Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Schaumburg
Zweimal muss die Feuerwehr in Stadthagen ausrücken - beide Male ist Essen angebrannt.

Zu zwei zeitgleichen Einsätzen in Stadthagen ist die Freiwillige Feuerwehr heute Abend ausgerückt. Der Grund war in beiden Fällen derselbe.

19.07.2019

Aktuelles aus Schaumburg

Die gröbsten Schäden, die mehrere Lastwagen auf ihrer Tour von Wiersen nach Nienstädt auf den Schaumburger Straßen verursacht haben, sind entfernt – doch die Spuren des Asphalthaftklebers sind noch deutlich zu sehen. Wie lange sich die Reinigung der Fahrbahnen noch hinzieht, ist offen. Kostenpukt: 50.000 Euro.

17.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Im ehemaligen Kalthaus in Wiedensahl ist heute ein Gemeinde- und Vereinsarchiv untergebracht. Das ist vor allem auf das Wirken einer Person zurückzuführen: Kurt Cholewa.

17.07.2019
Wölpinghausen

Revival-Proben laufen - Woodstock in Wiedenbrügge

Mitte August steigt in Bückeburg ein großes Revival des legendären Woodstock-Konzerts. Wir haben bei den Proben in Wiedenbrügge vorbeigeschaut.

17.07.2019

Der Oldenburger Pferdezuchtverband hat zur großen Fohlenschau eingeladen und viele sind gekommen. 14 Jungpferde aus Schaumburg und Umgebung wurden am Mittwoch bei der großen Fohlenschau auf dem Hof von Patrick Riechers präsentiert und dabei sprang die ein oder andere Auszeichnung rum.

17.07.2019

Jetzt sind sie doch zu viert: Zu der Dorfregion Haste-Hohnhorst-Suthfeld gesellt sich nun auch noch der Bad Nenndorfer Stadtteil Waltringhausen. So werde den erkennbaren Berührungspunkten zwischen Riehe und Waltringhausen Rechnung getragen. 

17.07.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Samtgemeinde Rodenberg muss sich viel Spott anhören, zumindest wenn es um die Internetseite der Verwaltung geht. Dem soll jetzt ein Ende gesetzt werden, eine neuer Internetauftritt sei in Planung. 

17.07.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, einen Geldautomaten in einer Bank in der Langen Straße in Bückeburg aufzubrechen. Offensichtlich wurden sie gestört und flohen unerkannt. Am Tatort ließen sie Einbruchswerkzeug und weitere Utensilien zurück.

17.07.2019

Wo hab‘ ich ihn denn nur hingelegt? Gabi Meyer schüttelt den Kopf. Gerade eben hatte sie den pinken Kinderpullover doch noch gesehen, den eine „Oma“ heute im Umsonstladen abgegeben hat.

17.07.2019

Seit Jahren tyrannisiert ein 55-jähriger Ägypter Behörden und Privatpersonen. Wegen Verleumdung und Drohung war er ein Jahr in Haft. Doch die Hasstiraden des Stadthägers im Internet hören nicht auf. Wie sich Mobbing auf die Betroffenen auswirkt, erläutert Sozialpädagogin Juliane Frank von der Opferhilfe in Bückeburg im Interview.

17.07.2019

Meistgelesen in Schaumburg