Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Reisereporter
Gewinnt als „reisereporter des Monats“ einen Traumurlaub. Foto: imago/Aurora Photos, pixabay.com (Montage)

Surfen in Marokko, Meeresschildkröten schützen auf den Kapverden, baden in der Dominikanischen Republik: Werden Sie „reisereporter des Monats“ und erleben Sie einen Traumurlaub! Bis Dezember verlosen wir jeden Monat eine Reise.

20.04.2019
Saudi-Arabien gehört zu den wenigen Destinationen, die gewöhnlich nicht auf dem Radar von Touristen auftauchen. Das möchte das Land ändern und startet eine Offensive – was hält die Reise bereit?
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die Fahrt ist kurz, aber deshalb nicht weniger spektakulär. Wer mit dem Zug von Narvik nach Riksgränsen fährt, rauscht durch atemberaubende Landschaften – und erlebt die Mitternachtssonne oder Polarlichter.
Leonie Greife
Berlin, Düsseldorf, Kiel und München sind ohnehin sehenswerte Ziele für eine Städtereise. Wir haben nicht nur tolle Hotelangebote, sondern auch vier große Events rausgesucht, an denen sich ein Besuch gleich doppelt lohnt.  
Unzählige Tempel, atemberaubende Stupas, Pagoden aus geschnitztem Holz: Kathmandu ist einzigartig. Das Chaos in Nepals Hauptstadt kann aber auch überfordern. Der reisereporter verrät dir wertvolle Tipps.
Susanne Helmer
Das paradiesische Leben auf Maui wird derzeit von einem tragischen Todesfall überschattet. Ein 65-jähriger Urlauber badete vor der Küste Hawaiis und wurde dabei von einem Hai attackiert. Er überlebte nicht.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Du planst eine Reise und denkst sofort an Vietnam, Australien oder Peru? Klar, Fernreisen sind verlockend. Beim Roadtrip durch Europa hat reisereporterin Ina aber gelernt: Auch unsere Nachbarn sind extrem spannend!
Ina Bierfreund
Lava schoss in den Himmel, eine Rauchwolke über dem Vulkan: Der Mount Agung auf Bali ist am Freitagabend ausgebrochen. Wegen der Aschewolke wurden mehrere Flüge umgeleitet und sogar gestrichen.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
„Haribo macht Kinder froh und Nessie ebenso“ – unter diesem Motto versuchten deutsche Touristen mit der Nascherei das mysteriöse Seeungeheuer von Loch Ness anzulocken. Verwirrung bei den Schotten.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Unfassbar: In Simbabwe darf wieder mit Pfeil und Bogen auf Büffel geschossen werden. Damit sollen zahlungskräftige ausländische Touristen angelockt werden, die ordentlich in Trophäenjagd investieren.
Miriam Keilbach
Am Frühstücksbuffet sind sie ein echter Klassiker – die kleinen, in Alupapier eingewickelten Butterpakete. Allerdings nicht mehr bei Carnival Cruises, und das schmeckt vielen Kreuzfahrt-Passagieren gar nicht.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Hast du auch jedes Mal, wenn du fliegst, ein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt? Gut so, denn Flugzeuge haben einen hohen CO₂-Ausstoß. Mit einer App kannst du den aber jetzt ganz einfach ausgleichen.
Justus Wildhagen
Im Kruger-Nationalpark in Südafrika können Gäste bald in einem umgebauten Zug auf einer Eisenbahnbrücke mit Pool übernachten. Der Zug fährt abends vom Land aus auf die Brücke über den Sabi River.
Miriam Keilbach

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.