Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Sven Lampe (rechts) zeichnet die langjährigen Mitglieder des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Irmgard von der Lippe und Tobias Aldag, aus.

Bei der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins in Bückeburg war natürlich auch die Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Insgesamt sind in ganz Schaumburg bislang über 10.000 Corona-Tests durchgeführt worden. Auch die ehrenamtlichem Mitglieder aus Bückeburg unterstützen dabei in Obernkirchen. 

09:59 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Wer derzeit in Wald und Flur zu Fuß unterwegs ist, sollte darauf achten, was von oben kommt: In diesem Jahr gibt es Walnüsse satt. Während der herbstlich windigen Tage fallen sie Spaziergängern gerne vor die Füße oder nicht selten auch auf den Kopf.

20.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 29-jähriger Mindener hat gestern einen Mann aus Bückeburg mit dem Messer angegriffen. Die beiden kannten sich. Der Bückeburger blieb unverletzt, der Angreifer war betrunken. Die Polizei ermittelt.

20.10.2020

Am Montagabend hatte Eike Meyer seinen großen Auftritt: Der Bückeburger Tüftler stellte seine Idee eines umweltfreundlichen Reinigungsmittels zur Plastikvermeidung in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen vor" - und war erfolgreich. Es kam zum Deal mit einem der Investoren, der jetzt 70.000 Euro in "Twentyless" steckt.

20.10.2020

Vor fünf Jahren flüchtete Masoud Hasan aus Syrien - und fiel schließlich in Bückeburg auf, weil er im Palais an den Schulen Dr. Kurt Blindow täglich auf seine Frau wartete. Das wunderte Schulleiter Rüdiger Maxin. Der Beginn einer kleinen Erfolgsgeschichte.

20.10.2020
Anzeige

Kein Schloss ohne Gespenst. Auf Schloss Bückeburg sind jetzt gleich fast zwei Dutzend Spukgestalten unterwegs. Das Live-Action-Horror-Abenteuer „The Ghost Experience“ erlebt derzeit eine enorme Nachfrage. Wir waren schon dabei - und spoilern hier nur die absoluten Grundlagen.

20.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Allein schon als Brutgebiet etlicher bedrohter Vogelarten und als Rastplatz unzähliger Zugvögel ist die Bückeburger Niederung von besonderer Bedeutung für den Naturschutz. Zudem ist in der saisonal überschwemmten, reich mit Gehölzen und temporären Kleingewässern strukturierten Wiesenlandschaft mittlerweile auch wieder der Laubfrosch heimisch.

19.10.2020

Die "Höhle der Löwen" sucht auf dem Fernsehsender VOX wieder Geschäftsideen, in die die Jurymitglieder investieren können. Am heutigen Montag ist Eike Meyer aus Bückeburg zur besten Sendezeit mit dabei. Er hat sich eine Möglichkeit ausgedacht, durch das Einsparen von Plastik nachhaltiger zu leben.

19.10.2020

Darauf wurde lange hingefiebert, und nun sind die vier Tage in der Fußballschule – in der acht Trainer von Hannover 96 mit den Kindern trainiert haben – auch schon wieder vorbei.

18.10.2020

Mehrere Anwohner des Altstadtquartiers rund um die Wallstraße hatten sich vor einem Jahr über eine dort herrschende Rattenplage beklagt. So ganz gelöst scheint das Problem noch nicht zu sein.

18.10.2020
Anzeige