Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Bückeburg
Die beiden NH90-Simulatoren auf dem Flugplatz Achum des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums werden für einen Aufwand im unteren zweistelligen Millionen-Bereich modernisiert.

Zwei NH90-Simulatoren auf dem Flugplatz Achum des Internationalen Hubschrauberausbildungszentrums werden modernisiert. Darüberhinaus wurde der Vertrag mit der Helicopter Flight Training Services (HFTS) bis 2028 verlängert worden.

10:00 Uhr

Aktuelles aus Bückeburg

Vor 130 Jahren ist der Schnatgang durch Achum das erste Mal urkundlich belegt. Jetzt war es wieder soweit. Themen waren der FC Hevesen, der Sportplatz und vor allem die Pläne für eine Bahntrasse durchs Schaumburger Land.

25.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Insgesamt vier Pferde der fürstlichen Hofreitschule sind in den vergangenen Jahren an Vergiftungen gestorben. Die lange unerkannte Ursache dafür: Berg-Ahorn-Bäume rund um die Schimmelwiese. Diese sollen nun gefällt werden, damit nicht noch mehr Tiere verenden. 

25.02.2020

Während eine 46-jährige Bückeburgerin dachte, sie hätte eine Radfahrerin angefahren und dabei verletzt, wurde sie in Wirklichkeit Opfer eines Trickbetrugs. Eine Rumänien war mit ihrem Fahrrad gegen den Wagen der Bückeburgerin gefahren und hatte die Frau so abgelenkt. Ein Mittäter machte sich derweil an ihrer Handtasche zu schaffen. 

25.02.2020
Bückeburg Stadt

Senioren in Bückeburg bestohlen - Kriminelle geben sich als Handwerker aus

Diebe, die sich als Handwerker ausgegeben haben, sollen in Bückeburg zwei Senioren bestohlen haben. Das Ehepaar bemerkte erst einen Tag später, dass einer der Täter das Schlaf- und Wohnzimmer durchsucht und Geld hatte mitgehen lassen.

24.02.2020
Bückeburg Stadt

Baubeginn für Seniorenkompetenzzentrum - Fast 30 Millionen Euro Investition in Bückeburg

Der Bau des Seniorenkompetenzzentrums auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses Bethel an der Herminenstraße hat nun offiziell begonnen. Insgesamt 28,66 Millionen Euro investieren die Immac AG Hamburg und eine Tochtergesellschaft in die Neubauten, darunter auch Senioren-Service-Wohnungen.

24.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Knapp 20 Aussteller präsentierten sich bei der von dem lokalen Unternehmen Ahrens Solartechnik ausgerichteten Messe. Der "Solartag" bot Informationen rund um die Themen Solarenergie, Energieeinsparung und Elektromobilität im Bückeburger Rathaussaal.

24.02.2020

Dass der Schulalltag an einer berufsbildenden Privatschule nicht immer staubtrocken, sondern bisweilen im wahrsten Sinne des Wortes wirklich zauberhaft sein kann, haben die Besucher beim Tag der offenen Tür in der Dr.-Kurt-Blindow-Schule erlebt. Die Einrichtung verwandelte sich in eine Zauberschule.

23.02.2020

Im Discounter an der Bückeburger Kreuzbreite haben Unbekannte einen Einkaufswagen voll mit Schokolade beladen. Die Polizei geht davon aus, dass sie den Wagen in einem unbemerkten Augenblick nach draußen befördern und die schokolade stheln wollten. Eine Zeugin hat die Tat verhindert.

23.02.2020

Zwei junge Männer sind in einem Bückeburger Fitness-Studio in einen Streit geraten. In dessen Verlauf begannen sie unter anderem mit Hantelscheiben zu werfen. Gegen die Streitenden wurde eine Strafanzeige wegen „Gefährlicher Körperverletzung“ eingeleitet.

23.02.2020