Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Je nach Bundesland haben Schulkinder in Deutschland zwischen wenigen Tagen und zwei Wochen Herbstferien.

In Deutschland stehen die Herbstferien, die erste schulfreie Zeit nach Beginn des neuen Schuljahres, an. In welchem Bundesland haben Schüler wann frei – und wie lange? Ein Überblick.

07:01 Uhr
Anzeige

Wissen

Nachrichten, Anrufe, Kontrollen: Im Homeoffice können ständige Fragen des Chefs viel Stress auslösen. Das Gefühl der Überwachung kann kontraproduktiv sein – doch Kontrollen müssen nicht immer zwingend negative Folgen haben.

24.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wer Kürbisse mag, muss nicht immer nur auf Hokkaido und Butternut setzen. Der Spaghettikürbis erfreut sich aktuell enormer Beliebtheit. Er schmeckt milder als seine Brüder, sein Fruchtfleisch sieht aus wie Nudeln, er hat im Gegensatz zur Pasta aber keine Kalorien. Wir stellen zwei Rezepte für Gerichte mit Spaghettikürbis vor.

24.10.2020

Vielen dürfte die Antwort auf Anhieb schwer fallen: Nicht selten werden Natron, Soda und Backpulver miteinander vertauscht. Dabei gibt es klare Unterschiede und Anwendungsbereiche. Wir klären auf.

24.10.2020

Kürbis muss nicht immer herzhaft sein, warum also nicht mal eine süße Variante probieren? Kombiniert mit Äpfeln und Gewürzen kann das beliebte Gemüse auch als Marmelade punkten. Und das weit über den Herbst hinaus.

24.10.2020
Anzeige

Kaum eine Jahreszeit, in der die großen Kaffeehausketten keine besonderen Kreationen auf den Markt bringen. Auch der Pumpkin Spice Latte ist einmal als ausgefallene Idee gestartet und mittlerweile zu einem der Trendgetränke im Herbst geworden. Hier ein Rezept, mit dem das Kürbis-Heißgetränk auch zu Hause gelingt.

24.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Sommerzeit ist Zwetschgenzeit. Deswegen dürfen die kleinen Früchte von Juli an in keiner Küche fehlen. Aber was unterscheidet eigentlich die Zwetschge von der Pflaume?

24.10.2020

Rosen werden im Frühjahr geschnitten – so die gängige Praxis. So kann die stachelige Schönheit im Sommer ihr Blütenkleid entfalten. In einigen Fällen kann ein Rückschnitt im Herbst jedoch ebenfalls sinnvoll sein.

24.10.2020

Spätestens am 31. Oktober funkeln sie bei Dunkelheit aus Vorgärten und Wohnzimmerfenstern. Der ausgehöhlte Kürbis mit schaurig-schöner Fratze gehört zu Halloween einfach dazu. Worauf es bei der Gruseldeko ankommt und wie das Kürbisschnitzen problemlos gelingt, verraten wir hier.

24.10.2020

Die „Polarstern“ ist zurück. Ein Jahr lang war das Forschungsschiff in der Arktis unterwegs. Mit dabei: Die Meereisphysikerin Stefanie Arndt. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erzählt sie von ihrem Alltag im ewigen Eis – und von der Rückkehr in eine Welt, die von einer Pandemie heimgesucht wurde.

24.10.2020
Anzeige