Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Schaumburg Auetal
30 Paare haben sich im Auetal 2020 das Ja-Wort gegeben.

Heiraten in der Pandemie hat viele Paare vor eine besondere Herausforderung gestellt. Zahlreiche Hochzeiten sind verschoben worden. Im Auetal ist die Zahl der Trauungen im Vergleich zum Vorjahr aber dennoch nicht gesunken. 

09:10 Uhr
Anzeige

Neues aus dem Auetal

Die Polizei im Auetal ist aktuell mit einem sehr kuriosen Fall beschäftigt: Unbekannte haben aus einem Haus in Borstel insgesamt fünf Türen geklaut - und das mitten am Tag. Zudem ist Bargeld und ein Lautsprechersystem abhanden gekommen. 

08:12 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Jörn Lohmann will für die CDU die Nachfolge von Auetals Bürgermeister Heinz Kraschewski antreten. Ob Rolfshagens Ortsvorsteher Rüdiger Teich bei der Wahl für die Sozialdemokraten ins Rennen gehen will, ist derzeit noch offen.

18.01.2021

Ist der Megamarsch 2020 noch Corona zum Opfer gefallen, soll das Auetal nun eine zweite, dritte und sogar vierte Chance bekommen: und zwar am 12. Juni 2021 sowie in den beiden Folgejahren. Die Route des Megamarsches soll bei allen drei Wanderevents dieselbe sein, also immer durchs Auetal führen.

18.01.2021

Die Ursache für den Anstieg der Corona-Fallzahlen im Auetal ist gefunden: Laut Anja Gewald, Pressesprecherin des Landkreises Schaumburg, handelt es sich um Arbeiter, die in einem ehemaligen Hotel in Rehren wohnen.

14.01.2021
Anzeige

Tatort Langenfelderstraße - Hattendorf: Unbekannte zerstechen Autoreifen

Fies: Einem Ehepaar in Hattendorf wurden bereits mehrfach über Nacht die Autoreifen zerstochen. An einen Zufall wollen sie nicht mehr glauben. Die Polizei Rinteln ermittelt.

05.01.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

"Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir von Penny definitiv wissen möchten, wo der Discounter hinwill“, sagt der Auetaler Bürgermeister Heinz Kraschewski. Nachdem Penny zunächst die Rolle rückwärts gemacht hatte, scheint man nun doch wieder die Alte Molkerei in Betracht zu ziehen.

04.01.2021

Ein Fußgänger ist am Samstagabend auf der Autobahn 2 bei Rehren von einem Lastwagen erfasst worden. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Identität des Fußgängers ist bislang unklar.

03.01.2021

Eine kuriose Polizeimeldung aus dem Auetal: Eine bisher unbekannte Person hat dort einen weißen VW Golf Kombi geklaut, verursachte damit einen Unfall und stellte den Wagen dann wieder am ursprünglichen Ort ab. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten und dem Ort des Unfalls.

28.12.2020

Es sieht so aus, als hätte sich der Lastwagen mit georgischem Kennzeichen verfahren. Statt wie erwartet über die A2 zu fahren, steht der 40-Tonner in einem Wohngebiet in Escher. Petra Scharnhorst hat ihn stellvertretend für den Verein „Eziden Weltweit“ angefordert.

23.12.2020
Anzeige