Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aktuelles San Francisco feiert 50. Jubiläum seines "Summer of Love"
Reisereporter Aktuelles San Francisco feiert 50. Jubiläum seines "Summer of Love"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 04.05.2017
Frieden und Liebe - in buntem Gewand. Quelle: Rory Merry/ZUMA Wire
San Francisco

Der Frühling hat gerade begonnen. Aber in San Francisco, der einstigen Flower-Power-Metropole, wird bereits der Sommer gefeiert.

50 Jahre ist es her, dass Hunderttausende junger Amerikaner hier zusammenkamen, um inspiriert von Musik, gegen den Vietnamkrieg und die Normen ihrer Eltern zu revolutionieren.

Zum diesjährigen

Jubiläum des "Summer of Love" 1967 mit Veranstaltungen unterhalb der Golden Gate Brücke, in der ehemaligen Hippie-Hochburg Haight Ashbury und dem südlich gelegenen Monterey erwartet San Francisco bis zum Herbst viele Tausende Besucher aus aller Welt.   

dpa

Seit Jahren beliebt bei Reisenden ist der berühmte Strand Maya Bay. Doch das hohe Touristen-Aufkommen sorgt für eine erhebliche Belastung des Korallenriffs. Die Regierung plant nun einzugreifen.

01.05.2017

Um profitabler zu werden, setzt Die Bahn auf mehr Qualität und fährt die Investitionen in die großen Bahnhöfe hoch. Nicht alles ist für die Kunden umsonst zu haben.

28.04.2017

Südafrika als Reiseland boomt ungebrochen. Vergangenes Jahr gab es einen neuen Besucherrekord aus Deutschland - befeuert durch den günstigen Rand. Doch die Währung ist wieder stärker geworden. Zum kommenden Winter rechnen Veranstalter mit höheren Preisen.

28.04.2017