Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Schaumburg Bückeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Eine Polizistin sichert das Fahrrad des schwer verletzten Radfahrers.

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf der Friedrich-Bach-Straße in Bückeburg gekommen. Ein schwer verletzter Radfahrer musste noch am Straßenrand intensivmedizinisch betreut und beatmet werden. Zu diesem Zweck setzte der Notarzt den 42-Jährigen unter Narkose.

02.04.2020
Anzeige

Aktuelles aus Bückeburg

Mitglieder des Bauausschuss in Bückeburg haben die dortige Julianen-Kindertagesstätte in Augenschein genommen. 150 Krippen- und Kindergartenplätze hat die Stadt geschaffen, die allesamt gut belegt sind. 37 Mitarbeiter arbeiten in der Kindertagesstätte.

15.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Vorkehrungsmaßnahmen - Bückeburg: Frühjahrsmarkt abgesagt

Bürgermeister Reiner Brombach ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Der Frühjahrsmarkt ist jetzt doch abgesagt. Die Verwaltung hat einen Stab eingerichtet, um die erforderlichen Maßnahmen der kommenden Tage zu koordinieren.

14.03.2020

Geänderte Veranstaltungen - Bückeburg: Musikschule und Tierheim zu

Die Corona bedingten Absagen oder Schließungen haben sich in den vergangenen Tagen gemehrt. Deshalb hier auf einen Blick die geänderten Veranstaltungen rund um Bückeburg.

14.03.2020

Nachdem einer älteren Dame im Oktober die EC-Karte entwendet wurde, ist mittlerweile ein Gesamtschaden von 3700 Euro entstanden. Zeugen, die Angaben zu den abgebildeten Personen und ihrem Aufenthaltsort machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter (05722) 95 93 0 bei der Polizei in Bückeburg zu melden.

13.03.2020
Anzeige

Das Coronavirus grassiert - und eine Veranstaltungs-Absage jagt derzeit die nächste. Mit dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum steht 2020 wieder das Mittelalter-Festival mit Tausenden Besuchern an. Veranstalter Gisbert Hiller bekräftigt: Das MPS findet statt. Gleiches gilt, Stand heute, für die Veranstaltungen am Schloss.

12.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viel zu tun für die Polizei in Bückeburg: Innerhalb von nur elf Stunden hat es am Dienstag gleich achtmal gekracht. Am folgenschwersten war der Einparkversuch einer Senioren: Sie landete in einem geparkten Lkw, die Feuerwehr musste Diesel auffangen. Zudem auf der Liste: Fahrerfluchten und Vorfahrts-Verstöße.

11.03.2020

Im April 2019 treibt Erwin S. (Name geändert) in Minden, Quetzen und Rusbend sein Unwesen. Brandstiftung an einem Mehrfamilienhaus, Angriffe auf Anwohner, Einbruch und weitere Brandstiftung - Feuerwehr und Polizei haben alle Hände voll zu tun. Jetzt ist der 33-Jährige in Minden verurteilt worden.

11.03.2020

In Petzen und Röcke soll ein neues Baugebiet entstehen, Arbeitstitel „Unter Röcke“. Einen Plan gibt es bereits - allerdings ist auch ein Problem aufgetaucht: bedrohte und geschützte Vogelarten, die in dem Bereich leben. Die Ortspolitiker haben jetzt mögliche Maßnahmen und Alternativen dazu diskutiert.

11.03.2020

Noch gibt es in Schaumburg keine bestätigten Coronavirus-Erkrankungen - mit Minden, Hameln und der Region Hannover ist aber der direkte Umkreis des Landkreises betroffen. Auch hier werden Schutzmasken und Desinfektionsmittel seit Tagen knapp. Die Schlossapotheke in Bückeburg ist gerüstet - noch.

10.03.2020
Anzeige