Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 5° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Ulrike Pinhammer als Okkultistin Helena Blavatsky begrüßt die Besucher bei der "Ghost Experience" auf Schloss Bückeburg.

Kein Schloss ohne Gespenst. Auf Schloss Bückeburg sind jetzt gleich fast zwei Dutzend Spukgestalten unterwegs. Das Live-Action-Horror-Abenteuer „The Ghost Experience“ erlebt derzeit eine enorme Nachfrage. Wir waren schon dabei - und spoilern hier nur die absoluten Grundlagen.

07:41 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Allein schon als Brutgebiet etlicher bedrohter Vogelarten und als Rastplatz unzähliger Zugvögel ist die Bückeburger Niederung von besonderer Bedeutung für den Naturschutz. Zudem ist in der saisonal überschwemmten, reich mit Gehölzen und temporären Kleingewässern strukturierten Wiesenlandschaft mittlerweile auch wieder der Laubfrosch heimisch.

19.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die "Höhle der Löwen" sucht auf dem Fernsehsender VOX wieder Geschäftsideen, in die die Jurymitglieder investieren können. Am heutigen Montag ist Eike Meyer aus Bückeburg zur besten Sendezeit mit dabei. Er hat sich eine Möglichkeit ausgedacht, durch das Einsparen von Plastik nachhaltiger zu leben.

19.10.2020

Darauf wurde lange hingefiebert, und nun sind die vier Tage in der Fußballschule – in der acht Trainer von Hannover 96 mit den Kindern trainiert haben – auch schon wieder vorbei.

18.10.2020

Mehrere Anwohner des Altstadtquartiers rund um die Wallstraße hatten sich vor einem Jahr über eine dort herrschende Rattenplage beklagt. So ganz gelöst scheint das Problem noch nicht zu sein.

18.10.2020
Anzeige

Eine Woche nachdem ein Mann die Scheibe eines Autohauses am Unterwallweg mit einem Hammer eingeschlagen hat, ist die Polizei weiter auf der Suche nach einem Täter. Die Beamten hoffen ihm durch Zeugenhinweise auf die Spur zu kommen.

18.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Nacht zu Sonntag ist es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bückeburg gekommen. Ein 56-jähriger Mann erlitt dabei schwerste Brandverletzungen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

18.10.2020

Dreharbeiten für einen Fernsehfilm auf Schloss Bückeburg haben am frühen Freitagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Um 13.09 Uhr war der Löschzug der Feuerwehr Bückeburg-Stadt zum Schlossplatz alarmiert worden – die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

17.10.2020

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt hat die Polizei in Bückeburg bei Gastronomen, Friseuren und in Geschäften die Einhaltung der Corona-Regeln überprüft. Die Bilanz der Corona-Streife in der Innenstadt fällt positiv aus. Die Beamten nutzen die Gelegenheit aber auch, um über die Maßnahmen aufzuklären und zu informieren. 

16.10.2020

Ob „Bach in Brazil“ oder „Der gute Göring“, „EneMe“ oder „Mata Hari" – schon seit Jahren ist Schloss Bückeburg für bedeutende Kino- und Fernseh-Drehs eine begehrte Kulisse. Zurzeit laufen dort Dreharbeiten für das von den Sendern NDR und Arte produzierte Dokudrama „Johannes Brahms“.

16.10.2020
Anzeige