Menü
Anmelden
Wetter Regen
21°/ 12° Regen
Schaumburg Bückeburg
Wer von Rusbend nach Quetzen mit dem Rad fahren will, muss dafür die Straße nutzen. „Das ist lebensgefährlich“, findet Michael Pohl.

Unter erschwerten Bedingungen – insbesondere wegen der Covid-19-Pandemie – hat sich der Verein Bürgerradweg Schaumburger Wald gegründet. Oberstes Ziel der Mitglieder ist es, einen Radweg entlang der Landesstraße 450 zwischen Rusbend und Quetzen zu schaffen.

20.06.2021
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Die SPD Evesen hat einen neuen Chef. Einstimmig wählten die erstmals seit knapp anderthalb Jahren wieder öffentlich tagenden Sozialdemokraten der Großgemeinde Thomas Rippke zu ihrem neuen Vorsitzenden.

06.06.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei Bückeburg hat am Samstagvormittag um 11.42 Uhr den Hinweis auf einen Diebstahl an der Ballerstedtstraße erhalten. Ein 82-Jähriger hat offenbar eimerweise Streugut aus einem Behälter gestohlen. 

06.06.2021

Die Feuerwehr Bückeburg musste den Übungsdienst Pandemie-bedingt in den vergangenen Monaten ruhen lassen. Um endlich wieder für den Ernstfall üben zu können, hilft sich die Feuerwehr selbst: Die Kameraden testen sich gegenseitig auf Covid-19.

06.06.2021

Der Betrieb der Freizeit- und Tagungsstätte Schloss Baum ist Ende März eingestellt worden. Wie es mit dem Evangelischen Jugendwerk Schaumburg-Lippe weitergeht, ist derweil noch nicht geklärt. Die Auflösung ist wahrscheinlich.

05.06.2021
Anzeige

Die Weißstörche im Bereich Bückeburg haben auch in diesem Jahr wieder für Nachwuchs gesorgt: Insgesamt 26 Jungstörche, verteilt auf zehn belegte Nester, hat der Meinser „Storchenvater“ Andreas Paul Schönigergezählt.

04.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Kleinenbremer Weg, Am Bergdorfer Wege, Cammer Feld: Welches der Baugebiete bei Bückeburg wird wann erschlossen? Mit dem eigentlich als erstes geplanten Kleinenbremer Weg sind die Planer offenbar in Verzug geraten. In Cammer lässt das Hoffnung auf eine Änderung der Reihenfolge keimen. Eine Entscheidung steht noch aus.

04.06.2021

Am Donnerstag ist ein Unwetter über Schaumburg gezogen - besonders in Bückeburg hat das für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. An der Schillerstraße fluteten Wassermassen ein Mehrfamilienhaus. In der direkten Nachbarschaft lief ein weiterer Keller voll. Auch an der Langen Straße wurde ein Geschäft geflutet.

04.06.2021

Das Leben als Straßenmusiker kann fordernd sein - die Corona-Pandemie hat die Situation verschärft. Michael Insinger aus Scheie ist seit Jahren in Deutschland unterwegs und bringt seine Musik unter die Leute. Ein Gespräch über sein Leben, aktuelle Schwierigkeiten - und mögliche Zukunftsaussichten.

03.06.2021

"Planungsfehler", "Unsinn", "Chaos" - die Kritik an der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Bückeburg ist deutlich ausgefallen. Jetzt wird die Stadt noch einmal nachbessern, die Verkehrsinsel bekommt einen Gehweg. Zudem gelobt die Verwaltung Besserung bei der Informationspolitik.

03.06.2021
Anzeige