Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen IHK-Präsident Hinsch: „Genehmigungen müssen schneller gehen“
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen IHK-Präsident Hinsch: „Genehmigungen müssen schneller gehen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 07.01.2020
„Wir müssen in Deutschland den Mut haben, uns von lieb gewonnenen umständlichen Verfahren zu verabschieden“: Der scheidende IHK-Präsident Christian Hinsch. Quelle: Tim Schaarschmidt

Herr Hinsch, Betriebe im IHK-Bezirk Hannover klagen über eine schlechtere Konjunktur. Es fehlt an Fachkräften, und auch bei der Digitalisierung ...

Continental und Sennheiser entwickeln gemeinsam ein Audiosystem für Autos, das auf konventionelle Lautsprecher verzichtet – dafür aber das Fahrzeug als Klangkörper nutzt.

06.01.2020

Die Drogeriemarktkette Rossmann aus Burgwedel peilt ein weiteres Wachstum an. In diesem Jahr will der Konzern insgesamt 200 Filialen eröffnen – davon 80 in Deutschland.

03.01.2020

Nach der Insolvenz von Thomas Cook wird über eine höhere Haftungsgrenze bei Pauschalreisen diskutiert. Der weltgrößte Reiseveranstalter aus Hannover wehrt sich dagegen. Die Tui sei ein kerngesundes Unternehmen, heißt es aus Hannover.

31.12.2019