Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Reisereporter Aktuelles

Reisereporter: Aktuelles

Der Amazonas brennt – das hat verheerende Folgen für die artenreichste Region der Welt. Ein Reiseveranstalter reagiert mit einem symbolischen Boykott: Hauser Exkursionen bietet keine Brasilien-Reisen mehr an.

04.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine Luftmatratze auf einer Auto-Rückbank?! Diese Unterkunft gibt es tatsächlich auf Airbnb, für knapp neun Euro pro Nacht. Und es ist nicht das einzige skurrile Angebot der Gastgeberin... 

03.09.2019

Müde Füße auf der Städtereise? Statt in die Bahn zu steigen oder ein Taxi zu rufen, können Touristen auch auf E-Scooter ausweichen. Taugen Lime, Tier und Co. fürs Sightseeing? Der reisereporter-Test.

03.09.2019

Wenn die langersehnte Kreuzfahrt mit Brechdurchfall und Quarantäne endet: Diese Erfahrung machten in den vergangenen Tagen zahlreiche Aida-Passagiere. Mehrere Kreuzfahrtschiffe sollen betroffen sein.

03.09.2019

Es gibt ein Kürzel auf der Bordkarte, das den Flug ziemlich anstrengend macht. Was dahintersteckt, wieso dieses Kürzel auf deinem Ticket steht und was das bedeutet – der reisereporter verrät es.

02.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mal schaurig-schön, mal gruselig: An diesen Flughäfen hebt schon lange kein Flugzeug mehr ab. Der reisereporter zeigt zehn Airports auf der Welt, die entweder zerstört oder einfach nur ersetzt wurden.

01.09.2019

Die Urlauberin hatte 30 Pfund für ein Airbnb in New York bezahlt. Doch als sie ankam der Schock: Das Zimmer war eine winzige Kammer unter einer Treppe, in der sich nur eine schmale Luftmatratze befand.

01.09.2019

Ein Mann buchte denselben Flug wie seine Frau, um bis zur letzten Minute bei ihr sein zu können. Sie flog ohne ihn – er wurde für seine romantische Geste festgenommen. Jetzt droht Gefängnis.

31.08.2019

Zwischen Ballermann und schroffer Natur, zwischen Strand und Bergen, zwischen Aktivurlaub und Entspannung – Mallorca spielt mit Kontrasten. Bedeutet: Hier ist für (fast) jeden Urlauber was dabei!

31.08.2019