Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 8° bedeckt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft lokal

Er kommt im Gewand einer unauffälligen E-Mail mit Initiativbewerbung, will den Unternehmen aber ans Eingemachte – der Trojaner „Goldeneye“. Was nach James-Bond-Dramatik klingt, ist nicht mehr als eine digitale Erpressungsmasche, die in den heimischen Unternehmen bislang erfolglos blieb.

13.12.2016

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wirtschaft lokal

Wirtschaft in der Region - Am Anfang ging es um Hefe

Das gesamte Team sei darin geschult, Innovationspotenzial zu entdecken.Mit offenen Augen durch den Alltag gehen – so lautet nach eigener Einschätzung das Erfolgsgeheimnis der in Bückeburg ansässigen Unternehmensgruppe IGEA, DMS und NFT um Ingenieur Guido Hiller.

06.12.2016

Peach, Pinky und Titan aus Thailand wollen Teil einer Schaumburger Familie sein. Die Schüler im Alter von 15 bis 17 Jahren nehmen an einem Austauschprogramm des Vereins Partnership International teil. Seit August in Deutschland, suchen sie nun Familien, die sie bis zum Ende ihres Aufenthalts im Juni 2017 beherbergen.

06.12.2016
Wirtschaft lokal

Kamera-Autos auf den Straßen - Google unterwegs in Schaumburg

Um sein Kartenmaterial zu aktualisieren, schickt der Internet-Dienst Google seine Kamera-Autos auf die Straßen Schaumburgs. Seit Oktober fahren die Fahrzeuge mit dem technischen Aufbau auf dem Dach durch ganz Niedersachsen und werden noch bis Ende des Monats unterwegs sein.

06.12.2016
Anzeige

Der Schaumburger WIR-Vorsitzende Richard Wilmers hat den Aufruf der Bundesregierung zur aktiven Beteiligung am Bundesverkehrswegeplan (wir berichteten) als „reine Farce“ bezeichnet. Die Schaumburger haben, laut Wilmers, den trassenfernen Schienenausbau klar abgelehnt. Die Abstimmung im Bundestag habe die Interessen der Schaumburger Initiativen „mit Füßen getreten“.

06.12.2016

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wirtschaft lokal

Paydirekt beim Online-Kauf - Sicher und sorglos einkaufen

Jeder zehnte Euro wird in Deutschland mittlerweile im Internet ausgegeben. Zwar spielt die herkömmliche Rechnung noch eine wichtige Rolle. Aber immer mehr Deutsche bezahlen auch auf elektronischem Weg.

05.12.2016
Wirtschaft lokal

„Kauf hier – lokal und digital“ - Auf dem Sofa aussuchen, vor Ort kaufen

Wenn es draußen stürmt und schneit, wollen viele lieber zuhause im Warmen bleiben. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Bummel ausfallen muss – denn dieser ist nun mit der Aktion „Kauf hier – lokal und digital“ auch online möglich. Heimische Geschäfte stellen ihre Angebote im Internet vor.

28.11.2016

Die Landwirtschaft befindet sich in einer Krise. Seit Jahren kämpfen vor allem die Milchviehhalter um angemessene Preise. Einen kleinen Erfolg haben sie jetzt erzielt, die EU hat eine Mengenreduzierung beschlossen und so den Markt ausgeglichen.

23.11.2016
Wirtschaft lokal

Dachdeckerinnung Schaumburg - Mit gutem Beispiel voran

Die Dachdeckerinnung Schaumburg möchte ihre Jugendarbeit weiter fördern und startet eine Ausbildungsoffensive. Dazu gehört unter anderem ein Imagevideo, welches Innungsvertretern auf der jüngsten Herbst-Mitgliederversammlung vorgestellt wurde. Die Innung ist nun auch im Internet unter www.dachdecker-schaumburg.de zu finden.

22.11.2016