Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wissen Riesiger toter Wal vor französischer Küste gestrandet
Nachrichten Wissen Riesiger toter Wal vor französischer Küste gestrandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 25.01.2013
Finnwale gehören zu den größten Tieren der Welt, Kadaver werden immer mal wieder an Stränden angeschwemmt. Quelle: Reuters
Anzeige
Paris

Die Behörden sperrten die Fundstelle am sogenannten Präsidentenstrand allerdings ab, um eine möglicherweise gefährliche Bakterienverbreitung zu verhindern. Der Kadaver des Tiers wurde im Laufe des Tages zum Abtransport zerteilt. Meeresforscher sollten zur Untersuchung der Todesursache die inneren Organe unter die Lupe nehmen. Finnwale gehören zu den größten Tieren der Welt. Kadaver werden immer mal wieder an Stränden angeschwemmt.

dpa

25.01.2013
25.01.2013
24.01.2013