Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg
Die Schaumburger Wohnungsbaugesellschaft will im Auftrag der Stadt an der Krummen Straße 15 Wohnungen errichten

Wie wohnt es sich in Zukunft in Stadthagen? Braucht es mehr Baugebiete oder mehr Seniorenwohnungen, welche Förderprogramme gibt es und wie teuer darf das Wohnen sein? Um diese Fragen beantworten zu können, möchte die Stadt ein Wohnraumversorgungskonzept erstellen. Dafür bedarf es im ersten Schritt der Abschätzung des tatsächlichen Wohnbedarfs.

19:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Schaumburg

Wegen eines Unfalls auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover staut sich der Verkehr derzeit zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen Ost und Lauenau auf elf Kilometern. Wegen Bergungsarbeiten ist nur eine Spur frei.

18:39 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die jüngsten Giftköder-Funde in Nordsehl und Lauenhagen sowie zwischen Meerbeck und Enzen haben die Hundehalter in der gesamten Samtgemeinde Niedernwöhren weiter verunsichert. Nach den 23 Taten seit Anfang März ist nun auch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Doch noch immer gibt es keine Spur zum Täter.

18:30 Uhr

Unbekannte haben am Donnerstag ein Buswartehäuschen nahe des Friedhofs an der Rintelner Straße in Obernkirchen demoliert. Die seitliche Scheibe der Haltestelle wurde zertrümmert, die Scherben lagen im Wartebereich verstreut.

18:12 Uhr

Der lang ersehnte Silberstreif am Horizont ist endlich zu erkennen: Nachdem die Deutsche Bahn (DB) die notwendige Verlegung einer Leitung terminiert hat, rückt die Sanierung des Bahnhofes Haste näher. Durch das lange Zeit undichte Dach haben sich dort allerdings neue Probleme ergeben.

17:52 Uhr
Anzeige

Unbekannte haben es erneut auf das Areal des Lusthauses im Stadthäger Schlossgarten abgesehen. Dort ist aktuell nicht nur ein Fahrradständer verschwunden, sondern auch das Geländer wurde stark beschädigt. 

17:04 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Dreivierteljahr vor der Kommunalwahl gerät die politische Landschaft in der Samtgemeinde Nienstädt in Bewegung. Worüber schon seit Monaten spekuliert wird, scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten: Eine Wählergemeinschaft will am 12. September auf Stimmenjagd gehen.

16:09 Uhr

Unter Drogen und mit einem gefälschten russischen Führerschein war ein Portaner unterwegs, der sein Kind von der Tagesstätte abholen wollte. Damit hat sich der 39-Jährige beim Amtsgericht nicht nur elf Monate auf Bewährung eingehandelt, ihm droht nun auch der Verlust des Umgangsrechtes.

16:00 Uhr

Ein 50-jähriger Bückeburger hat in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus an der Trompeterstraße randaliert. Der Mann hämmerte gegen mehrere Wohnungstüren und trat schließlich solange gegen eine Tür, bis diese kaputt war. Damit handelte sich der Störenfried eine Nacht im Polizeigewahrsam ein.

15:26 Uhr

Der Kurpark in Bad Nenndorf soll auch im Jahr 2021 von einem Sicherheitsdienst kontrolliert werden. Die Politiker haben die Patrouille in einigen Monaten des Jahres abgeknickt. 

14:51 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Schaumburg