Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Sven Lampe (rechts) zeichnet die langjährigen Mitglieder des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Irmgard von der Lippe und Tobias Aldag, aus.

Bei der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins in Bückeburg war natürlich auch die Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Insgesamt sind in ganz Schaumburg bislang über 10.000 Corona-Tests durchgeführt worden. Auch die ehrenamtlichem Mitglieder aus Bückeburg unterstützen dabei in Obernkirchen. 

09:59 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Eine Woche nachdem ein Mann die Scheibe eines Autohauses am Unterwallweg mit einem Hammer eingeschlagen hat, ist die Polizei weiter auf der Suche nach einem Täter. Die Beamten hoffen ihm durch Zeugenhinweise auf die Spur zu kommen.

18.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In der Nacht zu Sonntag ist es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Bückeburg gekommen. Ein 56-jähriger Mann erlitt dabei schwerste Brandverletzungen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

18.10.2020

Dreharbeiten für einen Fernsehfilm auf Schloss Bückeburg haben am frühen Freitagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Um 13.09 Uhr war der Löschzug der Feuerwehr Bückeburg-Stadt zum Schlossplatz alarmiert worden – die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

17.10.2020

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt hat die Polizei in Bückeburg bei Gastronomen, Friseuren und in Geschäften die Einhaltung der Corona-Regeln überprüft. Die Bilanz der Corona-Streife in der Innenstadt fällt positiv aus. Die Beamten nutzen die Gelegenheit aber auch, um über die Maßnahmen aufzuklären und zu informieren. 

16.10.2020
Anzeige

Ob „Bach in Brazil“ oder „Der gute Göring“, „EneMe“ oder „Mata Hari" – schon seit Jahren ist Schloss Bückeburg für bedeutende Kino- und Fernseh-Drehs eine begehrte Kulisse. Zurzeit laufen dort Dreharbeiten für das von den Sendern NDR und Arte produzierte Dokudrama „Johannes Brahms“.

16.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club - Fahrradklima-Test: Wie fahrradfreundlich ist Schaumburg?

Der Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) deckt Jahr für Jahr Schwächen auch im heimischen Radwegenetz auf.

16.10.2020

An der Parkpalette in der Bückeburger Innenstadt ist es am Mittwoch gegen 12.30 Uhr zu einem erneuten Trickdiebstahl gekommen. Ein Stadthäger wurde von einem Mann angesprochen, der Geld gewechselt haben wollte. Später stellte er fest, dass sein Portemonnaie fehlt. Der Vorfall ähnelt einem Diebstahl von Anfang Oktober. Die Polizei bittet um Hinweise.

15.10.2020

Schlechte Nachrichten für alle Autofahrer – die Bundesstraße 65 in Bückeburg bleibt länger als geplant in Fahrtrichtung Minden gesperrt. Grund dafür ist das schlechte Wetter.

15.10.2020

Eine junge Frau (24) aus Bückeburg ist am späten Dienstagabend in der Innenstadt überfallen worden. Ein maskierter Räuber hat sie mit einem langen Messer bedroht.

14.10.2020
Anzeige