Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg
Die wiedergewählte Vorsitzende der Senioren-Union Bückeburg, Ruth Harmening (vorne), und ihr Stellvertreter Lothar Melchin (Zweiter von rechts) zusammen mit dem Vorstand. 

Es läuft rund bei der Senioren-Union (SU) in Bückeburg. Die Zahl der Mitglieder ist auf 178 gestiegen, und die Arbeit der Vorsitzenden Ruth Harmening sowie ihres Stellvertreters Lothar Melchin wurde durch ein hervorragendes Ergebnis bei den Vorstandswahlen bestätigt.

18.01.2020

Aktuelles aus Bückeburg

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Wilhelm-Busch-Straße in Bückeburg ist die Feuerwehr am Dienstag um 1.15 Uhr alarmiert worden. Der Einsatz verläuft dramatisch: Die Feuerwehrkräfte bergen einen leblosen Mann aus der brennenden Dachgeschosswohnung. Das Notarztteam kann ihn reanimieren.

31.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein 17-jähriger aus Bückeburg ist bei einem Unfall in Meinsen verletzt worden. Der Jugendliche war auf der Meinser Straße mit seinem Motorroller unterwegs, als er von einem Transporter überholt wurde. Dabei stürzte der Bückeburger, der Transporter fuhr jedoch weiter.

29.12.2019

Er will denen helfen, die Gewalt erfahren mussten und Betroffenen zur Seite stehen – Thomas Pfleiderer ist Anwalt der Opfer. Der ehemalige Leitende Oberstaatsanwalt am Landgericht in Bückeburg hat eine neue Aufgabe: Pfleiderer ist der Landesbeauftragte für Opferschutz in Niedersachsen.

29.12.2019

Keine schöne Bescherung haben die Bewohner einer Altbau-Villa an der Marienstraße in Bückeburg an Heiligabend gehabt. Wegen eines massiven Wasserschadens im ersten Obergeschoss mussten Feuerwehr und schlussendlich auch das THW alarmiert werden, um eine vollgesogene Lehmdecke abzustützen.

27.12.2019

Einem weit zurückreichenden Brauch folgend hat die evangelisch-lutherische Stadtkirchengemeinde auch in diesem Jahr am zweiten Weihnachtsfeiertag einen Kantaten-Festgottesdienst gefeiert.

27.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Feueralarm in Bückeburg: Weil es in einer Fabrikhalle bei Pinta Abdichtungstechnik brennt, ist die Feuerwehr am Freitagmorgen mit Großaufgebot im Einsatz. Vor Ort gibt es aber ein stückweit Entwarnung: In Brand steht nur eine Maschine. Im September 2018 war eine komplette Halle von Pinta abgebrannt.

27.12.2019

Weihnachten werden die Kirchen wieder voll sein. Immer beliebter wird die Mitternachtsmette am Heiligen Abend – für viele ein Moment des Dialogs und der Einkehr. Das war nicht immer so. Vor knapp 300 Jahren wurde der Christgottesdienst wegen „Branntweintrinkens und anderer Unordnung“ verboten.

25.12.2019

Auf dem Rückweg vom Erntefest Meinsen-Warber haben drei Heranwachsende, die zu Fuß unterwegs waren, einen Taxifahrer zum Aussteigen gebracht und so verprügelt, dass er vier Wochen krankgeschrieben war. Dafür kassierten die Täter nun vor dem Amtsgericht je eine Woche Dauerarrest und Geldstrafen.

23.12.2019

So richtig in Weihnachtsstimmung gebracht hat der Schaumburger Jugendchor seine Zuhörer bei seinem traditionellen Adventskonzert in der Bückeburger Stadtkirche. Dabei wurde eine breite Paletten an Stücke präsentiert - von "Ihr Kinderlein kommet" bis "Driving Home for Christmas". Und dann gab es da noch einen Weihnachtsmann mit Hexenschuss. 

23.12.2019