Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg
Symbolbild

Nach monatelanger Ermittlungsarbeit hat die Lipper Kriminalpolizei vergangene Woche zwei Männer festgenommen, die mit manipulierten Geldscheinen Diebstähle an Zigarettenautomaten verübten. Hunderte Mal schlugen die Täter in Lippe und Schaumburg zu und machten Beute in Höhe von über 45.000 Euro.

28.01.2020

Aktuelles aus Schaumburg

Provisorien, so wird gesagt, halten bekanntlich am längsten. Das gilt auch für den Georg-Lemke-Ring in Wölpinghausen. Seit 20 Jahren besteht er aus einer Baustraße. Im Frühjahr soll sich das jetzt aber ändern.

06:55 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers hat sich im Bückeburger Joël-Le-Theule-Saal beim Neujahrstreffens der Mittelstands- und Wirtschaftsunion dafür ausgesprochen, nicht auf Verbote, sondern auf staatliche Anreize zu setzen. Dies gelte vom Klimaschutz bis zur Landwirtschaftspolitik.

28.01.2020

Die Polizei sucht nach einem Unfallverursacher der am 7. Januar einen anderen Autofahrer verletzt haben soll. Ein 52-Jähriger aus Bad Oeynhausen ist gegen 6.45 Uhr nach dem Aussteigen auf der B65 an der Ampelkreuzung in Gelldorf von einem vorbeifahrenden Auto an der rechten Hand verletzt worden.

28.01.2020

Eine große Bandbreite von Themen von der Stadthäger Kommunalpolitik über aktuelle Konflikte in der Landwirtschaft bis hin zum Investitionsklima in Deutschland haben die Podiumsgäste beim Neujahrs-Forum der Volksbank Hameln-Stadthagen Platz diskutiert.

28.01.2020

Das Stadthäger Werk des Autositzherstellers Faurecia rückt immer mehr ins Zentrum eines handfesten Wirtschaftskrimis. Dafür sorgen neue Hinweise, wonach in einer Halle an der Industriestraße unter strenger Geheimhaltung Rückbänke für den VW Transporter T6.1 hergestellt werden.

28.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auch nach 25 Vorstandsjahren führt Manfred Menzel den TuS Kreuzriehe-Helsinghausen. Für sein Vierteljahrhundert in verantwortungsvollen Positionen wurde der TuS-Chef und Präsent geehrt. Und zwar mit Überraschungseffekt.

28.01.2020

Was passiert am Stadteingang an der Vornhäger Straße? Das haben sich sicher einige Autofahrer beim Vorbeifahren gedacht. Auf Nachfrage dieser Zeitung konnte die Frage nach der Baustelle geklärt werden.

28.01.2020

Zwei Diebe haben am Wochenende Waren im Wert von 2130 Euro aus einem Supermarkt an der Großen Tonkuhle in Rinteln gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Verdächtigen gefilmt, als sie sich mit einem Einkaufswagen voller Alkohol, Rasierklingen und anderen Waren davonmachten.

28.01.2020

Die Sanierung der L449 zwischen Ottensen und Rehren A.R. steht schon länger auf der Liste des Lindhorster Bürgermeisters Hans-Otto Blume. Die Landesbehörde verweist jedoch darauf, dass die Landesstraße im Moment einfach noch nicht an der Reihe ist.

28.01.2020

Meistgelesen in Schaumburg