Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 16° heiter
Nachrichten Wissen
Immer mehr Online-Angebote versprechen Hilfe bei psychischen Erkrankungen.

Die Wartelisten beim Psychotherapeuten für Menschen, die an Depressionen leiden, sind meist unendlich lang. Doch jetzt gibt es immer mehr Online-Anbieter, die Betroffenen helfen wollen. Sind die digitalen Programme wirklich hilfreich? Die Stiftung Warentest hat acht von ihnen getestet.

05:01 Uhr

Wissen

Fragt man Menschen, was sie sich für ihr Leben, für das ihrer Familie und ihrer Kinder wünschen, so antworten sie häufig: Glück. Was aber ist das eigentlich? Und kann man es erlernen? Ja, sagen Pädagogen, die das Fach Glück an ihren Schulen unterrichten.

22.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wissen

Knochenwachstum und Krebstherapie - Wie die Erforschung von Geweihen der Medizin hilft

Rothirsch, Rind, Ren – die weltweite Vielfalt der Wiederkäuer ist groß. Als Forschungsobjekt interessant sind sie nicht nur wegen ihrer Verwendung als Nutztier. Vor allem Arten mit Geweih lassen Forscher auf mögliche neue Therapieansätze gegen Krebs hoffen.

22.06.2019

Wenn die Partnerin oder der Partner schnarcht, wird man schnell erfinderisch: Ohrstöpsel, getrennte Schlafzimmer oder ein kräftiger Stoß mit dem Ellenbogen können Abhilfe schaffen. Was aber wirklich hilft, ist das Problem bei den Wurzeln anzupacken – denn oft können Einschlafrituale schon helfen, das Schnarchen zu reduzieren.

21.06.2019

Das Entsetzen war groß, als die Nachricht von den eingesperrten Walen um die Welt ging. Kremlchef Putin setzte sich ein. Doch lange tat sich nichts. Kommen nun alle Wale frei?

21.06.2019

Entspannung, Wellness, Gesundheit – das verbinden die meisten Menschen mit der asiatischen Körperkunst Yoga. Dass dieser Sport aber auch ein anspruchsvolles Training ist, das dem Körper durch vielseitige Kraft- und Flexibilitätsübungen stark fordert und demnach auch gesundheitliche Risiken mit sich bringt wird dabei häufig vergessen.

21.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vom Fundament des Gartenhauses bis zum Dekoobjekt im Wohnzimmer – um den Baustoff Beton kommen Heimwerker nicht herum. Das Wichtigste ist die richtige Zusammensetzung.

21.06.2019

Der Sommer schreit nach Abkühlung. Warum also nicht mal selber Eis herstellen? Die Food-Blogger Robert Kneschke und Erich Eggimann über ihre coolsten Kreationen. Und das Beste: Die Eis-Rezepte (auch für’s Biereis) gibt es gleich obendrein!

21.06.2019

Traurige Bilder: Erneut sind in Italien zwei Pottwale ums Leben gekommen. Die Mutter und ihr Jungtier hatten sich in einem Netz verheddert. Wahrscheinlich ist die Mutter bei dem Versuch, das Kalb zu befreien, ums Leben gekommen.

21.06.2019

Saunagänge lassen den Blutdruck ansteigen – nicht sinken. Das untersuchten nun deutsche Wissenschaftler. Damit ist ein Saunabad mit einem Sporttraining vergleichbar und äußerst gesund, auch für unser Herz-Kreislaufsystem.

21.06.2019

Meistgelesen in Wissen