Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Nachrichten Wissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Stillen kann Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit haben, an bestimmten Krebsarten zu erkranken.

Dass Stillen vor Brustkrebs schützt, gilt als wissenschaftlich belegt. Unklar war bislang, ob es auch Tumore an den Eierstöcken verhindern kann. Eine Studie wertet nun umfassend vorliegende Daten aus.

11:22 Uhr
Anzeige

Wissen

Kinder, die ihren Altersgenossen in Sachen Sprache hinterherhinken, werden als „Late Talker“ bezeichnet. Doch ab wann handelt es sich um ein echtes Problem, das sich auch mit der Zeit nicht von selbst lösen wird?

09:34 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Durch die Corona-Krise herrscht momentan weniger Verkehr und weniger Industrie. Der Umweltbundesamts-Präsident warnt aber davor, daraus seriöse Schlüsse über die Luftqualität zu ziehen. Denn die Effekte seien nur kurzfristig.

09:00 Uhr

Die Corona-Pandemie verändert unser Leben derzeit von Grund auf – doch wie sehr? Ein Mannheimer Forscherteam befragt täglich etwa 500 Deutsche zu unterschiedlichen Aspekten der Ausnahmesituation. So wird unter anderem deutlich, welche Corona-Maßnahmen von der Gesellschaft akzeptiert werden.

02.04.2020

Was bedeutet Corona für die Liebe? Für Paare? Für Singles? Und überhaupt für unser zwischenmenschliches Zusammensein? Für Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning ist das derzeit die Frage aller Fragen. Magazin-Redakteurin Caro Burchardt hat sie der gebürtigen Dänin und Wahlhamburgerin gestellt. Eine Reise in die Untiefen unseres Herzens.

02.04.2020
Anzeige

In der Brut- und Setzzeit von Vögeln und Wildtieren dient die Anleinpflicht dazu, den Nachwuchs vor stöbernden Hunden zu schützen. Doch auch außerhalb der Schonzeit gelten in allen Bundesländern bestimmte Regeln zum Anleinen der Vierbeiner. Das sollten Hundehalter wissen.

02.04.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mit einem Infostand in der Schule wollte Josefine (15) gemeinsam mit ihren Mitschülern über das Coronavirus aufklären – Erfolg hatte sie damit nicht. Wie es ihr in der Isolation geht, erzählt sie im Video.

02.04.2020

Einer finnischen Studie zufolge sind Stadthunde ängstlicher als Vierbeiner auf dem Land. Die Forscher vermuten einen Zusammenhang mit der Aktivität der Hunde. Außerdem könnten genetische Faktoren die Ängstlichkeit beeinflussen.

02.04.2020

Master-Abschluss, US-Bürger, Fitness: Die Anforderungen an den Job als Astronaut sind hoch. Trotzdem träumen viele Menschen davon, bei der Nasa für ein Leben im All ausgebildet zu werden. Zehntausende haben eine Bewerbung eingereicht.

02.04.2020

Das Musikhörspiel „Eule findet den Beat“ ist eine echte Erfolgsgeschichte. Die ersten beiden Teile über die Entdeckungsreise einer kleinen Eule durch die Musikwelt sind bei Eltern und Kindern ein Hit. Im Interview verrät Nina Addin mehr über den dritten Teil, der Ende März erschienen ist.

02.04.2020
Anzeige