Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Schaumburg Auetal
Rund 500 Auetaler nahmen an der Demo teil. 

Rund 500 Auetaler sind am Wochenende in Rehren wieder auf die Straße gegangen, um gegen die geplante Neubautrasse der Deutschen Bahn zu demonstrieren. Vor allem das bereits im Bundestag diskutierte Maßnahmengesetzvorbereitungsgesetz hat dabei für reichlich Unmut gesorgt. 

20.01.2020

Neues aus dem Auetal

Die Digitalisierung zieht in die Auetaler Kindertagesstätten ein. Ab Januar kommenden Jahres gibt es eine Kita-App, die den Einrichtungen und den Eltern die Kommunikation wesentlich erleichtern soll und dabei auch nachhaltig ist.

05.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eines der meistdiskutierten Themen im Auetal ist derzeit die geplante ICE-Trasse. Gegner laufen dagegen Sturm, eine Bürgerinitiative hat sich formiert und erfährt viel Zuspruch. Bei einer Versammlung der BI in Altenhagen hat jetzt der Nabu noch einmal Stellung bezogen - und vor Gefahren gewarnt.

05.12.2019

Es ist Tradition im Auetal, dass die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde in den Tagen vor dem ersten Advent Tannenbäume in den Ortsteilen, Kindertagesstätten und der Grundschule aufstellen. Diesmal waren junge Kicker im Einsatz.

01.12.2019

Wegen Tierquälerei ist ein Züchter-Ehepaar aus Schoholtensen zu einer Geldbuße von jeweils 2000 Euro verurteilt worden. Bei einer Hausdurchsuchung waren Hunde in einem völlig verdreckten und viel zu engen Zwinger vorgefunden worden. 

22.11.2019

Weil ein Kunde in Belgien eine Rechnung über einen deutlich sechsstelligen Betrag nicht bezahlt, ist die Firma Hafenrichter finanziell in Not geraten. Der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Schlauchpflegeanlagen mit Sitz in Rehren hat beim Amtsgericht Bückeburg Insolvenzantrag gestellt. Der Betrieb läuft weiter.

20.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ungewohnt viel Bewegung am frühen Donnerstagmorgen in Rolfshagen: Die Rintelner Polizei ist mit einem Durchsuchungsbeschluss, Diensthunden und Kriminaltechnikern ins Auetal ausgerückt, um gegen die mutmaßlichen Betreiber einer Cannabis-Plantage vorzugehen. Es gab zwei Festnahmen.

15.11.2019

Nach der Dorferneuerung ist vor der Dorfmitte: Die Unterstützer von "Rolfshagen Aktiv" haben den Mittelpunkt ihres Heimatortes umgestaltet, mit viel Einsatz und einer Menge Sandstein. Dorfgemeinschafts-Chef Siegbert Held gerät angesichts des Engagements ins Schwärmen, die offizielle Eröffnung folgt.

07.11.2019

Erweiterte Öffnungszeiten bedeuten höhere Personalkosten - die Gemeinde Auetal lässt sich die Kinderbetreuung jede Menge kosten, spätestens seit die Zeiten ausgedehnt wurden. Die SN werfen einen Blick auf die aktuellen Betreuungszahlen.

30.10.2019

Auetal Zehn-Kilovolt-Kabel defekt Erneuter Stromausfall im Auetal

Die Bürger in Rehren, Rannenberg, Hattendorf, Südhagen und Langenfeld haben am Dienstagabend ab 20.41 Uhr erneut für kurze Zeit bei Kerzenschein sitzen müssen. Wie bereits am Donnerstag hat es in dem Versorgungsbereich einen Stromausfall gegeben. Das gleiche Zehn-Kilovolt-Kabel war ausgefallen.

24.10.2019