Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg
Nach langem Hin und Her soll es 2020 losgehen an der Krummen Straße.

Die Baugenehmigung für das langwierige Projekt Wohnen am Nordwall liegt vor. Das hat die Kreiswohnungsbaugesellschaft auf Anfrage mitgeteilt. Mit Abrissarbeiten noch in diesem Jahr sei aber nicht zu rechnen, sagt Wohnbau-Geschäftsführer Heinz-Helmut Steege.

12:56 Uhr

Aktuelles aus Schaumburg

Eine achtjährige Stadthägerin ist am Montagmorgen auf dem Weg zur Schule auf ihrem Fahrrad mit einem Auto zusammengestoßen. Ein 47-Jähriger hatte das Mädchen übersehen, da es auf der falschen Straßenseite unterwegs war. Doch beide hatten Glück im Unglück: Es wurde niemand verletzt. 

11:52 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Radio im Freien, laute Arbeiten im Wohngebiet, Feuerwerke - all das beschäftigt einige Rodenberger, wie die letzte Einwohnerfragestunde in der Ratssitzung aufzeigte. Eine Rückkehr zur offiziellen Mittagsruhe wurde gefordert. Gibt es in der Deisterstadt bald wieder strengere Regeln?

10:38 Uhr

Das Erntefest in Ohndorf hat den Ort in Feierlaune versetzt. Die Tanzabende und die Umzüge lockten Hunderte Besucher an. Auch auf dem Hof der Erntebauern, Axel und Melanie Clemens, wurde den Gästen einiges geboten.

09:30 Uhr

Wenn man Lina Salecker sieht und in ihrem Alltag beobachtet, würde man nicht vermuten, dass sie am Sonntag bereits 100 Jahre alt geworden ist. Der SN hat sie verraten, was das Geheimnis ihres langen Lebens ist. 

08:28 Uhr

Nick Büscher, Vorsitzender des Naturschutzbundes (Nabu) in Rinteln, kann wirklich stolz sein. Beim Treffen der Landesvertreter vom Naturschutzbund Niedersachsen im Gymnasium Ernestinum wurde ihm für seine herausragenden Verdienste die „Silberne Ehrennadel“ verliehen.

08:13 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie wird das Wetter im Landkreis Schaumburg am Montag, 23. September 2019? Hier bekommen Sie Wetterberichte für die Region um Bad Nenndorf und Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Rodenberg sowie Prognosen für die nächsten Tage - samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

08:34 Uhr

Als Geste des Willkommens hat die aktuell knapp 20.000 Einwohner zählende Stadt Bückeburg alle 2018 neu hinzugezogenen Bürger zu einem Empfang eingeladen. Von den insgesamt rund 780 von der Verwaltung angeschriebenen Personen waren etwa zehn Prozent ins Foyer des großen Rathaussaales gekommen.

22.09.2019

„Was zeichnet eine Partei aus? Ein kluges Programm auf 150 Seiten oder ihre Mitglieder, die man vor Ort kennt und wertschätzt?“, hat Gastredner Olaf Lies seine Genossen bei der 100-Jahr-Feier der SPD Hespe im Hotel Bad Hiddenserborn gefragt. Geht es nach dem niedersächsischen Umweltminister, dann sind es „die Erfolge der Arbeit vor Ort“.

22.09.2019

Mit seinem Erntefest hat Wiedensahl fast den ganzen Ort gefüllt. Über 30 geschmückte Wagen reihten sich entlang der Hauptstraße für den Festumzug auf. „Wahrscheinlich ist es der größte Umzug, den Wiedensahl jemals hatte“, vermutete Alina Heumann vom Vorstand der lokalen Dorfjugend.

22.09.2019

Meistgelesen in Schaumburg