Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Schaumburg Auetal
Marco Stimoli war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat mutig eingegriffen. 

Er wird in den sozialen Netzwerken als Held gefeiert. Menschen, die er nicht kennt, bedanken sich bei ihm für das, was er geleistet hat – sowohl in der virtuellen, als auch in der realen Welt. Marco Stimoli, der einen 92-jährigen Rentner aus einem brennenden Auto rettete, ist der Rummel um seine Person unheimlich.

12.06.2021
Anzeige

Neues aus dem Auetal

Nach einer Änderung der Freibadsatzung öffnet das Sonnentalbad in Rolfshagen in dieser Saison täglich von 8 bis 19.30 Uhr. Nach der aktuellen Verordnung des Landes sind aktuell aber nur Schwimmunterricht, Schwimmkurse und Reha-Maßnahmen mit maximal 20 Teilnehmern erlaubt.

27.05.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bela Lange (49), Grünen-Fraktionschefin und Ratsfrau aus dem Auetal, möchte für den Bundestag kandidieren. Das Votum dafür will sich die gebürtige Hamelnerin an diesem Wochenende auf der Landesdelegiertenkonferenz ihrer Partei in Oldenburg holen.

26.05.2021

An kreativen Ideen, wenn es darum geht, die geplante ICE-Neubautrasse durch Schaumburg zu verhindern, herrscht bei „Auetal in Not“ kein Mangel. Eine „Flaschenpost“ hat die Initiative an knapp 30 Politiker verschickt – darunter Angela Merkel, Andreas Scheuer, Enak Ferlemann, Stephan Weil und Bernd Althusmann.

26.05.2021

Der Gemeinde Auetal haben kurzfristig Krippenplätze gefehlt, doch die Verwaltung hat schnell eine kreative Lösung gefunden. Im Familienzentrum (FamZ) sollen ab 1. September zehn zusätzliche Plätze geschaffen werden. Die Umbaukosten betragen voraussichtlich 25.000 Euro.

20.05.2021
Anzeige

Der Regenwasserkanal in der Nibelungenstraße in Rolfshagen soll in diesem Jahr saniert werden und einen größeren Querschnitt erhalten. Die Zeiten, in denen die Straße, der benachbarte Rübezahlweg und der Wiesengrund bei Starkregen überflutet wurden, sollen damit vorbei sein.

18.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Immer mehr Gräber werden auf dem Friedhof in Wiersen im Auetal aktuell eingeebnet - und die freiwerdende Fläche soll genutzt werden. Aber wie? Die Bürger sollen in der Frage nach dem künftigen Erscheinungsbild mitentscheiden. Ideen gibt es bereits.

18.05.2021

Noch steht die Öffnung der Freibäder angesichts der Corona-Pandemie in den Sternen. Im Sonnentalbad Rolfshagen hoffen die Verantwortlichen, zum 1. Juni endlich das Schwimmen ermöglichen zu können. Das hängt zum einen von der Inzidenz-Entwicklung ab - aber auch von einer guten Teststrategie.

17.05.2021

Der Wintereinbruch hat für Verzögerungen am Bau der Fahrzeughalle der Ortsfeuerwehr Hattendorf gesorgt. Etwa einen Monat ist man im Zeitplan zurück, aber es geht inzwischen wieder sehr gut voran. Die drei großen Tore sind bereits eingebaut.

15.05.2021

Bergfest für den Bürgermeister-Bewerber: Der Auetaler CDU-Kandidat Jörn Lohmann hat die Hälfte der Termine seiner Wahlkampf-Tour absolviert. Wie ist es bisher gelaufen, was für Erfahrungen hat er gemacht - und welche Themen bewegen die Bürger? Eine Halbzeitbilanz.

14.05.2021
Anzeige