Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Schaumburg
Zweimal muss die Feuerwehr in Stadthagen ausrücken - beide Male ist Essen angebrannt.

Zu zwei zeitgleichen Einsätzen in Stadthagen ist die Freiwillige Feuerwehr heute Abend ausgerückt. Der Grund war in beiden Fällen derselbe.

19.07.2019

Aktuelles aus Schaumburg

Die Wildtier- und Artenschutzstation beherbergt derzeit zwei spektakuläre Gäste. Dabei geht es um einen Prachtrosella und eine Bartagame. Beide leben seit Anfang Juli in Sachsenhagen. Die Bartagame wurde in Stadthagen gefunden, genauer: auf dem Parkplatz von Kaufland.

18.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Befürwortung wie Ablehnung gibt es unter Schaumburger Medizinern zum jüngsten Vorschlag der Kassenärztlichen Vereinigung, homöopathische Mittel  als freiwillige Leistung der Kassen zu untersagen.

18.07.2019

Einzelschicksale von hiesigen Opfern des Faschismus eindringlich darstellen und dadurch in die dunkle Zeit des Nationalsozialismus in Schaumburg einführen - das ist das Ziel einer Ausstellung, die derzeit durch Mitglieder des Fördervereins ehemalige Synagoge in Stadthagen entsteht.

18.07.2019

Mit einem Fragekatalog hat sich die Bürgerinitiative pro alte B 65 (BIPAB 65) jetzt an Christiane Reckmann gewandt, Vorsitzende der SPD-Fraktion im Nienstädter Gemeinderat. Reckmann hatte betont, dass die SPD an den Plänen festhält, die Bürger an der B 65 durch eine Umgehungsstraße zu entlasten.

18.07.2019
Bückeburg Stadt

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - „Ein völlig verrückter Haufen“

„Das MPS kann man entweder nur lieben oder hassen, und wir waren von Beginn an schockverliebt. Für Julia Röhlke aus Lüneburg begann die Beziehung zum Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, als sie und ihre Angehörigen 2008 anlässlich eines Familientreffens nach einem Ausflugsziel suchten.

18.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Stadthagen Stadt

Privater Sicherheitsdienst - Dauerparker plagen Supermarkt

Auto abstellen, einkaufen und wieder los: So ist er gedacht, der Supermarktparkplatz. Manchmal allerdings werden die Stellflächen von Dauerparkern missbraucht - in Minden sogar so arg, dass ein dortiger WEZ-Markt einen privaten Sicherheitsdienst in Stellung gebracht hat.

18.07.2019

Post von der Samtgemeindeverwaltung: In einem amtlichen Schreiben forderte Ordnungsamtsleiter Andreas Kunde Nick Büscher auf, Gosse und Gehweg vor dessen Grundstück an der Buchholzer Bückebergstraße zu säubern – diese seien stark verkrautet. Dazu sei er als Eigentümer verpflichtet. Doch ist das ökologisch sinnvoll?

17.07.2019

Tolle Lage, Weitblick in die Tiefebene, unverbaubar: Am Krainhäger Weg in Obernkirchen sollen sieben Reihenhäuser aus ökologischem Material entstehen. Der Clou: Mit Photovoltaikanlage, Stromspeicher und der Strom-Cloud versorgt sich jedes Reihenhaus zu 100 Prozent aus eigener Stromproduktion.

17.07.2019

An der Drift in Rinteln rücken am 22. Juli Bagger an. Die Stadtwerke wollen dort auf 600 Metern die Wasser- und die Gasleitung erneuern. Begonnen wird im Bereich der Schranke, an der Einmündung der West-Contrescarpe. Für den Alarmfall wird ein Löschfahrzeug während der Bauphase in Todenmann stationiert.

17.07.2019

Meistgelesen in Schaumburg