Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Reisereporter
Bade-Drama am berühmten Ballermann: Ein deutscher Tourist ist im Meer vor Mallorca ertrunken. Der 39-Jährige aus dem Raum Gütersloh trieb leblos im Wasser an der Playa de Palma. Wie konnte es dazu kommen?
Maike Geißler
In Indien konnte eine Katastrophe gerade noch verhindert werden: Nur durch einen spontanen Wetterumschwung konnte eine Vistara-Maschine doch landen – das eigentliche Ziel hätte sie nicht mehr erreicht.
Miriam Keilbach
Zählst du schon die Tage bis zum Beginn der Sommer- bzw. Semesterferien? Damit du schnell, günstig und umweltfreundlich durch Deutschland reisen kannst, haben wir ein tolles Angebot der Deutschen Bahn für dich!  
Das indische KLM-Team hat auf Twitter veröffentlicht, auf welchem Sitzplatz im Flugzeug laut Statistik die Sterblichkeitsrate am höchsten ist. Es hagelte Kritik – nun hat sich die Airline entschuldigt.
Leonie Greife
Normale Taxifahrt kann jeder – diese Uber-Fahrer verwöhnen ihre Kunden mit „Super Mario“, Gratis-Snacks oder Playlists für jeden Geschmack. Der reisereporter hat elf kuriose Erlebnisse gesammelt.
Leonie Greife
Es sollte ein unvergesslicher Trip durch die malerische Natur in Kanada werden. Doch für den Australier Lucas (23) und seine Freundin Chynna (24) endete der Backpacking-Roadtrip tödlich.
Leonie Greife
Die Passagiere der „Marella Discovery“ wurden auf ihrer Kreuzfahrt Zeugen eines ungewöhnlichen Zwischenfalls: Das Schiff nahm am Samstagmorgen 111 Migranten auf, die im Mittelmeer in Seenot geraten waren.
Leonie Greife
An der Playa de Palma sind vermutlich zwei Touristinnen vergewaltigt worden, darunter eine 20-jährige Deutsche. Erst vor wenigen Wochen hatte eine andere Deutsche mehrere Männer der Vergewaltigung beschuldigt.
Leonie Greife
Bald weht ein Hauch von Hollywood durch die Gassen von Gravina in Apulien. Die italienische Stadt südwestlich von Bari ist Drehort für den nächsten „James Bond“ und wird im April 2020 das Kino erobern.
Jennifer Geminiani
Von Perth bis Broome kannst du wunderschöne Facetten Australiens entdecken. Aber aufgepasst, die Distanzen von Ort zu Ort sind groß, dazwischen liegen stundenlange Fahrten durch die Weiten des Landes.
Kristin Matzies
Rottnest Island ist eine Insel vor Perth und besonders für ihre lächelnden Quokkas bekannt. Wie du das beste Foto machst und was es sonst noch zu entdecken gibt, verrät dir reisereporterin Kristin.
Kristin Matzies
Die English National Park Experience Collection ist eine Sammlung von mehr als 70 Angeboten in neun der insgesamt 15 britischen Nationalparks. Sie soll Reisenden die Chance geben, England hautnah zu erleben.
Michael Pohl