Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Frosta AG legt beim Umsatz weiter zu
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Frosta AG legt beim Umsatz weiter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 05.10.2015
Für Frosta geht es weiter bergauf. Quelle: dpa
Anzeige
Bremerhaven

Genaue Zahlen nannte Frosta auch auf Nachfrage nicht. Das sei zum Quartalsende nicht üblich, sagte Vorstand Stephan Hinrichs. Frosta hatte 2014 einen Umsatz von 408 Millionen Euro (2013: 386 Mio.) erzielt. Der Konzernjahresüberschuss lag bei 17,3 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten dieses Jahres liegt er nach Unternehmensangaben unter dem Vergleichswert von 2014. Grund seien gestiegene Rohwarenpreise. Der Lebensmittelhersteller hat drei Standorte in Deutschland und ein Werk in Polen. Beschäftigt sind mehr als 1500 Mitarbeiter.

dpa

Lars Ruzic 08.10.2015
Niedersachsen Wirtschaftsdelegation im Iran - „Hier geht es richtig zur Sache“
Lars Ruzic 04.10.2015