Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile

Zu einem großen Einsatz wurden die heimischen Feuerwehren am Samstagmorgen kurz vor 6 Uhr nach Scheie alarmiert. Ein Lkw war umgestürzt, Treibstoff lief aus und drohte ins Grundwasser zu geraten. 

21.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Statt Ampel oder Kreisel: Eine optische Täuschung könnte den Unfallschwerpunkt in Waber an der Kreuzung Warbersche Straße, Echtorfer Straße und Meinser Straße entschärfen. Das meint ein Polizeiexperte und stößt damit auf Zustimmung.

19.11.2020

Über so viel Dreistigkeit und Gedankenlosigkeit kann Andreas Paul Schöniger, stellvertretender Ortsbürgermeister von Meinsen-Warber, nur mit dem Kopf schütteln. Unbekannte haben im ganzen Ort Buswartehäuschen und Wände mit Farbe besprüht. Unter anderem wurde dabei auch ein Kreativ-Projekt von Jugendlichen aus dem Dorf zerstört.

19.11.2020

Unbekannte sind am Mittwoch in ein Wohnhaus am Fasanenhof in Meinsen eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Nach ersten Ermittlungen schlugen mindestens zwei Täter die Terrassentür ein und durchsuchten das Erd- und Obergeschoss. Wertgegenstände wurden gestohlen, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

05.11.2020
Anzeige

Im Hafen Berenbusch bei Bückeburg ist am Mittwoch ein 40-Tonnen-Lkw umgekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er konnte sich nicht selbst aus dem Führerhaus befreien. Die Feuerwehr sägte kurzerhand die Frontscheibe aus, um ihn zu bergen.

04.11.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Am späten Sonntagabend ist es kurz hinter Rusbend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 21-Jähriger ist mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde dabei schwer verletzt. 

26.10.2020

Darauf wurde lange hingefiebert, und nun sind die vier Tage in der Fußballschule – in der acht Trainer von Hannover 96 mit den Kindern trainiert haben – auch schon wieder vorbei.

18.10.2020

Seit Langem wird über einen Radweg entlang der Landesstraße 450 zwischen Rusbend und Quetzen diskutiert und ein solcher geplant. Nun sei der Weg für Fahrradfahrer „zum Greifen nahe“, verkündet CDU-Ratsherr Michael Pohl im Gespräch mit dieser Zeitung.

14.10.2020

Camping direkt am Mittellandkanal – eigentlich keine schlechte Idee. Doch der Stellplatz für Reisemobile, den ein Geschäftsmann auf der Freifläche an der Hafenstraße in Rusbend errichtet hat, ist illegal. Das haben kürzlich Kontrolleure des Bauamtes festgestellt.

13.10.2020