Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Das neue Podcast-Format des RND: „Liebesrausch“ mit Paartherapeut Christian Hemschemeier.

Mit seiner Expertise zum Thema toxische Beziehungen hat sich Paartherapeut Christian Hemschemeier deutschlandweit einen Namen gemacht. Im neuen RND-Podcast spricht der Psychologe und Liebeschip-Coach nun vor allem über (Erfolg versprechendes) Datingverhalten und neue Beziehungsformen – natürlich verliert der Wahlhamburger dabei sein Spezialgebiet toxische Liebe nicht aus dem Blick. Vor allem aber will er Optimismus streuen.

10:00 Uhr
Anzeige

Wissen

Im Zoo der südkalifornischen Stadt San Diego ist ein Schneeleopard an Corona erkrankt. Das teilte die Leitung des Zoos mit. Wie es zu er Ansteckung kam, ist noch unklar.

09:59 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für große Rückversicherungskonzerne ist die Flutkatastrophe in NRW und Rheinlandpfalz von den Zahlen her ein eher überschaubares Ereignis. „In Deutschland ist es sicher eine absolut herausragende Naturkatastrophe, auch wenn es weltweit gesehen andere Größenordnungen gibt“, sagte Ernst Rauch von Munich Re dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

07:55 Uhr

Sich jünger zu fühlen kann zu gesünderem und längerem Leben führen. Herz und Hirn funktionieren bei Menschen mit positiver Haltung zum Alter deutlich besser. Vielleicht ist es sowieso an der Zeit, unseren Blick auf diesen Lebens­abschnitt zu ändern.

05:01 Uhr

Toxische Beziehungen leben von Gegensätzen, dem Nehmer und dem Geber. Aus Sicht von Paartherapeut Christian Hemschemeier haben beide Typen ihre Schwächen. Doch wenn eine toxische Beziehung schließlich zerbricht, folgt oft die Frage nach der Schuld. Dabei wollen eigentlich alle gern dieses Täter-Opfer-Spiel beenden.

24.07.2021
Anzeige

Nichts gegen den Kartoffelsalat – aber ab und zu braucht man ein bisschen Abwechslung zu Bratwurst und Steak. Hier kommen drei frische Ideen für sommerliche Beilagen­salate. Es zeigt sich: Auch Melone, Erdbeeren und Heidel­beeren passen wunderbar zu Grünem und Gegrilltem.

24.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In der ersten Augusthälfte flitzen die Perseiden über den Nachthimmel. Rund alle drei Minuten kann man dann eine Sternschnuppe beobachten. Der Himmel hat in diesem Monat aber auch langsamere Erscheinungen zu bieten.

24.07.2021

Jetzt können wir wieder unbeschwert Freunde sehen. Manchmal zeigt sich jedoch: Nach einer längeren Kontakt­pause fällt manches Treffen unerwartet distanziert aus. Die Pandemie kann eben auch in Freundschaften nach­wirken. Experten meinen, Freundeskreise sortieren sich zurzeit neu.

24.07.2021

Millionen Menschen in Deutschland trinken täglich Kaffee. Was viele nicht wissen: Der Kaffeesatz sollte nicht weggeworfen werden, denn er lässt sich anschließend vielseitig im Garten, auf dem Balkon oder bei Zimmer­pflanzen einsetzen. So wirkt Kaffeesatz auf Pflanzen.

24.07.2021

Diese Geburtstagskarte ist im wahrsten Sinne des Wortes handgemacht. Oma oder Opa freuen sich sicher sehr über dieses von den Enkeln gebastelte Präsent. In dieser Folge der Manufaktur-Kolumne erklärt Autorin Ina Funk-Flügel, wie das Basteln funktioniert.

23.07.2021
Anzeige