Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Schaumburg Bückeburg

Als einer Spaziergängerin am Mittwoch aufgefallen ist, dass im Mittellandkanal bei Bückeburg ein Wildschwein um sein Leben kämpft, hat sie sofort den Notruf gewählt. Trotz der schnell zum Einsatzort eilenden Rettungskräfte konnte das Tier leider nur tot geborgen werden.

22.01.2020

Aktuelles aus Bückeburg

Eduard Hunker, Geschäftsführer der Stadtwerke Schaumburg-Lippe, hatte gute und weniger gute Nachrichten im Gepäck, als er beim Neujahrsempfang vor die Presse trat – Strom wird teurer, Gas billiger. Beim Thema Trinkwasser kündigte der Stadtwerke-Chef „verstärkte Investitionen in die Infrastruktur“ an

11.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ausschuss für Jugend und Familie - Bückeburg: Noch eine Kindergartengruppe?

Bei der jüngsten Sitzung des Bückburger Ausschusses für Jugend und Familie ist deutlich geworden, dass eine weitere Gruppe mit 25 Kindergartenplätzen benötigt wird. Dies verkündete Fachgebietsleiter Christian Schütte unter dem Tagesordnungspunkt „Mitteilungen der Verwaltung“.

11.01.2020

Tief in die Historie des Fürstenhauses zu Schaumburg-Lippe und seiner illustren Gäste eintauchen, das können die Besucher auf Schloss Bückeburg im Rahmen der Sonderschau „Fürstliche Privatgemächer“, die ab Samstag täglich (außer montags) mehrmals angeboten wird.

10.01.2020

Das Geld wird knapp in Bückeburg - zumindest wenn es um die Sanierung von Straßen und Gebäuden in der Stadt geht. Zwar investiert die Stadt rund zwei Millionen Euro in diesem Jahr in die Instandhaltung, es gäbe aber viel mehr Straßen, die es nötig hätten, saniert zu werden. Hier gibt es eine Übersicht der Investitionen. 

10.01.2020

Liebes-News aus dem Schloss Bückeburg: Fürst Alexander zu Schaumburg Lippe hat sich mit seiner Lebensgefährtin Mahkameh Navabi verlobt. Unterm Weihnachtsbaum soll der Fürst um die Hand der 38-Jährigen angehalten haben. Die Hochzeit soll bereits im Sommer stattfinden - der genaue Termin ist aber noch geheim. 

08.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Vielerorts in Bückeburg zerstören die Reste von Zigaretten das Stadtbild. Die Stadt will jetzt dagegen stärker vorgehen. Vor allem sollen Aschenbecher nachgerüstet werden. Aber auch eine Geldstrafe für das Wegschnippen der Zigaretten, wie es sie etwa in Berlin schon gibt, sei noch nicht vom Tisch. 

08.01.2020

Bei einem Unfall an der Kreuzung von Bahnhofstraße und Maschstraße in Bückeburg sind zwei Autofahrerinnen am Dienstagmorgen leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

07.01.2020

Werden die Feuerwehren Müsingen und Bergdorf in Zukunft verschmelzen? Diese Überlegung ist in Bückeburg nun aufgekommen, als es darum ging, die Feuerwehr für die Zukunft zu wappnen. Auch über ein neues gemeinsames Gerätehaus der zwei Wehren wurde diskutiert. Doch nicht alle sind mit der Lösung einverstanden. 

07.01.2020

An der Schillerstraße in Bückeburg werden derzeit die Dachgeschosse gebaut. Bis zu 15 Wohnungen  entstehen, die Firma dazu gehört Ex-Boxweltmeister Marco Huck. Stimmt die Nachfrage, kommen zwölf weitere Wohnungen. Der Quadratmeterpreis soll zwischen sechs und 6,50 Euro liegen.

05.01.2020