Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Auetal Versuchter Einbruch in Rehrener Apotheke
Schaumburg Auetal Versuchter Einbruch in Rehrener Apotheke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 30.08.2019
Quelle: Symbolbild, dpa
Rehren

Die Täter machten sich am Freitagmorgen gegen 0.38 Uhr an einem Fenster der Rehrener Apotheke zu schaffen, als plötzlich die Alarmanlage auslöste. Die Unbekannten ergriffen fußläufig die Flucht. Dabei werden sie von zwei Zeugen beobachtet, die auf dem Marktplatz ihren Feierabend ausklingen ließen. Sie sprachen die Täter an, diese flüchteten jedoch in eine Seitenstraße. Kurze Zeit später verließ ein grauer Ford Kombi die entsprechende Straße, er trug das Kennzeichen Diepholz

Auch den zum Tatort fahrenden Beamten kam dieses Fahrzeug entgegen. Es fuhr vermutlich in Richtung Bad Eilsen oder auf die Autobahn 2. Es konnte nicht gestoppt werden. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder zu dem Fahrzeug geben können, sich bei der Polizei zu melden. 

Lesen Sie auch: Unbekannter schießt auf Katze in Meerbeck - Polizei ermittelt