Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Im Beisein vieler Schaulustiger trottet die Milchkuhherde von Familie Vogt ihrem neuen Stall entgegen.

In Evesen haben 120 Milchkühe Anwohnern und Besuchern ein spannenden Tag geboten: Familie Vogt hat die Herde in das neue zu Hause an der Schaumburger Straße gebracht. Die Tiere liefen in zwei Gruppen - mit jeweils 60 Kühen - über die Straße an den Schaulustigen vorbei.

12:58 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Mitte Juli soll es mit dem MPS-Freizeitpark in Bückeburg losgehen. Aktuell muss aber noch an den Details gefeilt werden. Die Zustimmungen von der Stadt und vom Landkreis fehlen auch noch. 

01.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auch der Schaumburger Wald hat nicht gerade von der Corona-Krise profitiert. Das Problem waren jedoch nicht die rund 20 Prozent mehr Besucher, sondern das Verhalten dieser. Viele waren abseits der Wanderwege unterwegs und gefährdeten so die Tierwelt - auch weil ihnen Apps diese Routen angezeigt hatten. 

01.07.2020

Einer 67 Jahre alten Kundin ist in einem Supermarkt an der Bückeburger Kreuzbreite am Montag das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen worden, wie die Polizei mitteilt. Die Frau konnte den Ermittlern eine Verdächtige beschreiben, die von der Polizei aber noch nicht ausfindig gemacht werden konnte.

30.06.2020

Entwarnung bei Bauerngut in Bückeburg: Die 12 Mitarbeiter, die vorsorglich nach Hause geschickt wurden, durften nun wieder in den Betrieb zurückkehren. Der Handwerker, mit dem sie im Kontakt standen, wurde negativ auf Corona getestet. 

30.06.2020
Anzeige

Das Niedersächsische Dorfentwicklungsprogramm wird auf alle 13 Ortsteile der Stadt Bückeburg ausgeweitet. Das hat der Rat jetzt einstimmig beschlossen. Die oberste Priorität soll laut Meinungen der Bürger die Verkehrsberuhigung haben. 

30.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein 23-Jähriger aus Bad Oeynhausen ist offenbar für die Brände in Evesen und Bückeburg in den vergangenen Tagen verantwortlich. Die Polizei stieß bei einem Einsatz in Holzhausen auf den Mann. Ein Teil der Brände hat er bereits gestanden. 

29.06.2020

Zwölf Mitarbeiter des Fleischverarbeiters Bauerngut in Bückeburg sind vorsorglich nach Hause geschickt worden. Offenbar ist ein externer Handwerker, der am Bauerngut-Gelände gearbeitet hatte, mit dem Corona-Virus infiziert gewesen. Der Handwerker wurde beim Betriebsarzt getestet. 

29.06.2020

Nach der Corona-Pause hat jetzt auch die Bückeburger Critical-Mass-Bewegung wieder Fahrt aufgenommen. Mit Fahrrad-Touren durch die Stadt soll auf den richtigen Abstand zu Fahrradfahrern aufmerksam gemacht werden. Unter anderem kommen dabei Poolnudeln zum Einsatz. 

29.06.2020

Seit einer Woche kommen auch die Jahrgänge 5 und 6 wieder zum Unterricht in die Oberschule in Bückeburg, wenn auch nur jeweils die halbe Klasse. Auf einen Präsenztag folgt immer ein Tag für die Erledigung der Aufgaben zu Hause. Nach Angaben von Schulleiterin Inga Woltmann gestaltete sich das Homeschooling  in der Shutdown-Phase als nicht ganz einfach.

27.06.2020
Anzeige