Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Die Corona-Pandemie hat für Qantas-Passagiere weitreichende Folgen. Die australische Airline streicht fast alle internationalen Flüge bis Ende März 2021 aus ihren Systemen. Es gibt nur eine Ausnahme.

14.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Social Distancing ist im Corona-Sommer besonders wichtig. Auf den Ostfriesischen Inseln soll künftig eine App die Besucherströme lenken und auch nach der Krise Überfüllung vermeiden.

14.07.2020

Kroatien verzeichnet stark ansteigende Corona-Zahlen. Als Reaktion darauf gilt in dem Land ab sofort eine Maskenpflicht. Könnte die deutsche Bundesregierung wieder eine Reisewarnung aussprechen?

14.07.2020

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

14.07.2020
Anzeige

Die Ferienzeit ist angebrochen. Inzwischen ist in vielen Ländern Europas wieder Urlaub möglich - aber mit Vorsicht. Unser Überblick zeigt, warum etwa für Schweden, Norwegen und die Türkei noch eine Reisewarnung besteht, Menschen in der Schweiz aber bereits wieder in Clubs tanzen dürfen.

13.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf Mallorca gilt ab sofort eine verschärfte Maskenpflicht. Am Wochenende hatten Bilder von ausschweifenden Ballermann-Partys für Aufregung gesorgt. Karl Lauterbach (SPD) fordert nun eine Corona-Testpflicht für deutsche Urlauber nach ihrer Rückkehr.

13.07.2020

Auf Mallorca, Ibiza, Menorca und Formentera muss auf der Straße nun immer eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Ist eine verschärfte Maskenpflicht Grund genug für das Recht auf kostenlose Stornierung? Der reisereporter hat die Antwort.

13.07.2020

Mallorca ist hin- und hergerissen. Die Insel lebt von Urlaubern. Wilde Partys aber schüren die Angst vor Corona. Nun herrscht eine strenge Maskenpflicht. Wird das reichen?

13.07.2020

Eine Frau aus Nürnberg ist beim Wandern in Tirol von Kühen angegriffen worden. Sie soll abseits der ausgeschilderten Wanderwege unterwegs gewesen sein. In Österreich gilt auf Almen seit vergangenem Jahr ein Verhaltenskodex für Touristen.

13.07.2020