Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 17° Gewitter
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile

„Das ist doch haarsträubend!“, schimpft Wolfgang Rüthemann und deutet auf den Straßengraben vor seinem Grundstück und dem seiner Nachbarn an der Hannoverschen Straße in Müsingen, hier Bundesstraße 65. Das Problem: Die Anwohner finden die Regelung, wer für die Pflege zuständig ist, als ungerecht.

16.06.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Fragen wie „Wo liegen unsere Stärken?“ und „Wie wollen wir etwas verbessern?“ sollen dabei helfen, ein Dorfentwicklungskonzept zu erarbeiten, das im Eveser Ortsrat angeschoben worden ist. Die in diesem Zusammenhang organisierte Dorfwerkstatt hat jetzt zum zweiten Mal getagt. Dabei ging es auch um die „Vision 2040“.

07.06.2019

Cammers Schützenverein "Ruhe siegt" ist einzigartig. Nicht nur, dass die Gruppe 2019 100 Jahre alt wird. Sie gehört mit Westfalia und den Kreisschützen Schaumburg auch zwei Verbänden an, deren Fest nun in Cammer anstand. Dabei wurden alle Schützen von der stellvertretenden Landrätin hoch gelobt.

05.06.2019

Mit einem opulent ausgestatteten rustikalen Frühstück haben Donnerstagmorgen Mitglieder, Freunde und Gäste des Cammeruner Schützenvereins „Ruhe siegt“ den Festreigen eröffnet, den sie aus Anlass des einhundertjährigen Bestehens ihrer Gemeinschaft auf die Beine gestellt hatten.

30.05.2019

Doppelte Freude bei den Bückeburger Brandschützern: Mit dem Mittleren Löschfahrzeug (MLF) für die Ortsfeuerwehr Rusbend und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Stützpunktwehr Meinsen-Warber-Achum haben gleich zwei vierrädrige Neubeschaffungen in Dienst gestellt werden können.

30.05.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Großer Bahnhof für den Schützenverein „Gut Ziel“ Berenbusch-Nordholz: Zur Feier des 100-jährigen Bestehens hatte sich im Saal des Eveser Kruges eingefunden, was in Politik, örtlichen Vereinen und im Schützenwesen Rang und Namen hat.

20.05.2019

Der in Rusbend parallel zur Landesstraße 450 (Rusbender Straße) verlaufende kombinierte Fuß- und Radweg soll in absehbarer Zeit instand gesetzt werden. Das teilte Klaus Harmening während der jüngsten Zusammenkunft des Ortsrates mit.

14.05.2019

Die umstrittene Bedarfsampel im Ortsteil Cammer wird zunächst nicht gebaut. Stattdessen soll vonseiten der Politik und der Verwaltung ein Kriterienkatalog entwickelt werden, anhand dessen künftig der Bedarf von Bedarfsampeln, Querungshilfen oder Radfahrstreifen in Bückeburg ermittelt wird.

30.04.2019

„Hier wirft Weltklasse, die Anlage ist unterste Kreisklasse“: So hat der stellvertretende Vorsitzende des VfR Evesen, Peter Möse, den Zustand der Hammerwurfanlage auf dem Sportplatz Evesen in der jüngsten Sitzung des Sport- und Partnerschaftsausschusses beschrieben. Die Anlage mache ihm große Sorgen und sei in einem miserablen Zustand.

22.04.2019