Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Nord/LB rechnet mit Erholung der Wirtschaft
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Nord/LB rechnet mit Erholung der Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 09.01.2020
Der Maschinenbau bleibt das Sorgenkind der Industrie. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Hannover

Trotz der Kriegsgefahr am Persischen Golf und des fortdauernden Handelskonflikts zwischen den USA und China sieht die Norddeutsche Landesbank...

Das Unternehmen plant den Verkauf seiner Mannheimer Tochterfirma Spring. Den Erlös will es verwenden, um das Messegelände für den neuen Mobilfunkstandard auszurüsten. Dies soll den Standort attraktiver machen.

09.01.2020

Die Polizei in Deutschland gibt jedes Jahr mehr als 100 Millionen Euro für neue Autos aus. Die meisten stammen von Volkswagen, wie eine Umfrage ergab. Doch viel verdient der Autobauer an dem Geschäft nicht.

09.01.2020

Der Gründer des früheren Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer, mischt wieder in der Versicherungsbranche mit. Er beteiligt sich am Online-Versicherer Neodigital. Die Versicherungen stünden vor einer großen Umwälzung, sagt der Investor. Da wolle er dabei sein.

08.01.2020