Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Schaumburg

Ein 18-Jähriger verletzt seine Freundin in einem Schrebergarten in Stadthagen lebensgefährlich. Er wird jedoch nicht wegen versuchter Tötung, sondern wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Ähnliches gilt für eine Messerstecherei von der Habichhorster Straße. Die Staatsanwaltschaft Bückeburg erklärt ihr Vorgehen.

13:36 Uhr

Aktuelles aus Schaumburg

Wie fahrradfreundlich ist Stadthagen? Diese Frage hat sich der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) in diesem Jahr wieder gestellt. Das Ergebnis für die Kreisstadt ist wenig erfreulich.

17.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Verabschiedung des Bebauungsplans in Ottensen waren die Ausgleichsmaßnahmen moniert worden. Der private Investor habe unter anderem angeblich die falschen Bäume gepflanzt. Doch auch in Lindhorst lässt die Umsetzung der Kompensationsmaßnahmen zu wünschen übrig.

16.04.2019

Ein ehrgeiziges Projekt hat sich Brigitte Deyda in Niedernwöhren vorgenommen. Zurzeit saniert die 59-Jährige aus Hannover auf einem rund einen Hektar großen Grundstück an der Dorfstraße zwei Häuser. Ein 1880 erbautes denkmalgeschütztes Gebäude und das Nachbarhaus aus dem Jahre 1902.

16.04.2019

Vor anderthalb Jahren haben sich die Anwohner im Fachausschuss massiv über das morgendliche Verkehrschaos vor der Grundschule beschwert. Jetzt stellt die CDU einen Antrag: Die Kinder sollen nicht mehr mit dem Elterntaxi gebracht werden, sondern: „Zu Fuß zur Schule!“

16.04.2019

Ein schwarzer Hund kommt von einem Grundstück gerast, verbeißt sich in den Hund einer Spaziergängerin und lässt nicht wieder los. Die Frau versucht, ihrem Tier zu helfen, und wird dabei von dem „Angreifer“ ebenfalls gebissen. Diese Hundeattacke ist in Schoholtensen geschehen. Zugebissen hat der Hund, der kürzlich noch als harmloser, alter Familienhund eingestuft wurde und bei den Besitzern bleiben durfte.

16.04.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

100 Kilometer durch das Weserbergland vom 25. bis 26. Mai beim „Megamarsch“ mit Start und Ziel in Rinteln bedeuten jetzt 62 Kilometer auf Asphalt, zu Fuß, und zwar auch entlang von Kreisstraßen und Bundesstraßen und durch viele Dörfer – denn der Veranstalter hat jetzt am Montag zum dritten Mal die Streckenführung verändert.

16.04.2019

Das Thema ist beinahe so alt, wie der Kurpark selbst: Soll dieser (zumindest teilweise) für Radfahrer freigegeben werden? Der Rat hat sich wieder klar dagegen positioniert, als er die Kurparksatzung verabschiedet hat.

16.04.2019

Der 100. Geburtstag des FC Hevesen wirft seine Schatten voraus: Im Sommer wird groß gefeiert. Unter anderem wird eine Bundesliga-Mannschaft zu einem Freundschaftsspiel kommen.

16.04.2019

Drei Tage ohne Wasser haben drei Familien mit kleinen Kindern in Stadthagen ausharren müssen– die Stadtwerke hatten die Zufuhr gesperrt. Dabei sind die Mieter unverschuldet in diese Situation geraten, sie hatten ihre Miete pünktlich bezahlt. Der Hauseigentümer hatte das Geld jedoch nicht weitergeleitet.

16.04.2019

Meistgelesen in Schaumburg