Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile

In Evesen haben 120 Milchkühe Anwohnern und Besuchern ein spannenden Tag geboten: Familie Vogt hat die Herde in das neue zu Hause an der Schaumburger Straße gebracht. Die Tiere liefen in zwei Gruppen - mit jeweils 60 Kühen - über die Straße an den Schaulustigen vorbei.

12:58 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren sind in der Nacht zu Dienstag aus einer Mindener Wohngruppe ausgebüxt und haben in Evesen zwei Pferde von einem Hof gestohlen, wie die Polizei mitteilt. An der Eveser Sportanlage wurden die beiden ertappt. Die 13-Jährige hatte sich bei einem Sturz verletzt.

14.07.2020

2,9 Promille, aber nur leichte Verletzungen und leichter Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, den ein 30-jähriger Mann aus Petershagen am Samstag auf der L450 zwischen Schloß Baum und Rusbend gebaut hat. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

12.07.2020

Ein Jahr nach dem tödlichen Absturz einer jungen Hubschrauberpilotin der Bundeswehr steht nun ein Gedenkstein am Dehmker Strang in Aerzen. Die Dehmker Forstgenossenschaft hat einem entsprechenden Antrag der Heeresflieger im Bückeburger Ortsteil Achum stattgegeben. Die Pilotin war am 1. Juli vergangenen Jahres verunglückt.

06.07.2020
Anzeige

Ein 23-Jähriger aus Bad Oeynhausen ist offenbar für die Brände in Evesen und Bückeburg in den vergangenen Tagen verantwortlich. Die Polizei stieß bei einem Einsatz in Holzhausen auf den Mann. Ein Teil der Brände hat er bereits gestanden. 

29.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Strohlager hat am Freitagnachmittag in Evesen Feuer gefangen und brannte komplett aus. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt, die Feuerwehr vermutet aber, dass sich das feuchte Stroh durch Gährung entzündete.

26.06.2020

Ein Rehkitz ist in Bergdorf bei Bückeburg von einer Mähmaschine im Feld erfasst worden und musste von seinem Leid erlöst werden. Jetzt werden Diskussionen über falsches Vorgehen des Landwirtes laut. Es soll nicht der erste Vorfall dieser Art sein. Der Landwirt will die Wiese nun abgeben. 

24.06.2020

Die Dorfjugend Cammer verzichtet in diesem Jahr auf ihr Erntefest. Ebenfalls abgesagt sind die Auftaktveranstaltungen der Erntefestsaison in Rusbend und Scheie. Noch keine endgültigen Entscheidungen sind dagegen in Evesen und Meinsen-Warber gefallen.

18.06.2020

Der Ort Kleinbremen ist zuletzt von Meldungen über eine mutmaßliche Terrorzelle erschüttert worden. Jetzt wollen die Kleinbremer ein Zeichen gegen Rechts setzen. Mehrere Veranstaltungen sind geplant. 

15.06.2020