Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Schaumburg Bückeburg
Wer von Rusbend nach Quetzen mit dem Rad fahren will, muss dafür die Straße nutzen. „Das ist lebensgefährlich“, findet Michael Pohl.

Unter erschwerten Bedingungen – insbesondere wegen der Covid-19-Pandemie – hat sich der Verein Bürgerradweg Schaumburger Wald gegründet. Oberstes Ziel der Mitglieder ist es, einen Radweg entlang der Landesstraße 450 zwischen Rusbend und Quetzen zu schaffen.

20.06.2021
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Schnäppchenjäger aufgepasst: Die Stadt Bückeburg versteigert am Donnerstag, 17. Juni, zum fünften Mal Fundsachen im Internet. Fahrräder, Handyhüllen, Lautsprecher, Kopfhörer, Schmucksachen und ein Handy - es gibt viel zu entdecken. Das Besondere: Im Lauf der Auktion fallen die Preise, statt zu steigen.

11.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unter freiem Himmel und mit nur wenigen, dafür aber hochrangigen Gästen aus dem Bückeburger Rathaus sowie der Bundeswehr hat das Hubschraubermuseum seinen 50. Geburtstag nachgefeiert. In einer kleinen Feierstunde wurde die Bedeutung des Museums mit seinen außergewöhnlichen Exponaten hervorgehoben.

10.06.2021

Nach einem Unfall auf dem Unterwallweg in Bückeburg, fahndet die Polizei nach dem Fahrer einer weißen Limousine. Er soll gegen 13.10 Uhr einer anderen Autofahrerin die Vorfahrt genommen haben. Die Frau musste abrupt bremsen, was zu einem Auffahrunfall führte. Hinweise an die Polizei unter Telefon (05722) 95930.

09.06.2021

Nach dem Mord an der 22-jährigen Laura F. aus Minden führt eine Spur nun auch nach Bückeburg. Die Bereitschaftspolizei Bielefeld hat am Mittwoch mit einem Großaufgebot ein Weizenfeld an der B83 durchkämmt. Dort wird ein für die Ermittlungen wichtiger Gegenstand vermutet. Ermittelt wird auch gegen den Ehemann der Verstorbenen.

10.06.2021
Anzeige

Das Hubschraubermuseum in Bückeburg feiert heute seinen 50. Geburtstag. Die vielfältige Ausstellung haben bereits Millionen Menschen aus der ganzen Welt bestaunt - und zum Jubiläum wird das Museum um zwei besondere Hubschrauber reicher.

09.06.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In zweiter Generation steht Florian Lohmeier in seinem Wagen auf dem Wochenmarkt in Bückeburg - aber auch weit darüber hinaus. Er führt damit eine über 40-jährige Familientradition fort. „In den Wochenmarkt muss man reingeboren sein“, sagt er - selbst die Liebe hat er hier gefunden. Wir haben ihn einen Tag lang begleitet.

08.06.2021

Mitte der Woche beraten Politik, Verwaltung und Planer über die Sanierung des B-Platzes des VfR Evesen - vorerst intern. Das nimmt der Verein zum Anlass, seine Forderung nach einem Kunstrasenplatz zu erneuern. „Es geht um die Existenz des Vereins“, sagt der Vorstand.

08.06.2021

Nach 35 Jahren in der Kommunalpolitik verabschiedet sich Horst Schwarze, der Ortsbürgermeister von Evesen, mit der Kommunalwahl im September in den Teilruhestand. Schwarze will er nur noch für den Kreistag kandidieren. 

07.06.2021

Seit gut einem halben Jahr wird gewerkelt, jetzt sind die Ehepaare Vauth und Wilkening (fast) fertig: Der Hofladen in Meinsen soll am 17. Juni 2021 eröffnen. Im Angebot sind ausschließlich Produkte aus der Region, besser noch aus der direkten Umgebung. Die Betreiber wollen aber auch einen dörflichen Treffpunkt schaffen.

07.06.2021
Anzeige