Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Schaumburg Bückeburg
Symbolbild

Eine äußerst gefährliche und zudem noch verbotene Behausung haben sich mutmaßlich Jugendliche in Bückeburg direkt an der Bahnlinie unter einer Brücke der Bundesstraße 65 gebaut. Den Platz erreichten sie wahrscheinlich von der Petzer Straße beziehungsweise von der Skateranlage aus.

24.01.2020

Aktuelles aus Bückeburg

Der Löschzug Ost der Feuerwehr Bückeburg, bestehend aus den Ortsfeuerwehren Bergdorf, Müsingen und Scheie ist gestern Abend zu einem brennenden Holzhaufen in Scheie gerufen worden. Insgesamt fünf Trupps unter schwerem Atemschutz, waren mit 2 C-Rohren im Einsatz.

24.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Am Mittwoch, 22. Januar, parkte ein Bückeburger sein Auto mit laufendem Motor und steckendem Zündschlüssel in der Bückeburger Fußgängerzone. Das Auto wurde gestohlen. Zeuge beschreiben die Täterin so: Alter ca. 23 Jahre, 170cm groß, lockigerötlich-brünette Haare, bekleidet mit einem langen dunklen Mantel.

23.01.2020

Die Arbeitsgruppe „Spurensuche“ der Schaumburger Landschaft trägt seit 20 Jahren Informationen von Zeugnissen der Kulturgeschichte und der historischen Landnutzung zusammen. Im Laufe der Jahre ist so ein riesiger Datenbestand zusammengekommen, der jetzt auch in Form einer Smartphone-App digital nutzbar ist.

23.01.2020

Über chaotische Zustände bei den Bauarbeiten am Bückeburger Kiesweg hatten sich Anwohner und Politiker des Ortsrates beschwert. Die Stadtverwaltung und die Baufirma haben reagiert und konnten einige der Mängel bereits schnell und sauber klären.

23.01.2020

Als einer Spaziergängerin am Mittwoch aufgefallen ist, dass im Mittellandkanal bei Bückeburg ein Wildschwein um sein Leben kämpft, hat sie sofort den Notruf gewählt. Trotz der schnell zum Einsatzort eilenden Rettungskräfte konnte das Tier leider nur tot geborgen werden.

22.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Aufgrund anhaltender Mietstreitigkeiten kam es am Dienstag, 21. Januar, zu einer wahrscheinlich tätlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen. Die Polizei ermittelt wegen des Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung an einem Pkw.

22.01.2020

Im Boden verbergen sich zahlreiche Spuren menschlichen Lebens. Zeugnisse aus einer Zeit - Dr. Daniel Lau ist Kommunalarchäologe bei der Schaumburger Landschaft in Bückeburg und kennt sich mit den spannenden Geschichten aus.

22.01.2020

Wenige Tage nach dem Feuer bei der Firma Pinta-Abdichtung scheint die Polizei die Brandursache zu kennen. Es soll ein technischer Defekt an der Trocknungsmaschine gewesen sein. Pinta-Abdichtung wollte sich auf Nachfrage nicht zu den Vorfällen äußern.

21.01.2020

Nach dem Feuer am Silvestermorgen in Bückeburg, bei dem ein 33-Jähriger ums Leben gekommen ist, konnte jetzt die Brandursache geklärt werden. Die Ermittler gehen von fahrlässiger Brandstiftung aus. 

20.01.2020