Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Wissen
Je nach Bundesland haben Schulkinder in Deutschland zwischen wenigen Tagen und zwei Wochen Herbstferien.

In Deutschland stehen die Herbstferien, die erste schulfreie Zeit nach Beginn des neuen Schuljahres, an. In welchem Bundesland haben Schüler wann frei – und wie lange? Ein Überblick.

07:01 Uhr
Anzeige

Wissen

Im Herbst ist Kürbissaison. Ob klassisch als Suppe, Ofengemüse oder herbstliche vegane Donuts – die vielfältigen Möglichkeiten laden zum Experimentieren ein. Wir haben einige Zubereitungstipps zusammengestellt und präsentieren zwei Kürbisrezepte, die das trübe Wetter vergessen lassen.

23.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wer allein oder zumindest ohne dauerhaften Partner durchs Leben zieht, erntet häufig mitleidige Blicke. Dabei ist das keineswegs ein bedauernswerter Zustand. Und Erfahrung als Single kann durchaus auch heilsam für künftige Beziehungen sein.

22.10.2020

Die Corona-Pandemie hat das Leben vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Nicht nur Jobs, Freundschaften und unser Alltag stehen dabei vor neuen Herausforderungen, sondern auch unser Beziehungsleben. Dabei kann Kreativität helfen, erklärt Paartherapeut Christian Hemschemeier.

21.10.2020

Die Vereinigten Nationen machen in einem neuen Bericht auf den Schaden für die Umwelt durch Massentourismus am Mittelmeer aufmerksam. Die Mittelmeerregion erwärmt sich demnach 20 Prozent schneller als der globale Durchschnitt.

21.10.2020
Anzeige

Zu Beginn der Corona-Krise befürchteten viele einen Anstieg häuslicher Gewalt. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat sich bei der Frauenhauskoordinierung und in einem Frauenhaus selbst nach der derzeitigen Lage umgehört. Vielerorts sind die Sorgen wahr geworden – zwei Bundesländer verwundern jedoch mit gegenläufigen Daten.

21.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Studieren macht Spaß, kann aber Erstsemester extrem überfordern. MADS stellt sechs Dinge und hilfreiche Tipps vor, die wir gerne vor dem Studium gewusst hätten.

 

21.10.2020

Nachdem sich die Sonde „Osiris Rex“ bei einem komplizierten Manöver erfolgreich dem Asteroiden Bennu genähert hatte, jubelten und klatschten die Wissenschaftler im Nasa-Kontrollzentrum. Ob die entnommene Probe verwertbar ist und ausreicht, sei aber noch unklar.

21.10.2020

Vielen Menschen kommt es beim Kauf einer Matratze auf den Härtegrad an. Doch meistens stimmt die Bezeichnung gar nicht, wie die Stiftung Warentest nun herausgefunden hat.

21.10.2020

Viel Aroma muss er haben und würzig sollte er schmecken: Rotkohl wird gern zu Ente und Klößen gegessen. Geschmacklich liegt die Tiefkühlware weit vor dem Glasprodukt, findet Stiftung Warentest. Der Tiefkühl-Rotkohl habe zudem noch andere Vorteile.

21.10.2020
Anzeige