Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 15° bedeckt
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile

Sie sind zu fünft, allesamt parteilos, treten auf der Liste der CDU an, wollen in den Ortsrat gewählt werden und haben viel vor – vier Männer und eine Frau wollen es in Cammer wissen. Das Team will Probleme anpacken und für Veränderung stehen.

26.08.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unbekannte sind am Wochenende in ein Wohnhaus am Kürbisweg in Petzen eingebrochen und haben Bargeld gestohlen, wie die Polizei mitteilt. Während die Bewohner abwesend waren, konnten die Einbrecher ein Fenster an der Eingangstür aufhebeln und danach das komplette Gebäude durchsuchen.

24.08.2021

SPD Ratsherr Reinhard Luhmann wirft der Bückeburger CDU vor, bei der Entscheidung über den neuen Rasen auf dem B-Platz in Evesen unter dem Einfluss des VfL Bückeburg gestanden zu haben. Luhmann vermutet, dass der VfR Evesen wirtschaftlich klein gehalten werden soll.

07.08.2021

Ein Spaziergängerin hat an einem Waldweg in Röcke mehrere Geräteteile entdeckt. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass es sich dabei um die Geldkassette eines Geldautomaten handelt, vermutlich von einer Automatensprengung.

05.08.2021
Anzeige

Aktuell ist Horst Schwarze noch Ortsbürgermeister in Evesen, bei der bevorstehenden Kommunalwahl wird er aber zurückstecken: Der SPD-Mann kandidiert nur noch für den Kreistag - und Reinhard Luhmann wird diesmal die Partei in Evesen anführen. Die Sozialdemokraten setzen sich ambitionierte Ziele.

03.08.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Ein Brand in Röcke hat am Montagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Beim Abflämmen von Unkraut hatte zunächst eine Thuja-Hecke Feuer gefangen, danach breitete sich der Brand auf den Anbau eines Wohnhauses aus. Erste Abhilfe konnnten die Anwohner mit einem Gartenschlauch schaffen.

26.07.2021

Großalarm für die Feuerwehr Bückeburg am Samstag Abend. Gegen 21 Uhr war ein Mähdrescher auf einem Feld in Meinsen in Brand geraten. Die Maschine brannte komplett aus. Dafür konnten der Landwirt und die Feuerwehrleute ein Übergreifen der Flammen und einen riesigen Flächenbrand verhindern.

18.07.2021

Ein gewöhnungsbedürftiges Bild bietet sich derzeit entlang der Kreisstraße 5 in Cammer: Die Bäume entlang der Strecke sind halbiert worden. Schön findet das keiner der Beteiligten, aber es gibt einen triftigen Grund dafür. Dennoch will die Stadt Bückeburg die Bäume jetzt nach und nach ersetzen.

05.07.2021

Die Stadtverwaltung will den Bebauungsplan 175 „Rusbender Straße/Mittellandkanal“ ändern – damit soll auch der Sonderstatus des Hafenareals wegfallen. Grund dafür sei der Wunsch eines Geschäftsmannes, auf der von ihm gepachteten Freifläche an der Hafenstraße in Rusbend einen Wohnmobilstellplatz einzurichten. 

04.07.2021