Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Schaumburg
Michael Neumann (links), Kristin Kolbe-Schade und Uwe Goth finden die jetzige B65 im Prinzip gut, ein wenig ruhiger darf es aber schon sein. Letzteres meint auch die Gemeinde.

Noch bis zum 27. Mai liegt in der Verwaltung der Samtgemeinde Nienstädt der Lärmaktionsplan aus, den die Gemeinde laut EU-Recht aufstellen musste. Für eine Verkehrsberuhigung gibt es zahlreiche Ideen - auf Seiten der Umgehungsgegner wie auch der -befürworter.

08:02 Uhr

Aktuelles aus Schaumburg

Die Kreisverwaltung steht mit der Jägerschaft im Austausch darüber, was das Auftauchen des Wolfes in Nachbarregionen für das heimische Wild bedeutet. Schließlich gibt es laut Landrat Jörg Farr schon "markante Risse" in der Region Hannover und dem Landkreis Nienburg.

23.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Stadt Stadthagen prüft, ob es in Zukunft ausgewiesene Fahrradstraßen in der Kreisstadt geben könnte. Das hat Marco Cordes, Sprecher der Stadt, in einer Stellungnahme zur schlechten Bewertung des Radfahrklima-Tests des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) für die Kreisstadt mitgeteilt.

23.04.2019

Wildwest in Stadthagen: Filmreife Szenen haben kürzlich das Amtsgericht beschäftigt und zur Verurteilung eines 31-Jährigen geführt. Wegen Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung hat Richter Simon Langer gegen den Arbeitslosen eine Geldstrafe in Höhe von 700 Euro verhängt - umgerechnet mehr als zwei Monatseinkommen.

23.04.2019

Am Ostermontag ist in der Straße „An der Bahn“ ein Carport ausgebrannt. Der Polizei zufolge brach das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache gegen 16 Uhr in dem Unterstand aus. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

22.04.2019

Es dauert nicht mehr lange, bis das Weserangerbad seine Tore öffnet – ungefähr Mitte Mai startet die Sommersaison. „Genau können wir das leider noch nicht sagen. Wir sind Anfang Mai mit allen Vorbereitungen durch, die Becken sind dann gefüllt“, berichtet Schwimmmeister Sascha Rose.

22.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Hier wirft Weltklasse, die Anlage ist unterste Kreisklasse“: So hat der stellvertretende Vorsitzende des VfR Evesen, Peter Möse, den Zustand der Hammerwurfanlage auf dem Sportplatz Evesen in der jüngsten Sitzung des Sport- und Partnerschaftsausschusses beschrieben. Die Anlage mache ihm große Sorgen und sei in einem miserablen Zustand.

22.04.2019

Sie war immer schon ein Publikumsmagnet, doch in diesem Jahr ein echtes Mega-Event: Bei frühsommerlichem Festivalwetter pilgerten wahre Völkerscharen am Karsamstag zur traditionellen Oster-Rock-Nacht auf das Gelände der Kronenwerke.

22.04.2019

Seit über 25 Jahren lebt Peter Walter - als Kind im Krieg aus Breslau geflohen und nach mehreren Stationen in Hannover und Schaumburg gelandet - in Hagenburg. Doch egal wo: Engagiert hat er sich dabei immer. Ein Überblick über ein Leben fürs Ehrenamt.

22.04.2019

Das Wilhelm-Busch-Geburtshaus ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort gehört zum Museum in Wiedensahl auch eine Bibliothek - und die ist unter anderem mit Werken aus Litauen oder von den Philippinen geschmückt. Am Ostermontag wurde die Bücherei feierlich eingeweiht.

22.04.2019

Meistgelesen in Schaumburg