Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen McAllister eröffnet Volkswagen-Akademie in Indien
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen McAllister eröffnet Volkswagen-Akademie in Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 02.10.2010
Eröffnet Volkswagen-Akademie in Pune: David McAllister.
Eröffnet Volkswagen-Akademie in Pune: David McAllister. Quelle: dpa
Anzeige

Gemeinsam mit VW-Chef Martin Winterkorn hat Niedersachsens Regierungschef David McAllister (CDU) am Samstag die erste Berufsausbildungsakademie von Volkswagen in Indien eröffnet. „Für die Mitarbeiter und Partner der Volkswagen Gruppe eröffnen sich damit völlig neue Möglichkeiten“, sagte der CDU-Politiker, der seit seiner Wahl zum Ministerpräsidenten vor drei Monaten auch im Aufsichtsrat des niedersächsischen Autobauers sitzt.

1,2 Millionen Euro hat VW in die rund 1500 Quadratmeter große „Volkswagen India Academy“ in der westindischen Stadt Pune investiert. Im dortigen VW-Werk rollte im vergangenen Dezember der erste VW Polo vom Band, jährlich sollen es nun bis zu 110.000 Autos werden. Neben Europa, China und Amerika ist Indien einer der wichtigsten Märkte für VW.

dpa