Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Not macht erfinderisch: Europas größter Touristikkonzern Tui will in der Corona-Krise eine Alternative zum Home Office in den eigenen vier Wänden schaffen. In Robinson-Clubs werden aktuell weniger gebuchte Familienzimmer zum Arbeitsplatz umgebaut.

11:50 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

An den Flughäfen wäre jetzt wegen der Herbstferien eigentlich Hochbetrieb – doch wegen der Corona-Pandemie herrscht Flaute. Für Gepäckverteiler gibt es trotzdem einiges zu tun. Ein Blick hinter die Kulissen am Flughafen Stuttgart.

26.10.2020

Es klingt angesichts von Corona gewagt, ist aber machbar: ein Winterurlaub an fernen, tropischen Urlaubsorten - auch mit einem deutschen Reiseveranstalter. Hier eine Auswahl, was derzeit möglich ist.

26.10.2020

Herbstferien? Davon ist an der Playa de Palma kaum etwas zu sehen. Die meisten Hotels haben dich, der Strand ist leer. Mit dem erneuten Notstand in Spanien liegt auch Mallorca brach. Das gilt aber nicht für die Kanaren – am Wochenende kam es zu einem Reiseansturm.

26.10.2020
Anzeige

Nach sieben Monaten Stillstand durfte die “Aida Blu” wieder auslaufen: Eine Woche lang war das Kreuzfahrtschiff an der italienischen Westküste unterwegs. Das Schiff war nur zur Hälfte ausgelastet und alle Passagiere mussten einen negativen Coronatest vorlegen.

25.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer von Wien nach Berlin fliegt, kann sich freiwillig und kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Schnelltests werden vom Flughafen Wien für Passagiere von neun Maschinen angeboten. Das Ziel ist, dass Reisewarnungen zurückgenommen werden.

24.10.2020

Konkurrenzfähige Preise, schlanke Strukturen und bis zu 400 Mitarbeiter: Eine neue Fluggesellschaft in Norwegen will die Corona-Krise nutzen, um sich auf dem Markt zu etablieren. Fünf Maschinen sollen Ziele innerhalb des Landes anfliegen.

23.10.2020

Lufthansa-Chef Carsten Spohr setzt sich für eine gemeinsame Coronatest-Strategie der Airlines ein. Mit verbindlichen Schnelltests sollen dann wieder mehr interkontinentale Flüge möglich sein. Dafür müssten Länder aber auch Einreise-Kriterien überdenken.

23.10.2020

Auf Usedom hat das erste private Corona-Testzentrum in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. Hier können sich Einwohner, Mitarbeiter und Urlauber auf Corona testen lassen. Ein Test kostet 59 Euro.

23.10.2020