Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Schaumburg Bückeburg
MPS-Chef Gisbert Hiller (links) koordiniert mit seinen Mitarbeitern den Aufbau der Großveranstaltung. 
Bückeburg Stadt

Mittelalterlich Spectaculum - Riesen-Logistik auf Reisen

Mit seinen Besucherzahlen zählt das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Bückeburg längst zu den ganz großen Festivals Deutschlands.

21.07.2019

Aktuelles aus Bückeburg

Wilfried Harting hat ein Buch über seinen Großvater Karl Harting verfasst. In dem Werk geht es um die Karl Hartings Arbeit und Erfahrungen als Feuerwehrmann und für seinen Einsatz in der Politik.

19.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Hubschraubermuseum und damit auch die Stadt dürften um eine Attraktion reicher werden – wenn es denn klappt, dass das Museum an eine ausgediente CH-53 aus den Beständen der Bundeswehr kommt.

19.07.2019

Dank eines Bückeburgers konnte die Polizei eine Fahrerflucht aufklären. Nach einem Unfall am 10. Juli hatte die Polizei einen hellblauen Renault mit den Ziffern 55 im Kennzeichen gesucht. Der Bückeburger konnte sich an die Pressemeldung erinnnern, als er den Kombi in der Stadt bemerkte.

19.07.2019

Bei einem 72-jährigen Bückeburger ist am Donnerstag ein Telefonbetrug nach hinten losgegangen: Ein vermeintliches Familienmitglied bat um 30.000 Euro für eine notarielle Versteigerung. Nach einem Anruf bei dem echten Verwandten flog der Betrug auf und wurde bei der Polizei angezeigt.

19.07.2019

Die Akkus von zwei E-Bikes sind zwischen Samstag und Mittwoch in der Nähe des Parkcafés und des Bahnhofs in Bückeburg gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, haben die unbekannten Täter die gesicherten Akkus aus den Halterungen gebrochen.

19.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Führungs- und Eigentümerwechsel bei einem der „Hidden Champions“ Bückeburgs und der Region: Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer Guido Hiller hat die Technologiegruppe IGEA, DMS und NFT an den Unternehmer Ömer Uzuner übergeben.

18.07.2019
Bückeburg Stadt

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum - „Ein völlig verrückter Haufen“

„Das MPS kann man entweder nur lieben oder hassen, und wir waren von Beginn an schockverliebt. Für Julia Röhlke aus Lüneburg begann die Beziehung zum Mittelalterlich Phantasie Spectaculum, als sie und ihre Angehörigen 2008 anlässlich eines Familientreffens nach einem Ausflugsziel suchten.

18.07.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, einen Geldautomaten in einer Bank in der Langen Straße in Bückeburg aufzubrechen. Offensichtlich wurden sie gestört und flohen unerkannt. Am Tatort ließen sie Einbruchswerkzeug und weitere Utensilien zurück.

17.07.2019

Ein 41-jähriger Rintelner ist am Dienstag in Bückeburg mit seinem Kia ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Pulverstraße/Maschstraße gefahren und mit einem von rechts kommenden Opel kollidiert. Der Kia schleuderte in eine Grundstücksmauer, die Beifahrerin wurde leicht verletzt.

17.07.2019