Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Urlaub in Griechenland ist für Touristen schon lange wieder möglich. Nun soll die Einreise in das beliebte Reiseziel am Mittelmeer vereinfacht werden. In den kommenden Tagen sollen auch Schnelltests zugelassen werden.

16.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mecklenburg-Vorpommern fährt den Tourismus weiter hoch: Wer in dem beliebten Bundesland an der Ostsee Urlaub machen möchte, musste sich bislang spätestens jeden dritten Tag testen lassen. Diese Hürde für Reisende entfällt ab dem 17. Juni. Welche Regeln dann gelten.

16.06.2021

Mehr als ein Viertel der Deutschen ist aktuell vollständig geimpft. Und am 1. Juli hebt die Bundesregierung auch noch die Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf. Trotzdem müssen beim Urlaub einige Punkte beachtet werden.

16.06.2021

Auch in Spanien sinken die Corona-Infektionszahlen stetig. Auf der Urlaubsinsel Mallorca führt das nun zu weiteren Lockerungen. Die Sperrstunde wird nach hinten verschoben und auch in der Gastronomie werden Regeln weniger streng.

15.06.2021
Anzeige

Wer Italien erkunden möchte, kann dies künftig in einem der neuen Luxuszüge tun. Die Züge werden hauptsächlich touristische Städte wie Venedig und Siena ansteuern. Geplant sind Fahrten mit einer bis drei Übernachtungen.

15.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Seit dem 10. Juni können deutsche Touristen wieder ohne PCR-Test und Quarantänepflicht in die Niederlande einreisen. Mit einer neuen Tourismuskampagne will die Hauptstadt Amsterdam nun die Ankunft gewünschter Gäste fördern. Die Zeiten des Partytourismus sollen vorbei sein.

15.06.2021

Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen. Viele sehnen sich da nach einer Abkühlung. Während ein Sprung in Nord- und Ostsee zurzeit nur etwas für Hartgesottene ist, lockt rund ums Mittelmeer schon Badewetter.

15.06.2021

Lange war das Bargeld des Deutschen liebstes Zahlungsmittel. Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie verliert es jedoch zunehmend an Bedeutung. Die Kreditkarte hingegen kann sich etablieren – besonders wenn es um den Urlaub geht.

15.06.2021

Wer in Portugal Urlaub macht, den zieht es meist nach Lissabon, Porto oder an die Algarve. Dabei gibt es noch einen anderen Ort, der Reisenden viel zu bieten hat: Braga. Die Stadt im Norden gilt manchen gar als das beste europäische Reiseziel 2021.

15.06.2021