Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Fleißiger Auetaler Sport-Nachwuchs schmückt Tannenbaum
Schaumburg Auetal Fleißiger Auetaler Sport-Nachwuchs schmückt Tannenbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 01.12.2019
Carolin Grupe vom SC Auetal backt Waffeln für „ihre“ Turnkinder, die es sich schmecken lassen. Quelle: la

Geschmückt werden die Bäume dann mit viel Begeisterung von Kindern. Meist fühlen sich die Dorfgemeinschaften dafür verantwortlich und organisieren das Schmücken mit geselligem Zusammensein.

SC Auetal übernimmt Aufgabe

In Rehren sind es seit vielen Jahren die Turnkinder des SC Auetal, die bunte Päckchen packen und an den Tannenbaum auf dem Marktplatz hängen. Am Donnerstag waren sie in Begleitung einiger Mütter und ihrer Übungsleiterin Carolin Grupe im Einsatz. Nach dem Schmücken gab es leckere Waffeln und Saft zur Belohnung.

Freude über Weihnachtsbaum

Carolin Grupe und ihre Helfer hatten eine Menge zu tun, um die hungrigen Kinder mit der süßen Leckerei zu verwöhnen. Die Waffeleisen wurden nicht kalt, bis alle Kinder satt und glücklich waren. Der Weihnachtsbaum ist schön geworden, die Rehrener dürfte das freuen.

Zum Weiterlesen: Ist die oberirdische ICE-Trasse durchs Auetal vom Tisch?

Von Kerstin Lange