Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Niedersachsens Wirtschaft stärker als Bundesschnitt
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Niedersachsens Wirtschaft stärker als Bundesschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 24.09.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Damit lag die Wirtschaftskraft im Land über dem Bundesdurchschnitt von 1,4 Prozent Zuwachs. Grund für das Plus war vor allem ein Zuwachs im verarbeitenden Gewerbe (plus 3,6 Prozent). Im Einzelhandel gab es eine reale Umsatzsteigerung von 1,6 Prozent, im Gastgewerbe von 2,2 Prozent. Im Baugewerbe gab es nur ein Wachstum von 1,0 Prozent. Rückläufig war die Umsatzentwicklung im Großhandel (minus 2,3 Prozent).

dpa

24.09.2015
Lars Ruzic 22.09.2015
Niedersachsen VW-Skandal um Abgaswerte - Eine Marke nimmt Schaden
Stefan Winter 24.09.2015