Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Reisereporter
Miss Rigby ist eine ganz besondere Katze: Ihr gesamtes bisher vierjähriges Leben hat sie auf einem Segelboot verbracht. Wenn es ihr nicht schnell genug geht beim Anlegen, springt sie ins Wasser und schwimmt.
Miriam Keilbach
Erlebe mit dem „3 für 2 Angebot“ der Deutschen Bahn einen unvergesslichen Städtetrip inkl. Hotel-Gratisnacht und Bahnfahrt ohne Zugbindung. Alle wichtigen Infos rund um das Angebot erhältst du hier.
Florida von seiner besten Saite: In der Stadt Hollywood kannst du in einem Hotel in Form einer Gitarre übernachten. Das 1,5 Milliarden Dollar teure Gebäude bietet aber noch mehr als spektakuläre Architektur.
Tom Szyja
Bitte was?! Diesen Scherz hat sich tatsächlich ein Mann erlaubt. Manche Passagiere dürfen ein Tier als emotionale Unterstützung im Flugzeug bei sich haben. Doch er wollte lieber sein Bier als Begleittier mitnehmen.
Kilian Genius
Was wäre, wenn du Urlaub machst, ohne in Urlaub zu fahren? Wenn du daheim bleibst, aber nicht zu Hause bist? Bei einer Staycation gehst du genau dort auf Reisen, wo du lebst. Und trotzdem fühlt es sich anders an.
Jasmin Kreulitsch
Das Inselparadies liegt in Brasilien: Fernando de Noronha gilt als einer der schönsten Flecken auf der Erde, die Strände zählen zu den schönsten des Landes. Doch die Reise dorthin ist teuer.
Hans-Günter Klemm
Hurtigruten, Aida, Carnival Cruises – das sind nur einige der Reedereien, die derzeit mit verspäteten Kreuzfahrtschiffen Schlagzeilen machen. Die (Um-)Bauarbeiten dauern länger als gedacht. Warum?
Leonie Greife
Palma de Mallorca lockt mit einer Vielzahl an aufregenden Bars. In einigen genießt du neben kühlen Drinks und kleinen Snacks zudem eine atemberaubende Aussicht. Hier sind die fünf besten Bars.
Lucas Baumfeldt
Die Eil-Verordnung im Kampf gegen den Sauftourismus auf den Balearen gilt: Die Regierung beschränkt den Alkoholausschank auf Mallorca an der Playa de Palma und in Magaluf sowie auf Ibiza in Sant Antoni de Portmany.
Leonie Greife
Fado, Fliesen, Fischkonserven: Das Leben in Lissabon ist bunt, quirlig und ein bisschen verrückt. Der Rhythmus der Stadt trifft jeden ins Herz, denn nirgendwo sonst wird Weltschmerz schöner besungen als dort.
Jasmin Kreulitsch
Madeira – ein Klecks im Atlantischen Ozean. Wegen der ganzjährig frühlingshaften Temperaturen und der wildromantischen Landschaft galt die Insel lange nur als Rentener-Paradies. Das Image hat sie aber längst abgestreift.
Jasmin Kreulitsch
Schwindelnd hohe Steilklippen, Bilderbuch-Buchten und tosendes Meer: Der südlichste Zipfel Portugals ist ein Hotspot für Strandurlauber und Surfer. Hier ist alles möglich: Abenteuer, Party, auf den Wellen tanzen.
Jasmin Kreulitsch