Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Hohe Schadenskosten belasten die VGH
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Hohe Schadenskosten belasten die VGH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 18.12.2015
Hohe Schadenskosten belasten die Bilanz der VGH für 2015.
Hohe Schadenskosten belasten die Bilanz der VGH für 2015. Quelle: Surrey (Archiv)
Anzeige
Hannover

Das teilte die Gruppe auf der Basis vorläufiger Zahlen in Hannover mit. Sorgen bereitet aber die Schadensbelastung, die mit 868 Millionen Euro (Vorjahr: 776 Mio) um 11,8 Prozent stieg und damit um mehr als 60 Millionen über dem zuvor angesetzten Wert lag.

"Nach den Rekordschadensjahren 2012 und 2013 steuern wir 2015 auf einen neuen hohen Wert zu", sagte der Vorstandsvorsitzende Hermann Kasten. Ursache seien Stürme mittlerer Intensität und teure Feuerschäden gewesen. Die genauen Zahlen werden bei der Bilanzpressekonferenz am 25. April veröffentlicht.

Zur VGH-Gruppe mit ihren 1,8 Millionen Kunden gehören vier Sparten: die Landschaftliche Brandkasse, die Provinzial Lebensversicherung Hannover, die Provinzial Krankenversicherung und die Provinzial Pensionskasse Hannover. Dazu kommen Unternehmen und Beteiligungen in Bremen und Oldenburg.

lni

Sorgen bereitet aber die Schadensbelastung, die mit 868 Millionen Euro (Vorjahr: 776 Mio) um 11,8 Prozent stieg und damit um mehr als 60 Millionen über dem zuvor angesetzten Wert lag.

Niedersachsen Die Meyer Werft im Fokus - Ein Schiff wird kommen
Karl Doeleke 16.12.2015