Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Schaumburg

Atemschutzmasken in der Corona-Krise - Schaumburger Landfrauen: Mit Nadel und Faden gegen Covid19

Die Schaumburger Landfrauen nähen jetzt Atemschutzmasken. Die sind in der Corona-Krise bekanntermaßen zum raren Gut geworden. Vor allem an der medizinischen Front wird der Mangel spürbar: in den Arztpraxen. Anna Hartmann von den Jungen Landfrauen weiß das aus dem engsten Familienkreis.

28.03.2020

Aktuelles aus Schaumburg

Ein alkoholkranker Mann soll in Rodenberg absichtlich Feuer auf einem fremden Privatgrundstück gelegt haben. Dafür wurde der 64-Jährige jetzt zu einer Haftstrafe verurteilt. Statt ins Gefängnis muss er aber erst einmal zum Entzug.

27.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Besonders den Kindern könnte es in der Corona-Krise ohne Schule oder Kindergarten, ohne das Hobby und ohne Treffen von Freunden schnell langweilig werden. Hier gibt es Tipps, wie die Kinder beschäftigt werden können. 

27.03.2020

Jetzt hat der Abriss begonnen: In der Bückeburger Innenstadt wird die alte Wäscherei Eggers dem Erdboden gleichgemacht. Los ging es mit dem Abriss des Schlots.

27.03.2020

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Donnerstag in Rinteln gekommen. Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer übersah beim Überqueren einer Straße den Wagen eines 99-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Pedelec-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. 

27.03.2020

Das Autohaus Wecke, die Stadt Stadthagen, der Lions Club Stadthagen und Lühr Filter sowie der Rodenberger Ingenieur und Nanopartikelspezialist Heinrich Iglseder haben eine tolle Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen. Im Showroom des Autohauses sollen Atemschutzmasken genäht werden. 

27.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Corona-Krise trifft nicht nur Geschäftsleute in der Region, sondern auch viele Vereine. Auch das Sport- und Gesundheitszentrum Weser-Fit in Rinteln hat derzeit zu kämpfen. Jetzt werden auch die Mitglieder der Vereinigten Turnerschaft aufgefordert, die Unterstützung nicht aufzugeben. 

27.03.2020

Im SN-Liveticker halten wir die Leser immer auf den aktuellsten Stand zur aktuellen Lage im Kampf gegen Corona. Hier sind die Geschehnisse vom 21. bis zum 24. März nachzulesen. 

27.03.2020

Die Risikogruppe sollte in Corona-Zeiten so selten das Haus verlassen, wie es nur geht. Doch was ist, wenn der Kühlschrank leer ist? Dafür hat die St.-Martini-Gemeinde in Stadthagen jetzt eine Einkaufshilfe ins Leben gerufen. 

27.03.2020

Schon in Zeiten saisonaler Grippewellen kommt dem Immunsystem des Körpers eine große Bedeutung zu, um Infektionen abzuwehren oder besser zu überstehen. In Anbetracht der Corona-Pandemie gilt das umso mehr. Diese Zeitung hat daher bei Dr. Uwe Polnau, dem Ärztlichen Direktor des Rehazentrums Bad Eilsen, nachgefragt, wie das eigene Immunsystem gestärkt werden kann.

27.03.2020

Meistgelesen in Schaumburg

5

Neustrukturierung des Gewerbegebietes - Lindhorster Aldi kann loslegen

6

Atemschutzmasken in der Corona-Krise - Schaumburger Landfrauen: Mit Nadel und Faden gegen Covid19