Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Schaumburg Auetal
Ihren Führerschein musste eine 82-jährige Auetalerin abgeben - sie hatte aus gesundheitlichen Gründen einen Unfall gebaut, die Polizei konnte nicht ausschließen, dass das wieder passiert.

Glücklich ist für eine 82-jährige Auetalerin ein Verkehrsunfall bei Schoholtensen ausgegangen - zunächst: Die Seniorin verlor aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihr Auto, streifte einen Baum und verletzte sich leicht. Die Polizei aber beschlagnahmte ihren Führerschein trotzdem.

10.12.2019

Neues aus dem Auetal

Die Plane ist gefallen: Kathrinhagens Ortsvorsteher Manfred Spenner hat den zum 775-jährigen Dorfjubiläum neu aufgestellten Dorfstein am Brunnenplatz in Kathrinhagen präsentiert. Außerdem stellte Oliver Glißmann sein neues Buch über den Auetaler Ort vor. 

22.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Bürgerinitiative (BI) Auetal, die sich gegen den Trassenneubau einer ICE-Strecke durch das Auetal einsetzt, hat nun die nächste Hürde genommen: Sie ist ab sofort ein eingetragenen Verein. Und das bringt viele Vorteile mit sich. 

19.08.2019

Böser Frevel an der Natur knapp unterhalb des Westendorfer Passes: Derzeit noch unbekannte Täter haben auf einem von der Unabhängigkeitsstraße (K74) abzweigenden Waldweg etwa 200 Auto- und Motorradreifen entsorgt. Die Polizei Rinteln spricht angesichts der Menge von einem gewerbsmäßigen Vorgehen.

14.08.2019

Auetal Bericht aus dem Stau Dem Schicksal ergeben

Wie ein Montagmorgen auf der gesperrten Autobahn 2 wildfremde Menschen zusammenschweißt. Ein Bericht aus dem Stau.

12.08.2019

Ein brennender Lkw auf der A2 bei Auetal hat am Montagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr zur Folge gehabt. Obwohl die Löschtrupps sofort vor Ort waren, brannte das Fahrzeug komplett aus. Es war mit Shampooflaschen und anderen Pflegeprodukten beladen.

12.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Auetal schrumpft: Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Einwohner von 6285 auf 6250 zurückgegangen. Doch der Bevölkerungsentwicklung verläuft in den Ortschaften ganz unterschiedlich. Die SN zeigen, welcher Ortsteil 2018 die meisten Einwohner verloren hat - und wo sogar Menschen dazugekommen sind.

12.08.2019

2018 ist einfach nicht zu toppen. So geht es auch dem Sonnentalbad in Rolfshagen. 2019 rechnet das Freibad im Auetal mit 25.000 Besuchern - im Vorjahr waren es fast doppelt so viele. Von einer Schließung ist man in Rolfshagen dennoch weit entfernt. Stattdessen soll das Freibad weiter saniert werden.

09.08.2019

Trotz Sommerferien ist an der Grundschule Auetal in Rehren aktuell einiges los: Für 100.000 Euro wird die Schule fit gemacht für die Zukunft. Vor allem die neuen Fenster gehen ins Geld. Abgeschlossen ist der Umbau der Grundschule diesen Sommer indes nicht - allein wegen der geplanten Einführungsstufe.

07.08.2019

Gute Nachricht von der Baustelle an der Kreisstraße 62: Arbeiter haben die roten Kreuze quer über den beiden Gemeindenamen von den gelben Wegweisern entfernt, was bedeutet: Zwischen Antendorf und Wiersen ist die Strecke wieder frei.

31.07.2019