Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Symbolbild

Unter Drogen und mit einem gefälschten russischen Führerschein war ein Portaner unterwegs, der sein Kind von der Tagesstätte abholen wollte. Damit hat sich der 39-Jährige beim Amtsgericht nicht nur elf Monate auf Bewährung eingehandelt, ihm droht nun auch der Verlust des Umgangsrechtes.

16:00 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Ein 50-jähriger Bückeburger hat in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus an der Trompeterstraße randaliert. Der Mann hämmerte gegen mehrere Wohnungstüren und trat schließlich solange gegen eine Tür, bis diese kaputt war. Damit handelte sich der Störenfried eine Nacht im Polizeigewahrsam ein.

15:26 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zum Online-Seminar hatten sich rund 400 Ärzte angemeldet. Einer von ihnen war Yannic Klaus. Es ging um den Entwicklungsstand der Pandemie in Deutschland und die Frage, wie die Impfungen gegen das Coronavirus den Menschen möglichst einfach erklärt werden können.

08:00 Uhr

Ein fünfachsiger Lastzug aus Tschechien hat sich am Donnerstagnachmittag an der Kreuzbreite festgefahren. Der Gliederzug blockierte längere Zeit die gesamte Straße. Der Polizei schilderte der 51 Jahre alte Fahrer des Gespannes, dass er sich im Industriegebiet verfahren habe.

21.01.2021

14 alte Autoreifen haben Unbekannte an der Nebenstraße der B 83/Steinberger Straße in Bückeburg entsorgt. Die Reifen wurden am Mittwochmorgen entdeckt und der Polizei gemeldet. Aufgrund der Menge vermuten die Ermittler, dass die Täter mit einem Transporter unterwegs waren.

21.01.2021
Anzeige

Stabwechsel beim Blasorchester Bückeburger Jäger: Nach zehn Jahren hört Sven Schnee am 31. März als Dirigent auf, einen Nachfolger gibt es noch nicht. Wir haben mit ihm und dem Vorsitzenden des Blasorchesters, Dirk Hasse, gesprochen.

21.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Für den Klimaschutz in Bückeburger Neubaugebieten fossile Energieträger und damit verbunden luftverunreinigende Stoffe verbieten, geht nicht – jedenfalls nicht so pauschal. Das ist das Ergebnis einer Diskussion im Bau- und Umweltausschuss über einen von der CDU-Fraktion eingebrachten Antrag.

19.01.2021

Die Mischung aus kalter, dunkler Jahreszeit und den unzähligen Corona-Beschränkungen verlangt viel Gelassenheit. Das man diese beim Sport findet oder zumindest durch ein kräftezehrendes Training erreichen kann, ist für viele Vereinsmitglieder kein Geheimnis - doch das Vereinsleben ist lahmgelegt.

19.01.2021

Die Stadt Bückeburg will in Zukunft in Evesen das Grundwasser anzapfen, um damit die Sportplätze bewässern zu können – doch das ist nicht so einfach, wie zunächst gedacht. Nun werden vom Bauamt Alternativen zu einem Brunnen geprüft. Auch solche, die schon längst verworfen worden waren.

18.01.2021

Ein Ladendieb hat am Samstag in einem Geschäft an der Hannoverschen Straße in Bückeburg einen Pullover und Alkohol gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, verstaute der unbekannte Täter seine Beute in einem Rucksack und konnte mithilfe eines Komplizen entkommen.

18.01.2021
Anzeige