Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Auetal: Lkw in Flammen - A2 Richtung Dortmund voll gesperrt
Schaumburg Auetal Auetal: Lkw in Flammen - A2 Richtung Dortmund voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 12.08.2019
Auf der A2 steht am Montagmorgen ein Lkw in Flammen. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund komplett gesperrt, die Feuerwehr im Großeinsatz. Quelle: Tobias Landmann
Auetal

Der Alarm wurde um 8.53 Uhr ausgelöst. Nach Angaben der Autobahn-Polizei aus Garbsen soll es vor Ort keinen Unfall gegeben haben. Demnach habe der Sattelzug ohne Fremdeinwirkung Feuer gefangen.

Feuerwehr-Einsätze auf der A2

Feuerwehr im Großeinsatz: Auch Stadthäger werden alarmiert

Auf der Autobahn 2 im Auetal ist am Montagmorgen ein Lkw komplett ausgebrannt. Die Feuerwehren aus Schaumburg wurden sofort alarmiert. Dass das Fahrzeug samt Ladung ausbrannte, konnten sie aber nicht verhindern.

Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Dortmund derzeit komplett gesperrt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern an. Dafür ist ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus ganz Schaumburg vor Ort. Zunächst rückten Feuerwehrleute aus Rodenberg aus, später wurden auch Brandbekämpfer aus Stadthagen zur Autobahn gerufen. lht

Mehr zum Thema:
Aktueller Stand zum Feuer auf der A2: Lkw mit Shampoo brennt komplett aus