfte der Jobs fällt in Ostfriesland weg. Der Konzern ist in die roten Zahlen gerutscht und sieht seine Eigenständigkeit in Gefahr.

09.11.2019

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019

Die Airline will künftig auch Langstreckenflüge anbieten – verlangt dafür aber Kostensenkungen und eine höhere Produktivität der Belegschaft. Bis Freitag um 18 Uhr hat die Vereinigung Cockpit noch Zeit für Zugeständnisse. Bleibt die Pilotengewerkschaft hart, will das Unternehmen den Kauf von Flugzeugen abblasen.

06.11.2019