Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg

In Bückeburg im Einmündungsbereich Wallstraße zum Dr.Witte-Platz ereignete sich fast ein Unfall zwischen Fußgängerin und Autofahrer. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht, allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen der Beteiligten.

15:26 Uhr

Aktuelles aus Bückeburg

Ein Unbekannter hat an der Bückeburger Bahnhofstraße einen geparkten Pkw Mazda beschädigt. Die hintere Autotür wurde vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand beschädigt.

14:49 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

"Fitnass-Tour 2019": Das Schaumburger Erfolgsmodell ist nach bundesweiter Tournee jetzt auch in Bückeburg angekommen. Ziel war es, in einer bestimmten vorgegebenen Zeit am häufigsten den sogenannten Aqua-Track zu überwinden. Die Gewinner kommen aus Steinhude.

12:18 Uhr

In Evesen, Röcke, Petzen, Berenbusch und Nordholz soll es demnächst eine Dorf-App gehen. Die App soll die Dorfbevölkerung vernetzen sowie über Termine und Veranstaltungen informieren. Die Idee dafür hat der Grünen-Politiker Wilhelm Klusmeier im Eveser Ortsrat vorgestellt.

18.11.2019

Mit zwei Auftritten hat das Blasorchester Krainhagen das Finale seiner 2019er Konzertreihe am Wochenende ausklingen lassen. Samstag und Sonntag spielten sie unter dem Motto „Mit Schirm, Charme und Melone“ die letzten Töne der Konzertreihe im Bückeburger Rathaussaal.

18.11.2019

Straßensammlungen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge sind seit jeher eng mit dem Wochenende um den Volkstrauertag verbunden. Auch in Bückeburg hat sich jetzt wieder eine Gruppe aus Soldaten und Politikern mit Sammelbüchsen auf den Weg durch die Stadt gemacht. Die SN haben sie getroffen.

18.11.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Aussichten, dass sich am dreckigen und maroden Zustand des Bückeburger Bahnhofs in absehbar Zeit etwas ändern oder gar einmal wieder eine Toilette oder ein Kiosk eröffnet werden könnte, sind denkbar gering. Das ist auf der Sitzung des Kulturausschusses deutlich geworden.

16.11.2019

Das Dorfgemeinschaftshaus in Rusbend ist 40 Jahre alt. Es wird Zeit für einige Sanierungen. Unter anderem sollen die undichten Fenster ausgetauscht werden.

16.11.2019

Zuletzt ist es etwas ruhiger um das Thema Wolf geworden - aufhören wird die Diskussion in Zukunft nicht. In Kleinenbremen wurde jetzt ein Schaf gerissen, betroffen ist ein Hobbyschäfer aus Bückeburg. Dieser ist sich sicher: Schuld war ein Wolf. Eine DNA-Untersuchung könnte Klarheit bringen.

15.11.2019

25 Kinder aus Cammer besuchen zurzeit noch den Kindergarten im nordrhein-westfälischen Wietersheim. Die Stadt Bückeburg kooperiert seit Jahren mit der Einrichtung. Ob eine Betreuung im Bückeburger Bereich günstiger ist wurde von der Stadtverwaltung geprüft: nun liegen konkrete Zahlen vor.

14.11.2019