Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Schaumburg

„Stadthagen zeigt Dir die Sterne“ lockt am 1. November wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt. Rund um den Marktplatz ist ein buntes Programm mit Neunziger-Jahre-Party und vielen Sterne-Sammel-Aktionen geplant. 

21.10.2019

Aktuelles aus Schaumburg

Was Jörg Homeier beim Erntefest in Ohndorf erlebt hat, macht fassungslos. Eigentlich wollte er dort wie immer mit Freunden feiern. Doch dann wurde der wegen einer Behinderung auf eine Gehhilfe angewiesene Mann von einer fremden Frau dazu aufgefordert, zu verschwinden. Nun wirbt er um Toleranz.

21.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Immer wieder brennt in Stadthagen auch tagsüber die Straßenbeleuchtung. Ein unentdeckter technischer Fehler - oder wird hier gar wissentlich Energie verschwendet? Darüber kursieren diverse Theorien. Dabei gibt es nach Auskunft der Stadt eine ganz einfache Erklärung für das Licht am hellichten Tag.

21.10.2019

Ungewöhnlicher Einsatz für die Rintelner Feuerwehr: Die Brandschützer mussten am Montagnachmittag an die Heisterbreite ausrücken, aus einem großen Mais-Silo stieg Rauch auf. Über Rinteln legte sich derweil ein leichter Popcornduft von dem verkokelten Mais.

21.10.2019

Sülbeck hat eine neue Pastorin: Sarah-Madeleine Keller hat am Wochenende offiziell ihr neues Amt angetreten. Zudem gibt es in dem Nienstädter Ortsteil jetzt nur noch eine Pfarrstelle - wie dem begegnet werden soll, steht schon fest.

21.10.2019

Das gab es wohl noch nie: Auf dem Dach des Gymnasiums Bad Nenndorf (GBN) hat ein Teil der Big Band am Montag ein Konzert gegeben. Anlass war die Einweihung der dort installierten Solar-Anlage. Diese soll die Schule nicht nur klimafreundlicher machen - sondern dem Landkreis auch viel Geld sparen.

21.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Vorsitzende des Kulturforums Bad Nenndorf, Joachim Braun, ist überraschend verstorben. Ohne sein Wirken wäre der Verein vor einigen Jahren wohl aufgelöst worden.

21.10.2019

In Bergkirchen hat man in diesem Jahr mit dem Apfeltag die Erfahrungen gemacht, von denen auch andere Anbieter berichten: Weil die Apfelernte wegen der großen Trockenheit doch eher schwächlich ausgefallen ist, gab es auch weniger Andrang an der Saftpresse, die man auf einem Hof aufgestellt hatte.

21.10.2019

Wenn am Dienstag rund 1000 Trecker den Verkehr in Hannovers Innenstadt lahmlegen, sind auch Dutzende Landwirte aus Schaumburg dabei. Sie protestieren gegen ihr schlechtes Image und Beschlüsse der Bundesregierung. Die SN haben vor der Großdemo mit zwei Bauern aus Schaumburg gesprochen.

21.10.2019

Bei einer Verkehrskontrolle in Obernkirchen in der Nacht zu Samstag hat die Polizei bei einem 41-Jährigen Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die Beamten Marihuanageruch im Ford des Mannes. Auch ein Drogentest bestätigte den Verdacht.

21.10.2019

Meistgelesen in Schaumburg