Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Niedersachsen Offshore-Pionier Bard schließt
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Offshore-Pionier Bard schließt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 20.11.2013
Foto: Offshore-Windenergiepark "BARD Offshore 1" vor der ostfriesischen Insel Borkum.
Offshore-Windenergiepark vor der ostfriesischen Insel Borkum. Quelle: dpa
Anzeige
Bremen/Emden

Weitere 300 Mitarbeiter sollen von der neuen Gesellschaft Offshore Wind Solutions (OWS) im ostfriesischen Emden übernommen werden, teilte Bard am Mittwoch mit. Die Neugründung OWS solle Betrieb und Service im größten deutschen Offshore-Windpark Bard Offshore 1 übernehmen.

Der Hochseewindpark mit 80 Anlagen nördlich von Borkum war Ende August eröffnet worden. Mit weit über zwei Milliarden Euro Investitionskosten wurde er deutlich teurer als geplant.

dpa

20.11.2013
Niedersachsen Windkraftanlagenhersteller Enercon - Windpark als Geldwaschmaschine
Jens Heitmann 19.11.2013
16.11.2013