Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Schaumburg
Die Arbeiten für die Renaturierung sind in vollem Gang.

Die Aue-Renaturierung samt Uferzugang für die Bürger kommt in großen Schritten näher. Das Unternehmen Otto aus Steinfurt in Nordrhein-Westfalen hat mit den Arbeiten begonnen. Und es dürfte etwas schneller gehen als geplant, weil eine Umladestation für Erde nun doch nicht nötig ist.

18:52 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Schaumburg

Vor dem Stadthäger Tierheim werden immer wieder Gegenstände abgeladen. Vieles davon scheint als Spende für die Einrichtung gedacht zu sein, ist für diese aber völlig unbrauchbar. Die Sachen müssen dann entsorgt werden, auf den Kosten dafür bleibt das Tierheim sitzen.

04.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wie wird das Wetter im Landkreis Schaumburg am Freitag, 4. Juli? Hier bekommen Sie Wetterberichte für die Region um Bad Nenndorf und Bückeburg, Stadthagen, Rinteln und Rodenberg sowie Prognosen für die nächsten Tage - samt Unwetterwarnungen und Temperaturen.

04.07.2020

Die Hamix GmbH aus Hameln ist in das ehemalige Santec-Gebäude im Gewerbegebiet Seefeld eingezogen. Dort will der Lebensmittelhersteller Mitte Juli den Betreib starten. Bis zu 50 Arbeitsplätze entstehen in Rodenberg.

04.07.2020

Ist der trassennahe Ausbau der Bahnstrecke zwischen Hannover und Bielefeld vom Tisch? Dies scheint zumindest so – angesichts des von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer vorgestellten dritten Gutachterentwurfs zum Deutschlandtakt. Dort ist nur noch von einer Neubaustrecke „NBS Bielefeld – Seelze für 300 km/h“ die Rede. 

03.07.2020
Anzeige

Die Grundschule Am Harrl in Bückeburg soll komplett saniert werden - inklusive Schulhof und Sporthalle. Der Schul-, Bau- und Umweltausschuss haben sich jetzt auf eine Variante der Pläne festgelegt. Diese soll elf Millionen Euro kosten - hinter der Finanzierung steht noch ein Fragezeichen.

03.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nahe dem Golfplatz Obernkirchen mähen schon seit längerem Schafe den Rasen. Damit das auch in Zukunft so bleiben kann, soll jetzt der Bebauungsplan für den Bereich geändert werden. Zudem soll dort ein kleiner Stall entstehen.

03.07.2020

Im Prozess um einen blutigen Messerangriff im Stadthäger Bistrotreff hat das Schwurgericht in Bückeburg den Unterbringungsbefehl gegen den Beschuldigten außer Vollzug gesetzt. Damit ist der 52-Jährige wieder ein freier Mann. 

03.07.2020

Die Ankündigung, dass sich VW in Bad Nenndorf ansiedeln könnte, ist derzeit das beherrschende Thema in der Kurstadt. Wie sicher ist die Realisierung? Welche Hürden müssen noch genommen werden? Was ist im Detail geplant? Die Schaumburger Nachrichten beleuchten die wichtigsten Aspekte.

03.07.2020

Die Warbersche Straße (Landesstraße 450) in Meinsen-Warber ist in das Sonderprogramm „Ortsdurchfahrten“ des Landes Niedersachsen für die Jahre 2021/2022 aufgenommen worden. Jetzt beginnt die Detailplanung.

03.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in Schaumburg

Anzeige