Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wissen Deutsche aßen 2008 fast ein Kilo mehr Tiefkühlkost
Nachrichten Wissen Deutsche aßen 2008 fast ein Kilo mehr Tiefkühlkost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 08.04.2009
Essen aus der Truhe: Deutsche essen mehr Tiefkühlkost. Quelle: Frank Wilde
Anzeige

Wie das Deutsche Tiefkühlinstitut am Mittwoch in Köln mitteilte, wurden im vergangenen Jahr rund 3,2 Millionen Tonnen tiefgekühlte Lebensmittel verkauft und damit 2,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Damit bleibe die Nahrung aus dem Eisschrank „einer der wenigen Bereiche innerhalb der Ernährungswirtschaft mit kontinuierlichen Zuwachsraten“. Jeder Deutsche habe im vergangenen Jahr 39 Kilogramm Tiefkühlprodukte wie Pizza, Pommes Frites, Gemüse oder Brötchen verzehrt - Eis herausgerechnet. Damit sei der Pro-Kopf-Verbrauch um knapp ein Kilo gestiegen. Der Umsatz der Branche habe 2008 um fast fünf Prozent zugelegt auf insgesamt elf Milliarden Euro.

Anzeige

AFP