Menü
Anmelden
Wetter sonnig
26°/ 11° sonnig
Schaumburg Auetal
Marco Stimoli war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat mutig eingegriffen. 

Er wird in den sozialen Netzwerken als Held gefeiert. Menschen, die er nicht kennt, bedanken sich bei ihm für das, was er geleistet hat – sowohl in der virtuellen, als auch in der realen Welt. Marco Stimoli, der einen 92-jährigen Rentner aus einem brennenden Auto rettete, ist der Rummel um seine Person unheimlich.

12.06.2021
Anzeige

Neues aus dem Auetal

Im Zweifel für den Angeklagten: Die 1. Große Strafkammer am Bückeburger Landgericht hat einen 34-Jährigen vom Vorwurf freigesprochen, eine junge Frau aus dem Auetal in deren Wohnung vergewaltigt zu haben. Beide hatten sich im Internet kennengelernt und später ein Treffen vereinbart.

06.04.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ortsvorsteher Thorsten Niedert hat mit dem Jahresbericht der Dorfgemeinschaft Rannenberg auch „Wunschzettel“ an die Rannenberger verteilt. Er wollte auf diese Weise Anregungen sammeln, die das Dorf noch etwas schöner machen können. Ein Punkt wesentlicher Punkt darunter ist die Friedhofskapelle.

31.03.2021

Mit Stefan Hambruch hat die Wählergemeinschaft Auetal (WGA) einen Bürgermeisterkandidaten aufgestellt, der ein langjähriges, engagiertes CDU-Mitglied in Nienburg ist. Die CDU will allerdings den noch nicht offiziell bestätigten 27-jährigen Jörn Lohmann ins Rennen schicken.

30.03.2021

Nachdem Manfred Spenner in der vergangenen Woche in einem Rundschreiben an alle Kathrinhäger für Ulrike Kronenberg, Christian Funke und Morten Spenner als seine Nachfolger im Gemeinderat und als Ortsvorsteher-Trio geworben hatte, fühlte sich die WGA genötigt, Widerstand zu zeigen.

29.03.2021
Anzeige

Rolfshagen Aktiv will die Boulebahn auf dem Multifunktionsplatz sanieren. Der Belag soll erneuert und die alten Bänke ersetzt werden. Außerdem sollen Tafeln mit den Spielregeln sowie für die Wertung fest installiert werden.

28.03.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Immer wieder ist der Döner-Imbiss am Marktplatz in Rehren in den vergangenen Wochen geschlossen gewesen. Weil sich die Mietschulden des Betreibers auf eine hohe vierstellige Summe addiert hatten, leitete Vermieter Matthias Söhlke die Zwangsräumung ein.

26.03.2021

Die Gemeinde Auetal verzeichnet nicht nur ein Defizit in der Jahresrechnung 2020, sondern auch ein Minus von 850.000 Euro im Haushalt 2021. Trotz aller Bemühungen sei es nicht gelungen, 2020 wieder mit einer schwarzen Null abzuschließen, erklärte Bürgmeister Heinz Kraschewski in der Ratssitzung.

24.03.2021

Eine 92-Jährige aus dem Auetal ist Opfer von Betrügern geworden. Nach ersten Ermittlungen hatten sich am Dienstag zwei Personen in zivil in der Wohnung der Frau in Kathrinhagen als Polizisten ausgegeben und behauptet, ihr Haus sei ein "gefährdetes Objekt" - später fehlte der Seniorin Goldschmuck.

24.03.2021

Gutes erhalten, Neues mit Weitblick im Auetal gestalten – das hat sich der SPD-Bürgermeisterkandidat Rüdiger Teich für die Gemeinde mit ihren 16 Ortsteilen vorgenommen. Am Samstag wurde er während einer besonderen Aufstellungsversammlung einstimmig gewählt.

23.03.2021
Anzeige