Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Sven Lampe (rechts) zeichnet die langjährigen Mitglieder des DRK-Ortsvereins Bückeburg, Irmgard von der Lippe und Tobias Aldag, aus.

Bei der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins in Bückeburg war natürlich auch die Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Insgesamt sind in ganz Schaumburg bislang über 10.000 Corona-Tests durchgeführt worden. Auch die ehrenamtlichem Mitglieder aus Bückeburg unterstützen dabei in Obernkirchen. 

09:59 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Seit Langem wird über einen Radweg entlang der Landesstraße 450 zwischen Rusbend und Quetzen diskutiert und ein solcher geplant. Nun sei der Weg für Fahrradfahrer „zum Greifen nahe“, verkündet CDU-Ratsherr Michael Pohl im Gespräch mit dieser Zeitung.

14.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach immer mehr Ausbrüchen des Coronavirus in niedersächsischen Fleischbetrieben ist nun zum ersten Mal auch das heimische Produktionswerk des Fleisch- und Wurstwarenherstellers Bauerngut in Bückeburg betroffen. Entsprechende Informationen bestätigte eine Sprecherin der Edeka Minden-Hannover, zu dessen Unternehmensverbund der Betrieb gehört.

14.10.2020

Im nächsten Jahr soll wieder ein „normales“ Mittelalterlich Spectakulum in Bückeburg geben. Auch die Feier zum 25-jährigen Jubiläum steht noch an. Veranstalter Gisbert Hiller hofft auf ein normales Jahr 2021.

13.10.2020

Die Mühle am Weinberg in Bückeburg ist weiter ungenutzt. Brandschutzauflagen und horrende Sanierungskosten sorgen bisher dafür, dass das denkmalgeschützte Gebäude leersteht. Die Stadt als Eigentümerin scheint ratlos.

13.10.2020
Anzeige

American Football wird in Deutschland immer populärer. In Bückeburg gibt es sogar schon seit einem Vierteljahrhundert ein Team: Die Schaumburg Rangers. Nun haben sie bei den "Football Days" ihren Sport präsentiert.  

13.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Camping direkt am Mittellandkanal – eigentlich keine schlechte Idee. Doch der Stellplatz für Reisemobile, den ein Geschäftsmann auf der Freifläche an der Hafenstraße in Rusbend errichtet hat, ist illegal. Das haben kürzlich Kontrolleure des Bauamtes festgestellt.

13.10.2020

Licht und Schatten prägen weiterhin die Situation an der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg. Hohe Eimnahmeverluste aufgrund der Schließung durch die Corona-Pandemie haben erst Personalentlassungen und jetzt eine Preiserhöhung nötig werden lassen. So ist der Besuch für Bückeburger nicht mehr kostenlos.

11.10.2020

Die Gruppe BfB-FPD-FW im Stadtrat sorgt sich um die Zukunft der Bückeburger Feuerwehren. In einer Pressemitteilung fordert Gruppensprecher Raimund Leonhard Planungssicherheit für die Feuerwehren und für die Politik. Hilfreich wäre ein verlässlicher Feuerwehrbedarfsplan, der über ein kürzlich vorgelegtes Verwaltungspapier hinausgehe.

11.10.2020

Eine Spur der Verwüstung hat ein 58-jähriger Lastwagenfahrer in Müsingen hinterlassen. Hintergrund ist laut Polizei ein Wendemanöver als Folge der B65-Sperrung. Der Fahrer entfernte sich einfach vom Unfallort, wurde aber später von den Beamten aufgegriffen.

11.10.2020
Anzeige