Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Bückeburg Bückeburg Ortsteile

Glück im Unglück hatte eine Familie mit drei kleinen Kindern  am Freitagabend bei einem Unfall auf der Schaumburger Straße am Gevattersee in Evesen. Nachdem das Auto von der Straße abkam und in der Bückeburger Aue landete, konnten Ersthelfer Eltern und Kinder unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. 

25.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Etwa 150 Altreifen haben Unbekannte in der Feldmark in der Nähe des Mittellandkanals bei Meinsen illegal entsorgt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter im Schutz der Dunkelheit die Reifen in der Nacht zu Mittwoch dort abgeladen haben.

23.09.2020

Zwei Verletzte und immensen Sachschaden hat es bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Warber gegeben. Eine 71-jährige Bad Nenndorferin ist nach Angaben der Polizei ungebremst in die Kreuzung L 450/Warbersche Straße gefahren und mit dem Wagen einer 69-jährigen Bückeburgerin kollidiert.

02.09.2020

Zu einem Brand in einem Bauernhaus in Müsingen ist die Feuerwehr am Freitagvormittag ausgerückt. Wahrscheinlich ein technischer Defekt hatte einen Verteilerkasten durchschmoren lassen, wodurch sich Qualm im ganzen Gebäude ausbreitete. Menschen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.

28.08.2020
Anzeige

Schlaglöcher und tiefe Risse im Asphalt – sie sollen schon bald der Vergangenheit angehören. Für rund 50.000 Euro lässt die Stadt die marode Fahrbahn erneuern. Die Arbeiten dafür haben in dieser Woche begonnen.

19.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Tempo 30 ist in Kleinenbremen ein Dauerthema. Nach dem Willen des Ortsgremiums soll eine Geschwindigkeitsbeschränkung zunächst zwischen Grundschule und Delius-Gemeindehaus gelten. Ein Zebrastreifen vor der Schule soll bereits ab September zusätzlich Sicherheit bringen.

16.08.2020

Mit einer Spezialampel wollen die Freien Wähler den Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Warbersche Straße (L 450)/Echtorfer Straße (K 14) und Meinser Straße (K 3) entschärfen und die Ortsdurchfahrt zugleich sicherer machen. Die Kommunalpolitiker wünschen sich eine geschwindigkeitsabhängige Ampelanlage.

16.08.2020

Zwei Menschen sind bei einem Brand am Donnerstagnachmittag in Röcke verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist das Feuer im Anbau eines Wohnhauses an der Röcker Straße ausgebrochen. Das verqualmte Treppenhaus versperrte den Bewohnern den Fluchtweg bis die Feuerwehr eintraf.

13.08.2020

Ist die Straßensanierung am Kiesweg bei Nordholz gründlich schief gegangen? Anwohner beschweren sich über eine "Huckelpiste". Doch das Bauamt gibt Entwarnung: Die Arbeiten seien nach Plan verlaufen, die Fahrbahn sei bewusst nicht ganz eben. 

13.08.2020