Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 19° wolkig
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland steigt seit Tagen wieder. Davon ist an den Stränden an der Nordsee und Ostsee allerdings nichts zu spüren: Tausende Badegäste tummeln sich an der Küste, manche Strände sind zeitweise gesperrt. Und mancherorts wird sogar das Wasser knapp.

08.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Touristenhochburg Warna in Bulgarien steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen drastisch an, genauso wie in mehreren Regionen in Rumänien. Das Auswärtige Amt reagiert nun mit einer Reisewarnung für die betroffenen Gebiete.

08.08.2020

An deutschen Flughäfen startet nun die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Neben viel Zustimmung gibt es aber auch Kritik an der neuen Maßnahme. Aber wie funktioniert das eigentlich genau? Die wichtigsten Infos im Überblick.

08.08.2020

Die italienischen Flugsicherheitsbehörde Enac droht Ryanair mit einem Flugverbot, wegen wiederholter Missachtung von Corona-Regeln. Die Airline dementiert die Vorwürfe.

07.08.2020
Anzeige

Die Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten gilt ab Samstag, 8. August. Was bedeutet das für Urlauber? Ist ein zweiter Test nötig? Und wo sind Testzentren? Der reisereporter klärt alle Fragen.

06.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auf der Ostseeinsel steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Seit am Montag ein Reiserückkehrer positiv getestet wurde, wurden vier weitere Fälle bekannt. Urlauber und Einheimische bemängeln unter anderem die Zustände im öffentlichen Nahverkehr.

06.08.2020

Für Urlauber wird es immer schwerer zu überblicken, für welche Regionen in Europa wegen der Corona-Pandemie Reisewarnungen gelten. Jetzt ist ein Teil Belgiens betroffen. Grund sind hohe Infektionszahlen.

06.08.2020

In der Türkei gilt eine Ausgangssperre für Menschen, die älter als 65 Jahre sind – Touristen sind davon aber ausgenommen. Das teilt das Auswärtige Amt mit.

05.08.2020

Anlässlich des islamischen Opferfests sind die Menschen in der Türkei am Wochenende an die Strände geströmt, Corona-Regeln wurden offenbar oft missachtet. Betroffen sind auch Regionen, für die das Auswärtige Amt am Montag die Reisewarnung aufgehoben hat.

05.08.2020