Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Schaumburg Auetal

Die Plane ist gefallen: Kathrinhagens Ortsvorsteher Manfred Spenner hat den zum 775-jährigen Dorfjubiläum neu aufgestellten Dorfstein am Brunnenplatz in Kathrinhagen präsentiert. Außerdem stellte Oliver Glißmann sein neues Buch über den Auetaler Ort vor. 

08:31 Uhr

Neues aus dem Auetal

„Wer heute hier ist, der meint es ernst“: Das hat der Vorsitzende der Bürgerinitiative (BI) Auetal, Hendrik Steg, am Donnerstagabend im Dorfgemeinschaftshaus in Bernsen festgestellt. Rund 50 Auetaler und Buchholzer waren zu einer öffentlichen Vorstandssitzung und Infoveranstaltung zur Verhinderung einer Schnellbahntrasse durch das Auetal gekommen – bei mehr als 30 Grad Hitze.

27.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gute Nachrichten von den großen Straßenbaustellen im Auetal: Für einen Teilabschnitt zwischen Borstel und Rolfshagen (K65/K69) gibt es eine befristete Freigabeempfehlung bis zum 12. August. Und die Baustelle zwischen Antendorf und Wiersen (K62) ist so gut wie fertig – sie soll in der kommenden Woche komplett freigegeben werden.

26.07.2019

Seit mehreren Wochen ist die Kreisstraße zwischen Borstel und Rolfshagen voll gesperrt. Die Arbeiten gehen aber zügig voran, wie ein Sprecher der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bestätigt. Dennoch kommt es immer mal wieder zu Auseinandersetzungen mit Autofahrern.

24.07.2019

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend auf der Landstraße zwischen Altenhagen und Rehren gekommen. Bei einem fehlgeschlagenen Überholvorgang wurden zwei Erwachsene und ein Kind verletzt. 

24.07.2019

Weil ein Feld zwischen Hattendorf und Rehren brannte, mussten mehr als 60 Feuerwehrleute aus dem Auetal am Wochenende ausrücken. Gemeinsam brachten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle, ärgerten sich aber über einen Landwirt. Dieser hatte die Löscharbeiten mit seinem Mähdrescher behindert.

23.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

„Die Demo in Minden am Regioport ist ein voller Erfolg für uns gewesen. Wir waren mit vielen Leuten vor Ort, wir waren laut und sichtbar. Herr Ferlemann konnte uns nicht ignorieren“, fasst der Vorsitzende der Bürgerinitiative Auetal die Auftaktveranstaltung gegen die geplante Neubautrasse zusammen.

17.07.2019
Auetal

Rolfshäger Familienzentrum - 125 Kinder werden mächtig staunen

Es gibt fast keinen Raum im Familienzentrum in Rolfshagen, in dem nicht gebaut wird. Trotzdem geht es gut voran.

11.07.2019

Bislang unbekannte Täter haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag Zutritt zu einer Tankstelle in Rehren verschafft und Tabakprodukte im Wert von 5000 Euro gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

10.07.2019

Vergangene Woche sind auf der Kreisstraße 62 zwischen Antendorf und Wiersen Bauarbeiter der Firma Stabag mit schweren Maschinen angerückt. Die Fahrbahn soll auf 2815 Metern instandgesetzt werden.

08.07.2019