Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Delticom verschiebt Veröffentlichung von Zahlen erneut
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Delticom verschiebt Veröffentlichung von Zahlen erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 26.04.2019
Delticom-Lager in Sehnde. Quelle: HAZ
Anzeige
Hannover

Der Online-Händler Delticom verschiebt erneut die Veröffentlichung seines Geschäftsberichts. Die Aufstellung des Jahres- und Konzernabschlusses für das Jahr 2018 verzögere sich weiter, teilte das hannoversche Unternehmen am Freitag mit. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Man werde ein Datum festlegen, „sobald feststeht, wann die Abschlüsse aufgestellt und geprüft vorliegen und vom Aufsichtsrat gebilligt sind“.

Delticom hatte bereits im März die Veröffentlichung überraschend verschoben und Ende April als neuen Termin genannt. Als Grund führte die Firma Verzögerungen bei der Prüfung an. Man selbst und der Wirtschaftsprüfer KPMG hätten den Zeitrahmen dafür zu optimistisch eingeschätzt. Dabei spiele auch eine Rolle, dass KPMG die Zahlen von Delticom zum ersten Mal prüft und Besonderheiten im Einzelnen nachvollziehen müsse. Aktionärsschützer kritisierten die Verschiebung.

Von Christian Wölbert