Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Häfen fordern bessere Infrastruktur
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Häfen fordern bessere Infrastruktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 06.09.2013
Der Containerterminal JadeWeserPort ist immer noch behaftet mit Startschwierigkeiten. Quelle: dpa
Anzeige
Oldenburg

Die Infrastruktur hinter den Seehäfen im Nordwesten muss nach Ansicht des Geschäftsführers von Seaports Niedersachsen, Andreas Bullwinkel, verbessert werden. „Wir drängen auf die Aufnahme der Seehäfenanbindungen in den Bundesverkehrswegeplan 2015. Es muss vorausschauend investiert werden“, sagte Bullwinkel vor Beginn des Niedersächsischen Hafentages am Freitag in Nordenham.

Die Bundesregierung müsse dafür die entsprechenden Finanzmitteln bereitstellen. Bullwinkel ist trotz der im ersten Halbjahr gesunkenen Umschlagszahlen in den niedersächsischen Häfen zuversichtlich. „Es hat jetzt einen kleinen Dämpfer gegeben. Aber starkes Wachstum ist zu erwarten.“

Anzeige

dpa

Niedersachsen TUIfly kassiert extra fürs Essen - Drei-Klassen-Gesellschaft
Jens Heitmann 05.09.2013
Niedersachsen Elektromobil von VW - Der E-Up soll es richten
05.09.2013
04.09.2013