Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Schaumburg Bückeburg
MPS-Chef Gisbert Hiller (links) koordiniert mit seinen Mitarbeitern den Aufbau der Großveranstaltung. 
Bückeburg Stadt

Mittelalterlich Spectaculum - Riesen-Logistik auf Reisen

Mit seinen Besucherzahlen zählt das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Bückeburg längst zu den ganz großen Festivals Deutschlands.

21.07.2019

Aktuelles aus Bückeburg

Im Wohnhaus eines 37-jährigen Bückeburgers hat die Polizei am Dienstag verschiedene Drogen gefunden und beschlagnahmt. Allein im Kühlschrank fanden die Ermittler etwa ein Kilogramm Amphetamin, ansonsten hatte der Mann noch ein breitgefächertes Sortiment illegaler Substanzen in seinem Besitz.

17.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Untersuchung zur demografischen Entwicklung Bückeburgs: Die Bückeburger werden immer weniger und immer älter, sie verbrauchen zu viel Fläche und haben zu große Wohnungen. Aber insgesamt ist Bückeburg eine Stadt mit einem hohen Wohlfühlcharakter, die für Jung und Alt alles bietet.

16.07.2019

Spareribs, vegetarische Antipasti-Türmchen, Sylt-Burger, Lammlachs vom Grill, Knödelvariationen Rot-Grün – die Liste der Spezialitäten, die bei „Bückeburg kocht über“ von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. August, aufgetischt werden, ist lang.

15.07.2019

Endgültig kein Lärm mehr um den Lärm: Der Veranstalter des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), Gisbert Hiller, hat der Debatte um die Musiklautstärke nun endgültig einen Riegel vorgeschoben.

15.07.2019

Superlative ist man beim Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Bückeburg schon gewohnt. Doch dass nach den Turbulenzen der vergangenen Wochen um Parkplätze und Camping-Möglichkeiten die Großveranstaltung dennoch einen solchen Massenansturm erleben würde, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet.

15.07.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine 56-jährige Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen mit ihrem Renault Twingo im Schaumburger Wald in Rusbend von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

14.07.2019

Feiern in Bückeburgs Dorfgemeinschaftshäusern wird teurer. Beispiel: In Müsingen beträgt das Engelt jetzt zwischen 25 und 65 Euro, dazu kommen Heizkosten.

12.07.2019

Bückeburg plant eine Verlängerung der "Mitfinanzierung von Teilnahmebeiträgen für den Besuch einer Kindertagesstätte“. Derzeit ist unklar, wann das Land entsprechende Härtefallregelungen umsetzt.

12.07.2019

An Schauwerten hatte das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Bückeburg immer schon einiges zu bieten. Diesmal sind Dinosaurier dabei - "Gäste" aus dem Dino-Park Münchehagen.

12.07.2019