Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Auetal

Bereits am Donnerstag gegen 16 Uhr ist der Polizei Rinteln eine Gefahrenstelle auf der L 443, dem sogenannten Auetal-Highway, gemeldet worden. Der Fahrer eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs hatte durch einen Unfall Getreide verloren und war dann einfach weitergefahren.

22.09.2019

Neues aus dem Auetal

Erst im Dezember 2018 hatte der Rat der Gemeinde Auetal die Einschaltzeiten für die Straßenbeleuchtung neu geregelt, bei der jüngsten Ratssitzung war diese dann wieder Thema. Die SPD-Fraktion hatte einen Antrag gestellt, die Straßenbeleuchtung auch im Sommer einzuschalten. Das soll ab nächsten Jahr nun auch erfolgen. 

17.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Bürgerinitiative Auetal, die sich gegen den geplanten ICE-Trassenneubau im Auetal einsetzt, hat zu einem Infoabend geladen und hunderte Auetaler waren dieser Einladung gefolgt. Auch Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers nahm an der Versammlung teil und informierte über ihren aktuellen Wissensstand. 

05.09.2019

Gute Nachrichten aus Hattendorf: Das Pfarrhaus ist so gut wie verkauft und die Pläne zum umbau des Gemeindehauses kommen gut voran. Einzig die Sanierung der Leichenhalle stellt weiterhin ein Problem dar. 

04.09.2019

Eigentlich wollte eine Rentnerin aus dem Auetal nur das Grab ihres Angehörigen auf dem Friedhof in Hattendorf pflegen, doch als sie zurück kam, war eine Scheibe ihres Wagens eingeschlagen und die Handtasche aus dem Auto gestohlen worden. 

01.09.2019

Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht in die Apotheke in Rehren einzubrechen. Als der Alarm auslöste, flüchteten sie, wurden dabei aber beobachtet. 

30.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Umliegende Gemeinden schließen sich an - Widerstand gegen ICE-Neubautrasse im Auetal wächst

Der Widerstand gegen den geplanten Bau einer neuen ICE-Trasse durch das Auetal wird immer größer. Auch umliegende Gemeinden des Auetals schließen sich nun an. Die Bürgerinitiative Auetal hat daher eine neue Infoveranstaltung ins Leben gerufen, an der auch die Bundestagsabgeordnete Marja-Liise Völlers teilnehmen wird. 

30.08.2019

Erst vor kurzem hat Bürgermeister Heinz Kraschweski verkündet, dass sich die Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Rolfshagen und Borstel noch bis Ende September hinziehen wird. Doch das stimmt gar nicht - bereits ab Freitag ist die Straße wieder frei. 

29.08.2019

Die Verwaltung der Gemeinde Auetal hat ordentlich was zu tun, vor allem, wenn es um die Beschwerden der Bürger geht. Am häufigsten wird der Bauhof gefordert. Bürgermeister Heinz Kraschweski wünscht sich hingegen mehr Verantwortung der Bürger, wie beispielsweise bei der Pflege von Grünanlagen. 

26.08.2019

Die Plane ist gefallen: Kathrinhagens Ortsvorsteher Manfred Spenner hat den zum 775-jährigen Dorfjubiläum neu aufgestellten Dorfstein am Brunnenplatz in Kathrinhagen präsentiert. Außerdem stellte Oliver Glißmann sein neues Buch über den Auetaler Ort vor. 

22.08.2019