Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 11° Regenschauer
Schaumburg
Michael Neumann (links), Kristin Kolbe-Schade und Uwe Goth finden die jetzige B65 im Prinzip gut, ein wenig ruhiger darf es aber schon sein. Letzteres meint auch die Gemeinde.

Noch bis zum 27. Mai liegt in der Verwaltung der Samtgemeinde Nienstädt der Lärmaktionsplan aus, den die Gemeinde laut EU-Recht aufstellen musste. Für eine Verkehrsberuhigung gibt es zahlreiche Ideen - auf Seiten der Umgehungsgegner wie auch der -befürworter.

08:02 Uhr

Aktuelles aus Schaumburg

Auf rund 500 Quadratmetern haben am Samstag Bäume und Sträucher in einem Waldstück in Stadthagen gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilt, griffen die Flammen schon auf die Gartenmöbel einer nahegelegenen Gaststätte über. Nach 15 Minuten konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bekommen.

21.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einer verletzten 80-jährigen Frau hat die Polizei am Samstag in ihrer Rintelner Wohnung helfen müssen. Nachbarn alarmierten die Beamten, nachdem sie zwei Tage lang keinen Kontakt mehr zu der Dame hatten. Die Seniorin war gestürzt und konnte sich nicht mehr helfen.

21.04.2019

Zwei mobile Geschwindigkeits-Anzeigetafeln will die Gemeinde Apelern anschaffen, um Autofahrer auf überhöhtes Tempo zum Schutz von Fußgängern aufmerksam zu machen. Dies hat der Bau-, Wege- und Umweltausschuss beraten.

21.04.2019

Nachdem die Schließung der Kur-Apotheke zum 30. April in Bad Nenndorf schnell die Runde gemacht hatte, gab es mit Blick auf die künftige Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes an der Hauptstraße 6 bisher nur Spekulationen.

00:17 Uhr

Insgesamt 3600 Geflüchtete sind bis Ende 2018 in den Landkreis Schaumburg gekommen. Die meisten davon (1475) im Jahr 2016, lediglich 300 waren es noch im vergangenen Jahr. „Seit 2015 ist es ein ganzes Stück ruhiger geworden“, sagt Kreissprecher Klaus Heimann.

21.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Bad Eilsen

Kinder aus Tschernobyl - Speisen für den guten Zweck

„Fünf Sterne, vier Gänge: Das wird ein Erlebnis, ich freue mich schon sehr“, sagt Jörg Farr. „Ausgesprochen gern“ habe er der Bitte entsprochen, die Schirmherrschaft für das Charity Dinner der Arbeitsgemeinschaft „Den Kindern von Tschernobyl“ zu übernehmen, so der Landrat.

21.04.2019

Ihre Lage ist dramatisch: Weltweit gehen die Wildbienenvölker ein. Die Hauptursachen sind Umweltverschmutzung und eine industrialisierte Landwirtschaft. Dieses Massensterben bedroht weit mehr als nur unsere Honigproduktion, sondern die gesamte Versorgung mit Lebensmitteln.

21.04.2019

Ein E-Bike haben Unbekannte am Sonntag, 14. April, in der Nähe des Kinocenters gestohlen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Das mattgraue Rad der Marke Victoria stand verschlossen vor dem Gebäude an der Bahnhofstraße 30.

21.04.2019

Überraschung bei der Cammeruner Aktion „Saubere Landschaft“: Am Rande des Schaumburger Waldes hat eine Abteilung der rund 40 Einsatzkräfte einen Karton zutage gefördert, der augenscheinlich zum Transport von Drogen diente. Der Fund wurde der Polizei übergeben.

20.04.2019

Meistgelesen in Schaumburg