Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Nachrichten Wissen
"Dooring"-Unfall: Solche brenzligen Situationen haben schon viele Radfahrer erlebt.

In der Corona-Zeit steigen immer mehr Bürger aufs Fahrrad um – dabei ist das nicht ungefährlich. Oft tragen geparkte Autos und enge Radwege zu Unfällen bei. Ein Crashtest zeigt, welche drastischen Folgen "Dooring" haben kann.

12:23 Uhr
Anzeige

Wissen

Katzen führen ihr eigenes Leben, ihre Bindung an bestimmte Menschen scheint oft locker. Das unterscheidet sie sehr von anderen Haustieren wie Hunden. Laut Forschern liegt das womöglich am Ursprung des Miteinanders. Denn vor 6000 Jahren haben sich Katzen noch in freier Wildbahn ernährt.

13.07.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Leuchtende Nachtwolken sind ein einzigartiges Spektakel am Nachthimmel. Sie sind nur wenige Wochen zu sehen und brauchen ganz bestimmte Wetterbedingungen. Was es mit dem Schleier am Himmel auf sich hat.

13.07.2020

Das aktuelle Sommerwetter lässt viele Menschen verzweifeln. Regen und Wolken vermiesen vor allem den (oftmals wegen Corona) Daheimgebliebenen den Urlaub. Doch Diplommeteorologe Andreas Friedrich gibt Entwarnung: Der diesjährige Sommer ist eine Rückkehr zur Normalität.

13.07.2020

In Zeiten von Gleichberechtigung und neuen Arbeitsmodellen wird die Rolle der Väter neu definiert. Das sorgt bei vielen Papas für Verunsicherung und wirft Fragen auf - haben doch viele es von ihren eigenen Vätern noch ganz anders vorgelebt bekommen. RND-Autor Birk Grüling macht sich mit prominenten Papas auf die Suche nach Antworten. Dieses Mal im Gespräch: "Deine Freunde"-Rapper Florian Sump.

13.07.2020
Anzeige

Die Wehrbeauftragte Eva Högl schlug jüngst eine Rückkehr zur Wehrpflicht vor. Was das für sie bedeuten würde, erklären Vanessa (18) und Finn (18): Vanessa ging mit 17 Jahren zur Bundeswehr, Finn kann sich einen Wehrdienst nicht vorstellen.

 

13.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wegen der Corona-Pandemie verzichten viele auf eine Fernreise in ihrem Urlaub. Doch man kann sich ein bisschen Reisefeeling auch nach Hause holen. Vor allem in den Sozialen Medien wird das Daheimbleiben als hippe Art, den Urlaub zu verbringen, gefeiert. 

13.07.2020

Die Sorge um einen globalen Bildungsnotstand wächst. Die Ausgaben für Bildung seien bereits drastisch eingebrochen, warnt das Hilfswerk Save the Children. Viele Kinder können nicht mehr oder womöglich nie wieder zu Schule gehen. Vor allem Mädchen seien gefährdet.

13.07.2020

Manche Beziehungen funktionieren einfach und andere scheitern. Im RND-Interview erklärt die Tiefenpsychologin Katharina Ohana, warum wir im Alter immer beziehungsfähiger werden und wieso es keine Checkliste gibt, um Mr. oder Mrs. Right zu finden.

12.07.2020

Wer derzeit in den frühen Morgenstunden in den Himmel blickt, kann mit etwas Glück den Kometen Neowise sehen. Der Himmelskörper ist im Juli rund 103 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Der Komet ist so hell, dass er selbst mit bloßem Auge erkennbar ist.

12.07.2020
Anzeige