Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 4° wolkig
Schaumburg Auetal

Tief „Axel“ hat auch das Auetal nicht verschont. Besonders schlimm traf das Unwetter am Dienstagabend Klein Holtensen. Schlamm- und Wasser-Massen flossen durch das Dorf und machten auch vor einem Wohnhaus nicht Halt. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz - und bekam unerwartete Unterstützung.

22.05.2019

Neues aus dem Auetal

Auetal

Schaumburgs Ölwehr - Mit Hightech und Hitze

Es brummt und ruckelt, als Andreas Schmidt mit der Hand den schwarzen Joystick auf dem Bedienerpult neben seinem Fahrersitz nach vorne drückt. Lautlos senkt sich die Reinigungshaube seines 180 PS starken Spezialfahrzeuges bis auf wenige Millimeter über dem bunt schillernden Asphalt der Landstraße 443 ab.

11.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jäger und Förster im Auetal machen sich Sorgen um die dort lebenden Mufflons: Die Angst vor Wölfen wächst. „Wir rechnen jederzeit damit, dass sich ein Wolfsrudel am Bückeberg bildet“, sagt Bernhard Michel, Vorsitzender der Hegegemeinschaft Schaumburg, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, darauf zu achten, dass Natur und Muffelwild im Gleichgewicht bleiben.

03.05.2019

Der blaue Himmel, strahlender Sonnenschein und eine gut organisierte Traditionsveranstaltung – da ist klar gewesen, dass am und im Heimatmuseum zur Eröffnung der 35.Saison jede Menge los sein würde. Es kamen so viele Besucher wie lange nicht nach Hattendorf. 

01.05.2019

Ein Rettungswagen hat bei einer Einsatzfahrt am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Hattendorfer Straße in Auetal den Außenspiegel eines entgegenkommenden Autos erfasst. Der Spiegel des Rettungsgwagens ging kaputt, was für ein Schaden am anderen Wagen entstanden ist, ist nicht bekannt.

21.04.2019

Was lange währt, wird endlich gut. Und was viele kaum noch geglaubt haben, das soll im Mai beginnen: die Sanierung der Kreisstraßen 65 und 69 zwischen Borstel und Rolfshagen und der Bau eines Radweges. Immer wieder ist das Projekt in den vergangenen Jahren verschoben worden.

20.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Veterinär des Landkreises Schaumburg, Dr. Ulf Güber, sieht viel Tierleid. Nicht artgerecht gehaltene Hunde, Pferde, Rinder, die zu wenig zu fressen bekommen, in zu kleinen Ställen oder Zwingern gehalten werden und häufig schwach und sehr krank sind.

17.04.2019

Ein schwarzer Hund kommt von einem Grundstück gerast, verbeißt sich in den Hund einer Spaziergängerin und lässt nicht wieder los. Die Frau versucht, ihrem Tier zu helfen, und wird dabei von dem „Angreifer“ ebenfalls gebissen. Diese Hundeattacke ist in Schoholtensen geschehen. Zugebissen hat der Hund, der kürzlich noch als harmloser, alter Familienhund eingestuft wurde und bei den Besitzern bleiben durfte.

16.04.2019

Die Ortsfeuerwehr Rolfshagen soll laut den Planungen der Gemeinde Auetal 2021 ein neues Feuerwehrfahrzeug bekommen. Eine entsprechende Verpflichtungsermächtigung soll am Donnerstag, 11. April, ab 17.30 Uhr auf einer Feuerschutzausschusssitzung im Feuerwehrhaus in Rehren empfohlen werden.

10.04.2019
Auetal

Aktion der Dorfgemeinschaft - Auftakt nach Maß

Die erste Aktion der neu gegründeten Dorfgemeinschaft „WIR in Rehren“ ist ein voller Erfolg gewesen. Bei bestem Wetter haben etwa 30 Helfer aus Rehren und dazu noch 15 Feuerwehrleute aus dem Ort die Straßen, Gräben und Grünstreifen in und um Rehren von Müll befreit.

12.04.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer