Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Schaumburg
Auch für die Kinder gab es einige Programmpunkte.

Mit einem Festwochenende auf ihrem Betriebsgelände An der Gasanstalt haben die in Bückeburg beheimateten Stadtwerke Schaumburg-Lippe ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Für die eingeladene Öffentlichkeit hatte das Versorgungsunternehmen ein buntes Programm aufgezogen.

15.09.2019

Aktuelles aus Schaumburg

Die Stadtverwaltung hat mit einer Bestandsaufnahme des Zustandes aller Kinderspielplätze im Stadtgebiet begonnen. Das hat Stadtjugendpfleger Ralph Cordes im Ratsausschuss für Soziales, Kultur und Sport mitgeteilt.

15.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Finanzen auf dem Prüfstand - Eröffnungsbilanzen werden kontrolliert

Die Eröffnungsbilanzen der vier Mitgliedsgemeinden und der Samtgemeinde werden aktuell geprüft. Dies hat Kämmerer Frank Behrens im Finanzausschuss geschildert.

15.09.2019

Beim Erntefest in Volksdorf hat Erntebäuerin Eva-Maria Völker rund 450 Gästebegrüßt. Wie Bürgermeisterin Sabine Druschke betonte die Erntebäuerin betonte den Wert des Zusammenhalts. Jeder werde gebraucht, damit die Gemeinde funktioniere.

15.09.2019

Mit dem großen Bus auf Tour nach Venedig, das klingt nach einer schmalen ökologischen Reifenspur. Jochen Malms- heimer, dem SUV unter den Kleinkünstlern, gelingt es durch seine impulsive Art, eine Vielzahl unter den Ver- sammelten mitzunehmen auf Tour. Jetzt war er in Stadthagen zu Gast.

15.09.2019

Der Kreisverband Schaumburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) verzeichnet einen merklichen Mitgliederzuwachs und sieht sich „wirtschaftlich solide aufgestellt“. Grund zur Besorgnis sieht Koller Präsident Bernd Koller trotzdem. Das Ehrenamt sei in Gefahr, für die Gesellschaft wichtige Leistungen in Zukunft nicht mehr erbringen zu können, so der Präsident.

15.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall eines Motorradfahrers kam es am Samstag gegen 12.20 Uhr auf der L 444. 

14.09.2019

Stockholm-Nachnutzung - Noch kein 3D-Modell

Zwei zuletzt kontrovers diskutierte Themen sind im Rodenberger Stadtrat nur am Rande zur Sprache gekommen: Die Stockholm-Nachnutzung und der Bürgergarten. Wirkliche Neuigkeiten gab es zu Beidem nicht.

14.09.2019

Neue Pastorin Otte im Gespräch - Vom Gipfelkreuz zum Gottesdienst

Pastorin Nathalie Otte fiebert ihrer Zeit, bei der St.-Godehardi-Gemeinde entgegen. Um die Nachfolgerin von Sabine Lambrecht schon etwas kennenzulernen, hat diese Zeitung Otte besucht.

14.09.2019

Wie befürchtet, ist es zu Verkehrsproblemen rund um die B65-Baustelle gekommen. Anwohner von Orten, durch die eigentlich keine Umleitungsstrecken verlaufen, beschweren sich über den Schwerlastverkehr

14.09.2019

Meistgelesen in Schaumburg

6

Ein Dino fehlt noch - Geotop-Tag im Steinbruch