Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Reisereporter
Nach hinten lehnen ohne Rücksicht auf die Mitreisenden – das führt oft zu Streit im Flugzeug. Die Fluggesellschaft Delta will nun neue Sitze und Regeln einführen, um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Brigitte Vetter
Genug vom Alltagsstress? Entkomme dem grauen Wetter und gönne dir eine erholsame Auszeit. Wir haben dir hier die besten Deals zusammengestellt. Lass dich verwöhnen und entspanne in einer der Wellness-Thermen.
Amsterdam hat mehr Brücken als Venedig, einen wunderschönen Stadtkern und ist bezahlbar. Aber der Hauptgrund für einen Trip dorthin ist oft ein anderer: legaler Cannabiskonsum. Das könnte sich bald ändern.
Leonie Zimmermann
Für das vermeintlich perfekte Urlaubsfoto riskieren Touristen (fast) alles. In Brasilien folgte eine Frau diesem Trend: In einer Videoaufnahme sitzt sie nur wenige Zentimeter vom Abgrund entfernt auf einem Felsen.
Tom Szyja
Mehr als zwei Wochen saßen sie an Bord der „Diamond Princess“ fest, jetzt dürfen die ersten Gäste zurück in die USA reisen. Dort wartet allerdings die nächste zweiwöchige Quarantäne auf sie.
Leonie Greife
  Coronavirus, Norovirus und Co.: Aktuell verbreiten sich auf Kreuzfahrtschiffen mehrere Infektionskrankheiten. Herrscht an Bord wirklich eine höhere Ansteckungsgefahr mit Krankheiten als an anderen Orten?
Tom Szyja
Öffentliche Liebesbekundungen sind in Ägypten tabu. Aber auch ein freundliches Rückenklopfen? Wegen dieser Berührung saß ein Brite in Haft. Wir verraten, welche Regeln Urlauber beachten sollten.
Brigitte Vetter
Du glaubst, alles über die Standardausstattung in Flugzeugen zu wissen? Dann solltest du auch diesen Geheimort kennen: Der reisereporter verrät, was sich hinter der Tür mit „Crew Only“-Hinweis verbirgt.
Leonie Greife
15 Kilometer westlich vom Berliner Olympiastadion befindet sich das olympische Dorf von 1936 – zwischen Tiefschlaf und Immobilienentwicklern: reisereporterin Christina war da, bevor es zu spät ist. 
Christina Mänz
Schreckmoment am Flughafen Heathrow: Während Sturm „Dennis“ wütet, musste eine Maschine von Etihad Airways seitwärts landen! Vorsichtig schaffte es der Pilot, aufzusetzen. Ein Video zeigt die Szene.
Miriam Keilbach
Rund 2.300 Menschen sitzen seit dem 3. Februar auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ fest. Inzwischen wurden 356 Passagiere positiv auf das Coronavirus getestet. Die USA verwarfen Pläne zur Rückholung.
Miriam Keilbach
35.000 Kilogramm Müll und Dutzende gefrorene Leichen, teilweise liegen sie schon seit mehreren Jahrzehnten im Himalaya. Nepal schickt nun die Armee zum Reinigen, doch Sherpas kritisieren das Vorgehen.
Miriam Keilbach