Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Schaumburg Bückeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Symbolbild

Schmerzen haben einen 22-Jährigen dazu gebracht, in Bückeburg mit vorgehaltener Schreckschusspistole die zweiköpfige Besatzung eines Rettungswagens zu bedrohen, um an das opiumhaltige Arzneimittel Fentanyl zu gelangen. Vom Landgericht bekam der Handwerker dafür nun über zwei Jahre Haft.

17:06 Uhr

Aktuelles aus Bückeburg

Ein Phänomen, das aktuell in fast jedem Supermarkt zu beobachten ist: leere Regale und Menschen, die Produkte in großer Menge kaufen. Um diesen Hamsterkäufen entgegenzuwirken, sollen ausgewählte Produkte im Edeka-Center Fabig in Bückeburg nur noch in "haushaltsüblichen Mengen" verkauft werden. Denn dem Markt machen Lieferengpässe zu schaffen. 

19.03.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei Bückeburg sucht die Eigentümer von Fahrrädern, die vermutlich in der ersten Januarwoche gestohlen worden sind. Dabei handelt es sich um ein weißes und schwarzes Damenrad. Die Fälle wurden bislang wahrscheinlich noch nicht angezeigt.

18.03.2020

Auf der Georgstraße in Bückeburg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einem Zusammenstoß hat sich ein Motorradfahrer aus Rinteln schwer verletzt.  Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei sind im Einsatz. Die Straße ist voll gesperrt. 

17.03.2020

Kontakte knüpfen, praktische Einblicke erlangen - das und vieles Mehr war das Ziel des Arbeitgeberabend der Oberschule in Bückeburg. Das Angebot wurde wieder von vielen Interessierten der achten und neunten Jahrgänge angekommen. Zudem wurden sie sogar von vielen Elternteilen begleitet. 

17.03.2020

Das öffentliche Leben kommt im Zeichen der Corona-Krise natürlich auch in Bückeburg zum Erliegen. Die Stadtverwaltung hat einen umfangreichen Maßnahmenkatalog veranlasst, auch andere öffentliche Einrichtungen sind geschlossen.

17.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei in Bückeburg hat gestern eine Vielzahl an Anzeigen wegen zerkratzter Fahrzeuge aufnehmen müssen. Ein oder mehrere bislang Unbekannte haben den Lack von mindestens zehn Autos beschädigt.

15.03.2020

Mitglieder des Bauausschuss in Bückeburg haben die dortige Julianen-Kindertagesstätte in Augenschein genommen. 150 Krippen- und Kindergartenplätze hat die Stadt geschaffen, die allesamt gut belegt sind. 37 Mitarbeiter arbeiten in der Kindertagesstätte.

15.03.2020

Vorkehrungsmaßnahmen - Bückeburg: Frühjahrsmarkt abgesagt

Bürgermeister Reiner Brombach ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Der Frühjahrsmarkt ist jetzt doch abgesagt. Die Verwaltung hat einen Stab eingerichtet, um die erforderlichen Maßnahmen der kommenden Tage zu koordinieren.

14.03.2020

Geänderte Veranstaltungen - Bückeburg: Musikschule und Tierheim zu

Die Corona bedingten Absagen oder Schließungen haben sich in den vergangenen Tagen gemehrt. Deshalb hier auf einen Blick die geänderten Veranstaltungen rund um Bückeburg.

14.03.2020