Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Allmählich öffnen immer mehr Freizeitparks in ganz Deutschland wieder für Besucherinnen und Besucher – so auch der Hansapark in Schleswig-Holstein. Nach langer Corona-Pause laufen die Attraktionen ab sofort wieder. Ein Corona-Test ist für den Besuch ist nicht nötig.

18.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Geht es nach Touristikern, dann könnten Gratis-Kurzbesuche von Hochschwarzwald-Highlights bald der Vergangenheit anhören. Im Gespräch ist ein „Umwelteuro“, den Tagesausflügler zahlen müssten.

17.06.2021

Bis zu 37 Grad Celsius erreichen die Außentemperaturen aktuell in Deutschland – das lockt viele Tagestouristinnen und -touristen auf der Suche nach Abkühlung an die Ostsee. Zwei Abschnitte in Scharbeutz sind bereits voll und daher gesperrt, weitere Bereichen stehen kurz davor. So ist die Lage an den Stränden der Lübecker Bucht.

17.06.2021

Halb Deutschland sitzt auf gepackten Koffern. Plötzlich sieht es so aus, als wäre ein fast normaler Reisesommer möglich. Falls Sie schon gebucht haben oder kurz davor sind - das sollten Sie beachten.

17.06.2021
Anzeige

Die meisten Länder in Europa haben die Einreiseregeln gelockert – doch noch gelten viele als Risikogebiet. Wann wird die Reisewarnung für Dänemark, die griechischen Inseln, die Türkei, die Niederlande und andere Ziele aufgehoben? Und können Deutsche dort schon jetzt unbesorgt einen Urlaub buchen?

17.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich der Alpen. Der ADAC erwartet auf den Autobahnen und Ferienrouten in Deutschland beträchtlichen Reiseverkehr.

17.06.2021

Die Sommerferien stehen vor der Tür und das Reisegeschäft zieht dank niedriger Corona-Infektionszahlen wieder an. Auch die Reisebüros sind bei Touristen und Touristinnen mittlerweile wieder stärker gefragt. Trotzdem rechnet die Reisebranche 2021 erneut mit großen Verlusten.

17.06.2021

Die Temperaturen steigen, die Lust auf Urlaub bei vielen Menschen auch. Und wegen der sinkenden Corona-Infektionszahlen werden die Auflagen für Hotels und Gastronomie fast überall gelockert. Die Regeln der Bundesländer im Überblick.

16.06.2021

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat entschieden, dass auch vollständig geimpfte Reisende nach Rückkehr aus einem Variantengebiet in Quarantäne müssen. Damit lehnte das Gericht einen Eilantrag eines Ehepaars aus Neuss ab. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden.

16.06.2021