Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Im Beisein vieler Schaulustiger trottet die Milchkuhherde von Familie Vogt ihrem neuen Stall entgegen.

In Evesen haben 120 Milchkühe Anwohnern und Besuchern ein spannenden Tag geboten: Familie Vogt hat die Herde in das neue zu Hause an der Schaumburger Straße gebracht. Die Tiere liefen in zwei Gruppen - mit jeweils 60 Kühen - über die Straße an den Schaulustigen vorbei.

12:58 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Der Neubau der Brücke am Ende der Straße Kornmasch wird deutlich teurer als erwartet. 60.000 Euro sind in den Haushalt 2020 eingesetzt. Der Neubau der Brücke wird noch im Juli durchgeführt. Er war notwendig geworden, da durch die ständigen Belastungen mit schweren Fahrzeugen Schäden am Brückenwerk entstanden waren.

06.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Jahr nach dem tödlichen Absturz einer jungen Hubschrauberpilotin der Bundeswehr steht nun ein Gedenkstein am Dehmker Strang in Aerzen. Die Dehmker Forstgenossenschaft hat einem entsprechenden Antrag der Heeresflieger im Bückeburger Ortsteil Achum stattgegeben. Die Pilotin war am 1. Juli vergangenen Jahres verunglückt.

06.07.2020

Ehrenamtliches Engagement und erfolgreiche Integration wird in Bückeburg groß geschrieben: In den Schaufenstern der Leerstände in der Innenstadt werden in den kommenden sechs Monaten Ehrenamtliche und Migranten sowie deren Zusammenhalt und beispielhaftes Zusammenleben näher vorgestellt.

04.07.2020

Die Grundschule Am Harrl in Bückeburg soll komplett saniert werden - inklusive Schulhof und Sporthalle. Der Schul-, Bau- und Umweltausschuss haben sich jetzt auf eine Variante der Pläne festgelegt. Diese soll elf Millionen Euro kosten - hinter der Finanzierung steht noch ein Fragezeichen.

03.07.2020
Anzeige

Die Warbersche Straße (Landesstraße 450) in Meinsen-Warber ist in das Sonderprogramm „Ortsdurchfahrten“ des Landes Niedersachsen für die Jahre 2021/2022 aufgenommen worden. Jetzt beginnt die Detailplanung.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zwei Wochen nach dem Feuer in einer Doppelhaus-Hälfte an der Bonhoefferstraße in Bückeburg, bei dem drei Menschen verletzt worden sind, haben Spezialisten des Arbeitsgebietes 1 (Todes- und Brandursachen-Ermittlungen) der Polizei Bückeburg die Ursache für den Brand gefunden. Offenbar gab es einen technischen Defekt.

02.07.2020

Eine Wohnung an der Schillerstraße in Bückeburg hat am frühen Donnerstagnachmittag gebrannt. Die Rauchentwicklung war stark, der Qualm sogar noch in Minden zu sehen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff, Menschen wurden laut Polizei offenbar nicht verletzt. Vier Wohnungen sind jetzt aber nicht mehr bewohnbar.

02.07.2020

Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit unterstützen - das ist die Vision von Detlef Rieger. Er eröffnet am 11. Juli seinen Lose-Laden „Unverpackt & Gut – lose Ware und Café“ in Bückeburg. Dort können Kunden Produkte aus der Region und ohne Verpackung erwerben. 

02.07.2020

Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Mittwoch von einem Transporter angefahren worden. Offenbar hatte der Fahrer des Wagens den Fußgänger beim Zurücksetzen nicht bemerkt. Der Senior zog sich eine Platzwunde zu. 

02.07.2020
Anzeige