Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Reisereporter
Schon vor Weihnachten eine Freude bereiten – mit einem günstigen Städetrip. An vielen Orten Europas kannst du für wenig Geld Weihnachtsmarkt-Hopping und Städtereise miteinander verbinden.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Raus aus der Großstadt, rein ins Grüne und rauf auf den Pferderücken: in der Pferderegion Hannover. Vom Sattel aus kannst du die Natur in der Umgebung bestens erkunden – ganz ohne lange Anreise.
Es gibt Länder, in die sollten wir im Jahr 2020 lieber nicht reisen – weil es zu gefährlich ist. An anderen Zielen können sich Urlauber hingegen sehr sicher fühlen. Die „Travel Risk Map“ zeigt, wo Risiken hoch sind.
Maike Geißler
Schon mal im falschen Flugzeug gesessen? Dieser Fail war für einen Passagier und Dutzende andere Reisende bei Easyjet folgenreich: Das komplette Flugzeug wurde geräumt. Wie kam es zu der Panne?
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
K-Pop erobert nicht nur Länder in Asien im Sturm – und beim nächsten Urlaub in Südkorea könntest auch du mit Airbnb lernen zu singen und zu tanzen wie die Stars der koreanischsprachigen Popmusik.
Kilian Genius
Schnee-Chaos in Österreich: Was passiert eigentlich, wenn ein Skiort von der Außenwelt abgeschnitten ist und man weder rein noch raus kommt? Welche Rechte eingeschneite Urlauber haben, erklärt der reisereporter.
Maike Geißler
Der Yellowstone ist der älteste Nationalpark der USA und für China ein Vorbild in Sachen Umweltschutz. Entstehen soll nach US-Vorbild ein zusammenhängendes System mit neuen Parks in Tibet.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Fußballfans können bei den Weltmeisterschaften in Katar auf Kreuzfahrtschiffen übernachten – dafür sorgt ein Deal mit der Reederei MSC. Die Schiffe „Europa“ und „Poesia“ docken als schwimmende Hotels an.
Leonie Greife
Originell verpackt: Ein Kolumbianer (26) versuchte, flüssiges Kokain im Wert von mehr als 400.000 Dollar in die USA zu schmuggeln. Die Drogen hatte er in zwei Dutzend Shampoo-Fläschchen gefüllt.
Leonie Greife
Das Kreuzfahrtschiff „Genting Dream“ lag im Hafen der malaysischen Insel Pulau Langkawi, als das tragische Unglück geschah: Ein zehnjähriger Junge ertrank in einem Pool. Wie konnte es dazu kommen?
Maike Geißler
Herbe Kritik hat dazu geführt, dass Kambodscha das Elefantenreiten ab 2020 in Angkor Wat verbieten wird. 14 Tiere wurden der jahrelangen Tortur ausgesetzt – nun fängt für sie ein neues Leben an.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Wenn du demnächst einen Wander-Urlaub auf Mallorca planst, solltest du vorsichtig sein. Auf der Insel haben sich Tausende Schlangen ausgebreitet, die für Menschen nicht ungefährlich sind.
Justus Wildhagen