Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 19° Regenschauer
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Von der Nordsee in die Berge, vom herbstlich anmutenden Regenwetter in die Sonne: Die Kontraste können bei der Premierenfahrt des Nachtzugs von Sylt nach Salzburg kaum größer sein. Wegen der Corona-Pandemie ist es eine Zugfahrt unter besonderen Bedingungen.

14:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Australien, Bolivien oder Kroatien stehen ganz oben auf der Bucket List – aber Corona macht einen Strich durch die Reisepläne? So atemberaubende Natur wie in den Reiseländern gibt es auch in Deutschland.

14:38 Uhr

New York war in den USA lange das Zentrum der Corona-Pandemie. Inzwischen steht die Metropole besser da, so dass die nächste Lockerungsphase startet. Aber bis die mehr als 60 Millionen Touristen pro Jahr an ihren Sehnsuchtsort zurückkehren, dauert es wohl noch.

12:57 Uhr

Das Coronavirus lässt viele nicht in den Urlaub fliegen. In Taiwan ist daraus eine sehr skurrile Idee entstanden: Am Flughafen Songshan waren tatsächlich „Fake-Flüge“ buchbar.

03.07.2020
Anzeige

Die Rechtslage ist eindeutig: Urlauber müssen keine Reisegutscheine akzeptieren, ihnen steht bei einer abgesagten Reise eine Rückzahlung zu. Aber: Gibt’s Gründe, vielleicht doch einen Gutschein zu wählen?

03.07.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Statue der Kleinen Meerjungfrau in Kopenhagen ist beschmiert worden. Unbekannte haben auf den Stein "Racist Fish" (Rassistischer Fisch) gesprayt. Die Nixe wurde nicht das erste Mal das Opfer von Vandalismus.

03.07.2020

England lockert die Einreisebeschränkungen: Besucher unter anderem aus Deutschland müssen bald nicht mehr für 14 Tage in Quarantäne. Ein Ampelsystem soll die Destinationen bewerten.

03.07.2020

Jahrelang ging es für die Kreuzfahrtindustrie nur nach oben, weder Kritik noch Skandale schienen den Boom bremsen zu können. Dann kam die Corona-Krise – und plötzlich stand der Branche das Wasser bis zum Hals. Wie stehen die Chancen auf ein Comeback?

03.07.2020

Zweimal pro Woche fährt ein Nachtzug von Sylt nach Österreich und wieder zurück, am Samstag geht es los. Aus Infektionsschutzgründen ist das Reisen etwas anders als üblich.

03.07.2020
Anzeige